salkinniklas
Themenersteller
Hallo
,
nachdem ich mit meiner Canon EOS 7D (+17-40, 70-200, 100 Makro) genug Erfahrungen gesammelt habe, ist es nun allmählich mal wieder Zeit für ein Upgrade
. Mittlerweile geht mir die eine oder andere Macke der 7D doch sehr auf die Nerven. Meine Hauptumsteigsgrund ist u.a. die schlechte High ISO-Performance. (und vielleicht auch etwas Kauflust
)
Als Kamera habe ich mich ziemlich sicher auf eine gebrauchte Nikon D600 festgelegt.
Was die Objektive angeht, bin ich mir aber leider noch ziemlich unsicher.
Zwingend brauche ich ein UWW, eine Standardbrennweite und vielleicht eine Street-FB / Tele.
Eingesetzt werden sollen die Objektive für Architektur, Reisefotografie (dieses Jahr Amsterdam, Mallorca, Dubai), Street und gelegentlich Planespotting.
Ich habe mir mal folgendes Setup ausgedacht:
- Nikon D600
- Sigma 24-105mm ART -> Standard
- Nikon 16-35mm f/4 G VC -> Architektur
- Nikon 50mm f/1.8 G -> Street
- Nikon 70-300mm f/4.5-5.6 G VC -> Planespotting
Jetzt habe ich hierzu folgende Fragen:
1) Kennt einer von euch eine Möglichkeit / Objektivkombi, mit der sich noch der ein oder andere Euro sparen lässt?
2) Eventuell möchte ich später noch ein Supertele dazukaufen. Findet ihr ein Nikon 80-400 D ED noch zeitgemäß (bzgl. AF-Speed) oder sollte ich direkt auf ein 150-600er (Sigma/Tamron) sparen?
Der Gesamtpreis sollte nach Möglichkeit die 2300€ nicht überschreiten.
Schonmal im Voraus Danke für eure Antworten

nachdem ich mit meiner Canon EOS 7D (+17-40, 70-200, 100 Makro) genug Erfahrungen gesammelt habe, ist es nun allmählich mal wieder Zeit für ein Upgrade

Als Kamera habe ich mich ziemlich sicher auf eine gebrauchte Nikon D600 festgelegt.
Was die Objektive angeht, bin ich mir aber leider noch ziemlich unsicher.
Zwingend brauche ich ein UWW, eine Standardbrennweite und vielleicht eine Street-FB / Tele.
Eingesetzt werden sollen die Objektive für Architektur, Reisefotografie (dieses Jahr Amsterdam, Mallorca, Dubai), Street und gelegentlich Planespotting.
Ich habe mir mal folgendes Setup ausgedacht:
- Nikon D600
- Sigma 24-105mm ART -> Standard
- Nikon 16-35mm f/4 G VC -> Architektur
- Nikon 50mm f/1.8 G -> Street
- Nikon 70-300mm f/4.5-5.6 G VC -> Planespotting
Jetzt habe ich hierzu folgende Fragen:
1) Kennt einer von euch eine Möglichkeit / Objektivkombi, mit der sich noch der ein oder andere Euro sparen lässt?
2) Eventuell möchte ich später noch ein Supertele dazukaufen. Findet ihr ein Nikon 80-400 D ED noch zeitgemäß (bzgl. AF-Speed) oder sollte ich direkt auf ein 150-600er (Sigma/Tamron) sparen?
Der Gesamtpreis sollte nach Möglichkeit die 2300€ nicht überschreiten.
Schonmal im Voraus Danke für eure Antworten