• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Computer - gestern und heute

Micky K.

Themenersteller
Einige haben bestimmt noch mit Lochkarten gearbeitet. So vor 30 Jahren.
 

Anhänge

  • Computer - gestern und heute - DSLR-Forum.jpg
    Exif-Daten
    Computer - gestern und heute - DSLR-Forum.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 353
Du lachst...hier im Maschinenbau gibts öfters noch Firmen die eine neue Maschine kaufen und einen dann fragen wo man den Lochstreifenleser den anschliessen kann....OK kommt nur einmal im Jahr vor, aber immerhin. (y)
 
:ugly: Klar, die Umsetzung auf einen modernen Datenträger, ggf. Neuprogrammierung aus Fortran oder so - kost' ja alles Geld! Da ist mein lochkartenschluckendes Netbook ja voll im Trend:D
 
Hallo,

die Idee hat was, aber wenn du schon auf "das Fressen" aus bist, dann sollte die eine Karte noch links aus dem Bildschrim schauen...

Gruß Zordan
 
Hi Zordan,

vielen Dank für Deine Meinung.

Die Karte wird unten links neben der Tastatur "eingezogen" und erscheint oben auf dem Bildschirm - so weit, wie sie "gelesen" ist.

Gruß - Michael
 
Aahhh - jetzt - ja ( da ist meine Insel :)))

die Idee ist gut, aber leider - wie du jetzt gesehen hast - nicht offensichlich

Liegt vielleicht daran, das die Karte zu sehr von anderen verdeckt ist, und sie wirkt mehr oder weniger zufällig unter den Computer gerutscht.

Gruß Zordan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten