• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Composing] Waiting... (neuer Regen in Post #10 ;) )

Thunderclap

Themenersteller
Samstag Mittag, die Frau auf der Arbeit, draussen Sauwetter... kurz: mir war langweilig! :ugly:
Zu guter letzt hat sich dann doch noch ein altes Bild zum umbasteln auf der Platte gefunden ;)

Kritik ist immer wilkommen, besonders wenn sie mir weiterhilft! (um Composings hab ich mich bisher immer gedrückt.. dementsprechend hab ich in diesem Bereich nun nicht die riesige Erfahrung...)

Model: Sandra (Shooting aus Juli/2007)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Composing] Waiting...

:D Da regnets weiße Stirche *g* Ist echt schwer Regen zu simulieren...

:D Da regnets weiße Stirche *g* Ist echt schwer Regen zu simulieren...

:angel: Ich glaube ich bin doch in diesen komischen Sin-City-Stil verfallen, den ich eigentlich vermeiden wollte :grumble:

Aber stimmt schon... echter Regen sieht anders aus.... aber ganz ohne war alles zu steril.. *grübel*

Mal sehn ob ich irgendwo eine "Regen-Textur" auftreiben kann o.ä. ... jeden Tropfen einzeln malen geht mir dann nämlich doch etwas zu weit ;)

Hallo,
ich finde das Bild gut. Gerade der Kontrast zwischen realem Model und
dem Comichintergrund und -regen.

Gruß René

bis auf den Regen ist das doch schon richtig gut, ich liebe sin city,300 oder the watchman ... einfach sau geiler stil!

aber der regen ... bitte versuch dich da nochmal, einfach en bissl "Noise(monochromatisch)" und "Bewegnugsunschärfe" ... da gibts noch genug tutorials ...

gib gas,

gruß

Oh.. das gaht ja ab hier ;) Danke erst mal für die vielen Antworten!

aber der regen ... bitte versuch dich da nochmal, einfach en bissl "Noise(monochromatisch)" und "Bewegnugsunschärfe" ... da gibts noch genug tutorials ...

Ich hab grade mal nachgesehn... alle Tutorials machen es genau wie ich es gemacht habe :lol:
Noise, über Levels nur die hellsten Punkte raussortieren, Motion Blur...

Das ganze hab ich dann noch mhrfach "geschichtet", so dass die kleineren, dichteren Tropfen hauptsächlich vorm Hitergrund zu sehen sind und weiter vorne mehr grössere, längere.
(Derzeit sind nur zwei Regen.Ebenen drin... noch mehr haben aber irgendwie keine Verbesserung gebracht :( )

Mal sehn... Von Tutorials hab ich noch nie veil gehalten... ich probier einfach mal weiter ;) Vielleicht find ich noch eine bessere Lösung

AW: [Composing] Waiting... (neuer Regen ;) )

So!

Hab eine Möglichkeit für realistischen Regen gefunden ;)
Tip: Vergesst alle Tutorials, und nehmt Filter --> Rendern --> Fasern statt diesem dämlichen Noise ;)

Ich hoffe es gefällt euch jetzt besser?

Roxxx :top:
Was an dem Bild ist eigtl montiert?
Magst was zu der entstehung sagen? Bitte Bitte! :D

Hehe an dem Bild ist so einiges montiert ;) Es besteht aus folgenden Einzelbildern:
- Das Model (im Studio fotografiert)
- Die Strasse (freie verwendbare Textur von http://www.cgtextures.com/, entsprechend perspektivisch verzerrt)
- Die Mauer (ebenfalls freie Textur)
- die Skyline (Stock-Foto)
- Die Laterne (Stock-Foto)
- Der Himmel (aus einem meiner anderen Fotos genommen)

Was kann man noch zur Entstehung sagen *grübel*
Lichter sind generell mit einer Schwarzen Ebene auf Modus Negativ multiplizieren erzeugt, in die ich mit einem grossen weichen Pinsel weiss hineingemalt habe...
Ähnlich der Lichtkegel: Der besteht aus einem Streifen Rendern-->Fasern (nochmals weichgezeichnet), den ich anschliessend verzerrt habe, damit er unten Breiter wird. Anschliessend hat er noch eine Verlaufsmaske von oben nach unten bekommen und wurde dann per negativ multiplizieren udn geringer Deckkraft da hingebastelt wo er jetzt ist..

Sonst fällt mir nichts besonderes ein.. der Rest ist Standard: Freistellungen, diverse Einstellungsebenen um Farben und Kontraste der einzelnen Bildelemente aufeinander anzupassen und ein paar Globale Einstellungsebenen für die Grundstimmung...

Ach ja.. Dem Model hab ich noch etwas digitales Makeup verpasst (dunklere Augen, verschmiert Richtung Schläfen, rotere Lippen) ;) Im Original war sie zu brav geschminkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist klasse geworden..........:top:
Ich selbst würde horizontal über der Lampe beschneiden.....aber das ist reine Geschmackssache.
Mach weiter.......der Stil überzeugt......zumindest mich.

Just my opinion.......Karl

Wenn nun noch die Haare des Models irgendwie naß wären, dann würde es schon recht real aussehen. :)

Naja, hätte ich das Bild von vorneherein so konzipiert, hätt sie auch einen Eimer Wasser abbekommen *g* So war es eben eine Langeweile-Aktion mit einem 1 1/2 Jahre alten Bild... aber du hast Recht ;) das hat mich auch schon gestört... aber vielleicht hat sie ein Hightech-Haarspray, dass wasserabweisend ist :ugly:
"Dunkle Strasse, nachts um halb 2 - Regen wie Sau! - Die Frisur sitzt!" :p

Auf diese Weise kann man jetzt wenigstens sagen das Bild hätte die Aussage "Sie strahlt als Kontrast zur Dunkelheit, dem Dreckwetter und der verkommenen Umgebung völlig unberührt von allem hervor"... kann man... muss man nicht (Hab ich mir grade aus den Fingern gesaugt :lol:)

Und ein paar mehr Regentropfenspritzerl auf dem Boden würden dem regen mehr Tiefe geben.

Hmm... Erst hatte ich keine... dann hatte ich zuviele... jetzt wieder zu wenige... hmm.. schwer da die richtige Menge zu finden. (Die kleinen sieht man in der Größe kaum sehe ich grade... das Original hat insgesamt 25MP (5000x5000)... da sind noch ein paar Details mehr zu erkennen)

Trotzdem danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten