• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Copy & Show - Gallery (die wahrscheinlich einfachste Galerie der Welt)

Ich habe nicht gehört, dass seitdem ein Update von Thunderclap veröffentlicht wurde.

triangle

Ich vermisse auch noch die Slideshow :(. Ob da noch was raus wird :rolleyes:

...
Aber bei den Buttons "IMG_CLOSE", "IMG_DOWNLOAD" und "IMG_NEXT" scheint es sich um temporär im Script generierte GIF´s zu handeln und da ist dann für mich erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht. Weiß jemand, wie ich da ´n "vorwärts", "zurück" und "schließen" draus machen kann? Wäre wirklich dankbar für einen Tip.

Gruß aus Leipzig,
Wolfgang

Habe mir das Script kurz angesehen und denke ich kann helfen:
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, aber es macht wohl Sinn bei dem "1-Datei-Prinzip" zu bleiben.

1. Bild auf http://www.webmaster-eye.de/bild-base64-encode.html kodieren
2. erzeugten String kopieren
3. in der Galerie Datei in Zeile 491+ den entsprechenden base64 string ersetzen
z.B.
define ("IMG_NEXT",
"image/gif;base64,[...Diesen Teil ersetzen...]");

WICHTIG: im kopierten / eingefügten base64 code dürfen KEINE Zeilenumbrüche enthalten sein.

Hoffe ich konnte helfen.
Fragen kann ich versuchen zu beantworten.

Solltest du eine Lösung mit seperaten Grafikdatein bevorzugen kann ich dir auch dafür eine Lösung schreiben.

VG
Ingo

Hallo Ingo,

danke erstmal für den Tip. Ich bin schon am werkeln und werde berichten. :D:)

@Triangel,
ich habe den Dank ernst gemeint und finde es einfach toll, das es auch in diesem Forum Leute gibt, die ernsthafte und lösungsorientierte Beiträge schreiben. Die Slide-Show ist vielleicht ´n Problem, aber nicht meines.

Für mich ist das Galerie-Script eben so wichtig, weil die anschließende Pflege, das Einstellen der Bilder und so weiter einfach ist und Eleganz nach meinem Dafürhalten eben einfach nur einfach, aber nicht simpel ist. Ich liebe einfache Dinge. :)

Danke nochmal. Das ist also erledigt.

Nun braucht´s noch jemanden, der die Slide-Show einfummelt. Kann mittels Php ja nicht so kompliziert sein. Meine Schalterchen waren´s ja auch nicht wirklich. Vielleicht macht Thunderclap ja wieder mit. Schließlich isses ja seine Galerie, sein Script.

Vielleicht macht Thunderclap ja wieder mit. Schließlich isses ja seine Galerie, sein Script.

Ich schau auch grade mal wieder rein ;)

Ich würde das Skript gerne deutlich weiterentwickeln... aber mir fehlt einfach absolut die Zeit dafür :( ...und das seit Monaten, und es wird diesbezüglich eher schlechter als besser... (im Moment bleibt sogar das Fotografieren auf der Strecke).
Tut mir wirklich leid das Ganze...

Ich finde es aber toll dass sich um das Skript herum schon eine richtige Community gebildet hat, die sich selbst hilft, so dass es damit zumindest in Sachen Support weitergeht...:top:
Danke dafür!

Hallo Thunderclap,

da weiß man ja gar nicht, ob man sich nun freuen, oder traurig sein soll.
Eigentlich ist es ja gut für Dich, daß Du zu tun hast und also kaum noch zu was Anderem kommst. Andererseits ist´s ja nun nicht wirklich schön, immer nur dem schnöden Brot hinterher hecheln zu müssen. Kleiner Trost vielleicht? Es kommen sicher auch mal wieder ruhigere Zeiten.
Na und wir hier im Thread halten eben einfach mal weiter die Fahne hoch und machen ´n bissel Werbung für Deine geniale Galerie. :)

Ich denke nur, daß das Ganze über die Zeit einfach ´n bissel unübersichtlich geworden ist und mal von Jemandem geordnet und zusammen gefasst werden müßte. Da sind Deine Sachen und die von Triangel, vielleicht auch die Individualisierung der Buttons und ales irgendwie, zwar hübsch nach einander, aber dennoch nicht ganz übersichtlich. Keine Ahnung, wie´s gemacht werden könnte. Aber vor Allem würde ich das Teil mal oben mit anpinnen.

