• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

"Colorvision Spyder2Express" Windows7-tauglich?

DigiTom11

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt das update auf Windows7 Home Premium64 vollzogen! Alles habe bis jetzt als laufen bekommen.
Aber leider nicht meinen Colorvision Monitor Spyder:mad: Das ist einer der ersten und lief auf XP und Vita. Nicht unter Windows7.

Wer hat den obigen Spyder2Express? Und wer hat den unter Win7 ans laufen bekommen?
Oder hat auch einer den alten und in Win7 zum laufen gebraucht?

Würde mich freuen von euch zu hören...

lg tom

Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorvision Spyder2Express Windows7 tauglich?

Ich habe mir die aktuellste Spyder2Express-Software von der Support-Seite geholt und konnte das problemlos unter Win7 Home Premium installieren. Ich habe allerdings nicht genau den Spyder aus deinem Foto.

Sollte eigentlich funktionieren, tut es zumindestens bei einem Freund. Ich persönlich habe die Spyder3-Produkte, die natürlich auch ohne Probleme laufen.

Wichtig ist, dass Du immer die neusten Software-Versionen nutzt, denn die Jungs von Datacolor passen das natürlich immer entsprechend an, wenn es Probleme gibt.

Ansonsten kontaktiere doch einfach deren Support unter

http://support.datacolor.com

Habe bis jetzt nur gute Erfahrung gehabt...

Oscar

Der Spyder2 läuft auch bei mir nach Update der Software auf Windows 7 64bit ohne Probleme. Allerdings sieht mir deiner sehr nach der ersten Generation aus. Zumindest auf der Supportseite finde ich keine Treiber für den Spyder(1) und Win7

Hallo zusammen,

mich trifft das Problem (Windows 7 64Bit) leider auch. Gibt es für den alten Spyder da mittlerweile eine Lösung?

Gruß Chris

Da ich aktuell schon einiges in meinen PC investiert habe und ich nicht schon wieder Geld ausgeben wollte, habe ich etwas getüftelt, weiß aber nicht ob das der Hersteller so durchgehen läßt.
Ich habe zuerst die Software mit der Version 1.1 installiert und da auch die Lizenzinformationen eingegeben. Anschließend habe ich die "Spyder2PRO_2.3.5_Setup.exe" heruntergeladen und installiert. Damit wird nun auch mein Spyder 1 erkannt (zwar als Spyder 2 aber egal) und auch die Kalibrierung ist erfolgreich durchgelaufen.
Ob man das so machen kann/darf :o?

Sollte eigentlich funktionieren, tut es zumindestens bei einem Freund. Ich persönlich habe die Spyder3-Produkte, die natürlich auch ohne Probleme laufen.

Wichtig ist, dass Du immer die neusten Software-Versionen nutzt, denn die Jungs von Datacolor passen das natürlich immer entsprechend an, wenn es Probleme gibt.

Ansonsten kontaktiere doch einfach deren Support unter

http://support.datacolor.com

Habe bis jetzt nur gute Erfahrung gehabt...

Oscar

evtl. mal den Treiber
http://support.datacolor.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=104&nav=0,13

laden. Immerhin funktioniert er für Vista 64 bit.

Iregendwie ist das Spannend. Man kalibriert den Moni mit dem Spyder 2 und der Version 2.3.5. Das tut auch, legt aber kein von moir auffindbares icm auf platte ab. das kann ja nicht richtig sein ?!

Also mit dem aktuellen Treiber für Windows Vista hat es bei mir auch unter Windows 7 (64bit) korrekt geklappt mit dem Spyder2Express.

Iregendwie ist das Spannend. Man kalibriert den Moni mit dem Spyder 2 und der Version 2.3.5. Das tut auch, legt aber kein von moir auffindbares icm auf platte ab. das kann ja nicht richtig sein ?!
Sicher, dass wirklich das File weg ist? Ich musste bei mir gelegentlich unter Windows (auch unter XP) manuell in der Systemsteuerung die ICM-Datei in die Liste der Monitorprofile für den jeweiligen Monitor einfügen, sonst wurde es beim Start nicht gefunden.

Das Prob kannte ich schon, aber mein Rechner mag nach dem Kalibrieren das File nicht ablegen .. zumindest finde ich keins. Das muß ich mir jetzt mal genauer angucken.

Will das Thema mal hochschieben.... finde keinen Treiber für das Ding... die Links funktionieren alle nicht mehr...gibts ne Lösung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten