• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

D3000 + Welpenfotografier = welcher Blitz?

Ich wollte mich nur mal informieren welche Möglichkeiten es gibt. DIe Hündin hat leider nicht aufgenommen :( Demnach ist die Wurfplanung in den Sommer geschoben worden.

Ich habe auch mit einer befreundeten Hobby-Fotografin gesprochen und gefragt was sie benutzt.
Weil ihre Bilder wirklich Top sind. (finde ich) Und sie benutzt einen Aufsteckblitz mit Diffusor.


Trotzdem danke ich euch für eure Tips.
Klar die ersten Wochen tun die nicht außer futtern und sich entleeren :p:D
aber wenns an Mobilität kommt, sind die draußen, wo ich dann kein Blitz mehr brauchen werde.




Das Problem bei Welpen ist halt einfach, dass wenn die erst einmal laufen können sie recht schnell unterwegs sind und daher sind statische Lösungen eher wenig geeignet.
Schließlich will man ja nicht nur Bilder von schlafenden Welpen in der Wurfkiste machen.
Ich würde auch zu einer lichtstarken FB greifen und einen Aufsteckblitz.
Der Yongnuo ist da sicherlich OK, in der Bucht wird da für Nikon auch der Oloong SP690 angeboten.
Damit solltest Du eigentlich recht gut gerüstet sein um schöne Aufnahmen der Welpen zu bekommen.
Darf ich fragen um welche Rasse ich sich handelt, ist letzlich auch nicht so ganz unerheblich.

Es handelt sich um Labradorwelpen. Es werden auf jeden Fall schwarze und beide Elternteile tragen auch Gelb. Also können auch helle dabei rauskommen.


Ich versuche so schon den Raum mit Lampen heller zu bekommen, aber das ist recht schwer, da der nicht gerade klein ist:rolleyes:

Aber sowas ist ja generell Meinungsbedingt.
Ich werde schaun - sofern ich mal Geld über habe:ugly:- zu was ich greifen werde(y)
 
Bin hier im Forum mal zurechtgewiesen worden, weil ich nicht wusste, dass man Kleinkinder/Babys angeblich gar nicht blitzen darf....soll Augenschäden geben können.

Würde mich mal Informieren wies mit Hunden oder generell Tierbabys aussieht....

Genauso! Tiere tut man nicht blitzen! Is ne Sauerei.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber könnt ihr nicht die Welpen im Korb o.ä. ins Tageslicht bringen und AL ablichten. Ist immer noch das schönste Licht - wenn dann noch die Sonne im Spiel ist .......


Dann erübrigt sich die ganze Diskussion ;)
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber könnt ihr nicht die Welpen im Korb o.ä. ins Tageslicht bringen und AL ablichten. Ist immer noch das schönste Licht - wenn dann noch die Sonne im Spiel ist .......


Dann erübrigt sich die ganze Diskussion ;)

klar versuchen wir das... nur mit ein paar Tagen sollte man das halt nicht machen ;) und wenn ich es erst schaffe in der Dämmerung hinzukommen (wegen Arbeit) bringt das ja auch nichts ;)

hier ein paar Eindrücke vom J-Wurf (der, der nun in Plaung ist, ist der L-Wurf)
 
Man könnte auch den Aufsteckblitz nach oben gegen die Zimmerdecke richten, also indirekt blitzen und erreicht damit auch eine relativ gute Ausleuchtung. Allemal besser als direkt geblitzt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten