AW: [Composing] Waiting... (neuer Regen ;) )
So!
Hab eine Möglichkeit für realistischen Regen gefunden

Tip: Vergesst alle Tutorials, und nehmt Filter --> Rendern --> Fasern statt diesem dämlichen Noise
Ich hoffe es gefällt euch jetzt besser?
Roxxx

Was an dem Bild ist eigtl montiert?
Magst was zu der entstehung sagen? Bitte Bitte!
Hehe an dem Bild ist so einiges montiert

Es besteht aus folgenden Einzelbildern:
- Das Model (im Studio fotografiert)
- Die Strasse (freie verwendbare Textur von
http://www.cgtextures.com/, entsprechend perspektivisch verzerrt)
- Die Mauer (ebenfalls freie Textur)
- die Skyline (Stock-Foto)
- Die Laterne (Stock-Foto)
- Der Himmel (aus einem meiner anderen Fotos genommen)
Was kann man noch zur Entstehung sagen *grübel*
Lichter sind generell mit einer Schwarzen Ebene auf Modus Negativ multiplizieren erzeugt, in die ich mit einem grossen weichen Pinsel weiss hineingemalt habe...
Ähnlich der Lichtkegel: Der besteht aus einem Streifen Rendern-->Fasern (nochmals weichgezeichnet), den ich anschliessend verzerrt habe, damit er unten Breiter wird. Anschliessend hat er noch eine Verlaufsmaske von oben nach unten bekommen und wurde dann per negativ multiplizieren udn geringer Deckkraft da hingebastelt wo er jetzt ist..
Sonst fällt mir nichts besonderes ein.. der Rest ist Standard: Freistellungen, diverse Einstellungsebenen um Farben und Kontraste der einzelnen Bildelemente aufeinander anzupassen und ein paar Globale Einstellungsebenen für die Grundstimmung...
Ach ja.. Dem Model hab ich noch etwas digitales Makeup verpasst (dunklere Augen, verschmiert Richtung Schläfen, rotere Lippen)

Im Original war sie zu brav geschminkt