Also bräuchte man mal jemanden, der aufräumt. Ich hab aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Smalltalk und Füllbeiträge könnten ja kurzer Hand gelöscht werden, so daß nur noch wirklicher In- und Output stehen bleibt. Dazu bräucht´s aber Admin-Rechte und die hat ja nun nicht jeder. Also mal abwarten, wie´s hier weitergeht. Irgend Einer wird sicher ´n passenden Script-Schnipsel aus´m Ärmel ziehen und dann gibt´s auch noch die "define Slide_Show-function" und jemand anderem fällt dann wieder was Tolles ein. Aber die Basis ist ja nun schon da und genial einfach.

Gruß an Alle :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab weder Zeit noch Lust die x Seiten des thread durchzuackern ;)

vielleicht kann jmd. Wünsche, Vorschläge etc. mal kurz zusammen fassen?

was in meiner ebenfalls knappen Zeit machbar ist, kann ich u.U. einbauen.

... Nun braucht´s noch jemanden, der die Slide-Show einfummelt.

Das wäre auch erledigt, Slideshow habe ich schon am Laufen, ich versuche gerade mit dem Thunderclap Kontakt aufzunehmen, ob und wie wie das wieder zum Download angeboten werden kann.

Ich habe mir allerdings auch jetzt nicht den gesamten Thread reingezogen, um nachzulesen wer welche Detailanpassungen schon gemacht hat.

Gruß, zoTT

Super! Das ist einfach ein geniales Ding hier. Kaum äußert einer ´ne Idee, schon ist die dann auch realisiert. Klasse.

Jetzt wieder eine Frage von mir.

Hat jemand ´ne Ahnung, wie man der Galerie die deutschen Umlaute und Sonderzeichen beibringen kann? Ich hab den im Header (in Zeile 443) aufgeführten Zeichensatz ja schon darum ergänzt.
if ($slimbox)
{
$header=$header . jQuery() . "\n" . Slimbox2() . "\n" . "
function decode64(input) {
var keyStr = \"ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜabcdefghijklmnopqrstuvwxyzäöüß0123456789+/=\";
Da es nicht funktioniert, hab ich mal wieder einen Hänger und komme nicht weiter. Für meine Bildunterschriften macht es sich aber besser, wenn da die erwähnten Zeichen verwendet werden können.

Sicher hat auch dazu jemand eine Lösung und ich bin nur mal wieder ´n bissel blockiert.

Hat jemand ´ne Ahnung, wie man der Galerie die deutschen Umlaute und Sonderzeichen beibringen kann? Ich hab den im Header (in Zeile 443) aufgeführten Zeichensatz ja schon darum ergänzt.

Da es nicht funktioniert, hab ich mal wieder einen Hänger und komme nicht weiter. Für meine Bildunterschriften macht es sich aber besser, wenn da die erwähnten Zeichen verwendet werden können.

Sicher hat auch dazu jemand eine Lösung und ich bin nur mal wieder ´n bissel blockiert.

In meinem Bildertisch gehen die deutschen Umlaute.

triangle

Hallo?
Keiner mehr da? Keiner ´ne Lösung?

Schade ... :(

Hallo,

lade mal deine index.php in einen Texteditor. (der von Windows sollte reichen) Dann die Datei neu abspeichern und dabei die Codierung auf UTF-8 stellen.
That it´s. :)

Gruß

Michael

PS: Vielleicht kann das Thunderclap ja auch für den aktuellen Download so einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten