• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt D3100 Einsteiger Set (6500 Klicks)

Jonah1997

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

wie im Titel schon zu sehen biete ich hier ein Nikon D3100 Set an. Das Set besteht aus:


• Nikon D3100 (inkl. OVP)

• Nikon AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR (inkl. original Streulichtblende HB-45 (nicht im normalen Lieferumfang)) (inkl. OVP)

• sämtliches Orginialzubehör und OVP vom oben genannten Set

• Metz MB 24 AF-1 (automatischer Blitz, da der eingebaute Klappblitz doch manchmal ein wenig Verstärkung brauchen kann)

• 2 Sandisk SCHC Speicherkarten mit je 8GB, einmal 30MB/s, einmal 15MB/s

• Mantona Scout Stativ inkl. Kugelkopf und Tasch(hält diese Kombi ohne jegliche Probleme)

• The Green Pod ("Beanbag"-Stativ mit Gewindeschraube und rutschfester Unterseite)

• Mantona Colt Bereitschaftstasche (Metz Blitz passt nicht mit rein)
Angebot: Da die Tasche nicht sämtliches Zubehör beherbergen kann biete ich für einen Aufpreis von 50 Euro den Rucksack Lowepro Flipside 300 (Neupreis: 90 Euro) an. Die Tasche bieten nicht
nur für das hier genannte Set, sondern auch für eine möglicherweise wachsende, zukünftige Ausrüstung Platz.

• Hama Lenspen zum Reinigen des Objektivs



Soweit zum eigentlichen Inhalt. Was natürlich auch für jeden interessant ist, ist der eigentlich Verkaufsgrund. Dieser ist nicht etwa ein Defekt oder ähnliches, sonder die (leider) "chronische Nichtnutzung" meinerseits. Daher hat die Kamera auch erst knappe 6500 Auslösungen und befindet sich auch sonst optisch wie technisch in einem Top-Zustand, von einer neuen kaum zu unterscheiden. Der einzige Makel sind ein paar sehr kleine oberflächliche Kratzer auf dem Display, welche jedoch lediglich zu erkennen sind, wenn man das Display ins Licht hält, im eingeschalteten Zustand verschwinden sie praktisch.
Wie die Kamera befindet sich auch sämtliche anderen Bestandteile des Sets in einem neuwertigen Zustand, da sie - wie bereits erwähnt - nur sehr wenig genutzt wurden und ansonsten gut geschützt zu Hause gelagert wurden.
Der Kamera und dem Objektiv liegen sämtliche Originalverpackungen, sowie Anleitungen, Software und Garantiescheine bei. Auf Wunsch wird auch eine Rechnungskopie mitgeliefert. Gekauft wurde die Kamera mit Objektiv im Juni 2011 auf Amazon, der Rest des Sets wurde später gekauft, hier von liegen jedoch keine Rechnungen mehr vor.

Bilder des Sets sende ich gerne auf Anfrage bei ernsthaftem Kaufinteresse, spare mir die Arbeit jedoch hier fürs Erste, zumal ich die Fotos lediglich mit dem Handy schießen kann und die Qualität daher nicht die beste sein wird.


Und nun zum Wichtigsten: Dem Preis. Auf Grund des sehr guten Zustandes des gesamten Sets und des großen Umfangs an Zubehör setzte ich als Preis 370 Euro inkl. versichertem Versand an. Orientiert habe ich mich hierbei an der Poepping Gebrauchtpreisliste für Kamera und Objektiv und am Neupreis minus 40% (wg. gutem Zustand) für den Rest. Ich denke das ist ein durchaus faires Angebot und deutlich billiger als Kamera und Linse anderswo gebraucht und den Rest neu oder auch einzeln zu kaufen und daher eine gute Chance für jeden, der in die Fotgrafie einsteigen will um sofort voll durchzustarten.

Als Zahlungsmethode bevorzuge ich Barzahlung bei Abholung (PLZ: 41812), zum einen wird das Set dann noch 5 Euro günstiger, zum anderen können somit mögliche Missverständnisse vermieden werden. Ansonsten versende ich natürlich auch versichert per DHL, als Zahlungsmethode entweder Vorkasse oder alternativ Paypal, hier jedoch zzgl. 5 Euro für die Gebühren.


Ansonsten wie immer: Da dies ein Privatverkauf ist, sind Rücknahme, Erstattung, sowie Garantie meinerseits ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten