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CPS und Handhabung zweiter Hand Body/Objektive

fellmonster

Themenersteller
Hallo zusammen,

mittlerweile ist mein Gerätepark ausreichend um mich für eine CPS-Silber Mitgliedschaft zu qualifizieren - allerdings muss man ja bei der Registrierung das Kaufdatum mit angeben. Habe dann erst mal die Registrierung abgebrochen.

Da ist nun mein Problem, der zweite Body ist gebraucht gekauft (hier im Forum) und ich bin der Drittbesitzer. Ich habe zwar die Originalrechnung, aber die ist natürlich nicht auf mich ausgestellt, außerdem habe ich noch einen Kaufvertrag über meinen eigenen Erwerb. Muss man die Rechnung irgendwie einscannen/hochladen bei der Registrierung?

Wie sind eure Erfahrungen mit CPS diesbezüglich - auch wenn ich mal tatsächlich den Service genau für den Body in Anspruch nehmen will?


Vielen Dank und frohe Ostern, fellmonster
 
Hallo zusammen,

mittlerweile ist mein Gerätepark ausreichend um mich für eine CPS-Silber Mitgliedschaft zu qualifizieren - allerdings muss man ja bei der Registrierung das Kaufdatum mit angeben. Habe dann erst mal die Registrierung abgebrochen.

Da ist nun mein Problem, der zweite Body ist gebraucht gekauft (hier im Forum) und ich bin der Drittbesitzer. Ich habe zwar die Originalrechnung, aber die ist natürlich nicht auf mich ausgestellt, außerdem habe ich noch einen Kaufvertrag über meinen eigenen Erwerb. Muss man die Rechnung irgendwie einscannen/hochladen bei der Registrierung?

Wie sind eure Erfahrungen mit CPS diesbezüglich - auch wenn ich mal tatsächlich den Service genau für den Body in Anspruch nehmen will?


Vielen Dank und frohe Ostern, fellmonster

Ich hab einfach das erste Kaufdatum angegeben, also das auf der Originalrechnung, egal ob von mir gebraucht gekauft oder nicht. Dazu musst Du zu jedem Teil die Seriennummer eingeben, wo es gekauft wurde usw. Kannst eigentlich nix falsch machen.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit CPS diesbezüglich - auch wenn ich mal tatsächlich den Service genau für den Body in Anspruch nehmen will?
Angeben musst nur die Seriennummer und eventuell das Kaufdatum, der Name des Händlers ist ganz sicher optional. Ein Gutteil meiner Ausrüstung ist gebraucht, zum Teil habe ich auch keine Originalrechnungen, dann habe ich "mein" Kaufdatum verwendet. Beim Service oder Check&Clean hat das noch nie jemanden interessiert...
 
Hab auch einige Gebrauchtsachen wo ich keine Rechnung hatte und "mein" Kaufdatum benutze...., CPS interessiert eher die korrekte Seriennummer.

Gruß
Thomas
 
Der Name auf der Rechnung ist denen egal.
Kaufdatum und Seriennummer sind interessant.

Keine Sorge.

Erwarte aber nicht zuviel vom CPS ;-)
 
Vielen Dank an euch alle!

Die Registrierung hat soweit online funktioniert! Muss man erst noch die Zusendung der Mitgliedskarte abwarten oder kann man eine CPS-Reparatur Prüfung auch schon so beantragen, die Mitgliedsnummer kann man ja Online einsehen.

OT: Mein zweit-Body (50D) hat bei < 13000 Auslösungen erstmalig einen ERR 30 ausgegeben (wohl Shutter, momentan geht's wieder) , nach gerade mal 2 1/2 Jahren. Vielleicht lässt CPS ja mit sich reden ..

Ciao und hoffentlich wird das Wetter bald besser ..

P.S. crattat war schneller wegen der Karte ..
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Mein zweit-Body (50D) hat bei < 13000 Auslösungen erstmalig einen ERR 30 ausgegeben (wohl Shutter, momentan geht's wieder) , nach gerade mal 2 1/2 Jahren. Vielleicht lässt CPS ja mit sich reden ..

Das hat mit CPS nicht viel zu tun. Der einzige Vorteil einer CPS Mitgliedschaft ist die Bearbeitungszeit, Schäden außerhalb der Garantie musst du leider selber zahlen, CPS oder nicht.

Allerdings ist Canon oftmals recht kulant in solchen Fällen, manch Einer hat das aber entsprechend der Berichte im Forum ganz anders erlebt. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
 
Ich habe auch schon Gebrauchtkäufe beim CPS registriert. Hat problemlos geklappt. Einmal war es nur so, dass die gebraucht gekaufte Kamera noch dort registriert war. Da kam dann eine Meldung, dass das Gerät bereits registriert ist. Ich konnte aber trotzdem fortfahren und die Kamera anmelden.
Beim Service reicht die CPS-Nummer. Das ist auch meine Erfahrung. Für dieses Jahr habe ich beispielsweise noch gar kein neues Kärtchen bekommen und musste schon zweimal den Service in Anspruch nehmen. War kein Problem, auch für die gebraucht gekaufte Kamera nicht.
 
Mein zweit-Body (50D) hat bei < 13000 Auslösungen erstmalig einen ERR 30 ausgegeben (wohl Shutter, momentan geht's wieder) , nach gerade mal 2 1/2 Jahren. Vielleicht lässt CPS ja mit sich reden ..

Da mußt Du Dir keine Hoffnungen machen. Kulanz außerhalb der Garantie hab ich noch nie erlebt. Aber die Karte hilft echt, was die Bearbeitungszeiten angeht. Ich bring mein Zeug immer persönlich hin, da kann man immer nochmal nen Schwatz machen, und habe meist am nächsten Tag die Mail, daß alles abholbereit ist.

Thomas
 
Also CPS hat mir schon viel geholfen!!

Wenn man die Karte zückt bei Problemen geht es plötzlich viel schneller, sonst heist es immer mindestens 14Tage warten!
Auch Justage, Reinigung von Body`s und Objektiven habe ich noch nie etwas bezahlt!
Und die Karte kommt eigentlich auch immer in diesen Monaten wie es angekündet wird von CPS. Also mir passt es super!:top:
 
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