• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

@german:

Deine Gallery sieht spitze aus!

Ich hätte mal eine kleine Frage dazu - vielleicht bin ich aber auch nur blind.
Wie machst Du es, dass bei den Thumbnails keine Beschriftungen/EXIFs/usw.usf angezeigt werden, bei der Großansicht der Bilder aber schon? Will auch :-)

Viele Grüße und Danke!

Meine Quelle war die gleiche.

Schau mal ein paar Zeilen rauf oder runter, oder suche eben den Text. Habe da so viel rumgemanscht, dass die Zeilennummer etwas schwanken kann.

Hallo,
hat jemand von Euch die Meldung

Code:
Deprecated: Function split() is deprecated
eleganter in den Griff bekommen als ich?

Ich habe jetzt einfach oben im php noch
Code:
error_reporting(E_ERROR);
eingefügt. Die Gallery funktioniert weder mit explode() noch mit preg_split() richtig...

Viele Grüße

Danke, doch so geht es. Ich dachte ich könnte split einfach durch preg_split ersetzen und habe die weitere Syntax nicht angepasst. Vielen Dank!

Hallo Gemeinde,

kurze Frage von mir - lässt sich die Geschwindigkeit der Ein-/Überblendung bei der Anzeige der Bilder parametrieren ?

Wenn ich mir einige Galerien der User hier anschaue, dann geht das da flotter, wie bei mir.

Habe gesucht, aber nichts gefunden.

Danke & Gruss,
Marcus

Wenn ich die Galerie in der Slimbox richtig beobachte, dann wird das jeweils nächste Bild bereits geladen, wenn das aktuelle Bild angezeigt wird. Beim schnellen durchblättern entsteht mehr Wartezeit als beim gemächlichen durchblättern. Diese Wartezeit ist also von der Prozessorgeschwindigkeit des Servers (generieren des Galeriebildes in der passenden Größe des Clientbrowserfensters), als auch von der Bandbreite der Server-Client Kommunikation abhängig.

Du sprichst aber wahrscheinlich nur den Überblendeffekt an. Die Parameter für Farbe und Animation in der Slimbox sind wahrscheinlich im B64 Code festgenagelt und ohne den Code neu zu generieren nicht einstellbar. German hat anscheinend einige Veränderungen im B64 Code veranstaltet - oder?

triangle

Mit den B64-Code komme ich nicht weiter. Jedes mal wenn ich hier rumpfusche, funktioniert die Datei nicht mehr. Man sollte eben nicht da manipulieren, wovon man nichts versteht.

Die Geschwindigkeiten der Funktion Slimbox habe ich im Netz recherchiert und darauf hin diese Zeilen gefunden und die Parameter im Klartext geändert. Siehe Bild anbei. (Zeilennummer kann geringfügig abweichen.)

@ german:

Danke - werde mal mit den Parametern ein bisschen rumprobieren.

Gruss an den Mittelfranken aus Oberfranken,

Marcus

Ist noch weiter unten.

Ich habe die FFF als Suchbegriff eingegeben und dann erst auf einen Orangeton geändert um dann später auf 000 zu ändern. So habe ich erkannt was für was ist.

Ah, die Slimbox ist doch über CSS veränderbar. Ich war noch nie so weit unten im Quelltext.

Schreibst Du noch, wie Du den Close-Button ausgeblendet hast?

EDIT: Sorry, ich hab es selbst gefunden:
display: none; anstatt display: block;

PHP:
        #lbCloseLink {
        display: none; // display: block;

triangle

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Nach langer Abstinenz hab ich mich in den letzten Tagen mal wieder um meine Internet-Seite gekümmert und ein wenig mit der Copy & Show Gallery experimentiert. Meine Code-Version ist allerdings schon von 2009.

- Gibt es da was aktuelleres ?
- hat jemand den Code für iPhone/Android angepasst ? B.z.w. Slimbox/Lighshow aktualisiert ?
- hat jemand mit IPTC-Info Anzeigen experimentiert ?

IPTC läuft bei mir selbst gestrickt, ist aber noch nicht wirklich optimal...

Viele Grüße,
DC

Hi Leute!
Ich bin neu hier und würde gerne ein paar Bilder von meinem letzten Urlaub hochladen um sie mit euch zu teilen und mir ein paar Verbesserungsvorschläge und tipps zu holen. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Bilder hier hochlade?

Hi Leute!
Ich bin neu hier .... Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Bilder hier hochlade?

Bitte nicht hier. :o

Das ist ´n Thread in dem es nicht direkt um Bilder, sondern deren
Präsentation in einer Galerie, siehe Titel:Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt) auf ´ner eigenen Homepage geht.

Okay? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten