• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[D750] Nikon Support: "Abschattung von Bildern durch den Verschluss möglich"

Es wird jede D750 repariert, die das Problem hat. Auch Grauimporte.
 
Genau! nur andere Reparaturen die in der Garantie auftreten musst du über den Grau-Händler abwickeln. Wenn du es direkt zu Nikon schickst, musst du es bezahlen. Das ist dann schon blöd... - Aber wenn die zwei Jahre Gewährleistung rum sind ist es auch egal.
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen...
 
Genau! nur andere Reparaturen die in der Garantie auftreten musst du über den Grau-Händler abwickeln. Wenn du es direkt zu Nikon schickst, musst du es bezahlen.
Aber die meisten Grauhändler haben eine 3-Jahres-Versicherung. D.h. du musst zwar zuerst bei Nikon bezahlen, aber bekommst das Geld dann zurück. Ob es in der Praxis dann auch so gut funktioniert, weiß ich nicht.
 
lt. Seriennummer war meine betroffen, bemerkt hatte ich nichts.
Am Montag, 31.07. nach München geschickt, am Mittwoch 09.08. war sie wieder da.
Kosten der Aktion = 0 €. Ich finde, dafür sollte man es auf jeden Fall machen lassen.

Siehe anhängenden Servicebericht

Gruss
Rudi
 

Anhänge

Da ich nun laut Liste auch betroffen sein soll, werde ich meine wohl ebenfalls einschicken. Habe dies nur noch nicht getan, weil ich momentan im Urlaub mit ihr bin. Bisher machte sie auch keine Zicken. Doch hier habe ich zum ersten mal etwas festgestellt, was vielleicht damit zu tun haben könnte. Und zwar zickt die Kamera im LV. Um genau zu sein, nehme ich ein Bild durch den Sucher fokussiert auf, dann entsteht das Foto mit den Parametern incl. Belichtungszeit die mir auch schon im Vorfeld im Sucher angezeigt werden. Visiere ich das gleiche Motiv unter gleichen Bedingungen im LV an, werden mir auch dieselben Parameter angezeigt, nur löse ich dann aus, ist die Belichtungszeit deutlich länger, hört sich an wie bei einer Langzeitbelichtung. Also das Hochklappen des Spiegels ist sehr träge, das Verschlussgeräusch ebenso, das Ganze dauert ca. mind. 1 Sekunde. Das Bild ist damit natürlich unscharf, allerdings nicht wie zu vermuten wäre überbelichtet. Irgendwie komisch, das Ganze. Hat das irgendwas mit einem eventuellen Verschlussproblem zu tun?

PS: Leider habe ich die Bilder sofort gelöscht und kann deshalb im Nachhinein keine Exifs bezüglich der am Ende verwendeten Parameter durch das Foto auslesen. Und momentan gibts auch keine Gelegenheit, das Ganze nochmals durchzuexerzieren. Später vielleicht...
 
Bin gerade mit meiner frisch reparierten Cam auf Tour. Auf einmal hat sich ein Stück der Belederung hinten rechts, unterm Daumen abgehoben. Hat sich erstmal wieder hindrücken lassen, aber ein blödes Gefühl bleibt ...
 
Bin gerade mit meiner frisch reparierten Cam auf Tour. Auf einmal hat sich ein Stück der Belederung hinten rechts, unterm Daumen abgehoben. Hat sich erstmal wieder hindrücken lassen, aber ein blödes Gefühl bleibt ...

Dann rede mit dem Nikon- Service, dem Du Deine D750 anvertraut hast. Die sollten Dein "blödes Gefühl" sicher aus der Welt schaffen können.

Gruß
ewm
 
Hallo,
nach der neuesten Abfrage auf der Nikon-Seite bin ich jetzt auch von dem Problem betroffen. Ich habe zwar bis jetzt nichts bemerkt und überlege ob ich sie auch einschiken soll.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Service Point in Traiskirchen/ nähe Wien? Hat schon jemand seinen Verschluß dort tauschen lassen? Freue mich auf eure Erfahrungen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Dann rede mit dem Nikon- Service, dem Du Deine D750 anvertraut hast. Die sollten Dein "blödes Gefühl" sicher aus der Welt schaffen können.

Gruß
ewm

Die erste Antwort war ein Hinweis, wo ich Ersatzteile bekomme und eine Mailadresse. Äh ... Bisher war ich begeistert, wie toll alles lief. Ich hoffe, das geht noch besser. Die eine Stelle hebt sich weiterhin ab.
 
Hallo,
nach der neuesten Abfrage auf der Nikon-Seite bin ich jetzt auch von dem Problem betroffen. Ich habe zwar bis jetzt nichts bemerkt und überlege ob ich sie auch einschiken soll.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Service Point in Traiskirchen/ nähe Wien? Hat schon jemand seinen Verschluß dort tauschen lassen? Freue mich auf eure Erfahrungen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Ja, wie mein Vorredner kann ich nur sagen hier hat alles bestens funktioniert.
 
Nikon scheint mit der Sache Probleme zu haben.

Meine 750 war jetzt auch betroffen, ich habe sie vor 2 Wochen eingeschickt, bisher nix gehört. Keine Zwischennachricht o.ä.:mad:

Auf meine Nachfrage heißt es nun, dass mit einer Rücksendung vorerst nicht zu rechnen ist, da man erst die nächste Lieferung von Verschlüssen abwarten müsse. Ein Liefertermin sei aber derzeit nicht avisiert :eek:

Ist jetzt nicht so prickelnd....:grumble:
 
Auf meine Nachfrage heißt es nun, dass mit einer Rücksendung vorerst nicht zu rechnen ist, da man erst die nächste Lieferung von Verschlüssen abwarten müsse. Ein Liefertermin sei aber derzeit nicht avisiert :eek:

Oha, Danke für den Hinweis. Wollte meine Kamera gerade zum Service geben. Da warte ich lieber noch was.
 
Hab meine auch gestern nach über 2 WOchen wiederbekommen und auf dem Bericht steht nicht das der Verschluss getauscht wurde , stehen nur 2 teile von der Belederung drauf,bei einem Kumpel hingegen steht auf dem Bericht Tausch der Verschlusseinheit und Justage!Habe dann heute morgen ne Mail geschrieben, unter anderem auch weil die Belederung sich löst an mehreren Stellen, kam nur als Antwort das der Verschluss getauscht wurde und das ich sie wieder einschicken soll damit die Belederung neu befestigt werden kann :mad: !
 
wohin hatte ihr die Kamera geschickt?

Meine war in München, war 9 Tage weg.
Verschluss und Teile der Belederung erneuert, aktuelle Software aufgespielt. Bis jetzt keine Probleme.
Den Reparaturverlauf konnte ich jederzeit online einsehen.

Rudi
 
Bei mir das selbe, München, jederzeit den Status gesehen, nach 10 Tagen zurück und erstmal alles gut. Die Belederung hat sich dann erst nach ca. 7-10 Tagen gelöst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten