• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D800 und dslrdashboard

AW: dslrdashboard

Keiner nen Tip zu meinem Nexus 7 Problem?

@pethep wie hast du sie denn verbunden und welche Android version hast du drauf?
 
AW: dslrdashboard

Hi Billybob,
1. habe das original Nikon USB Kabel über eine OTG-USB Adapter an mein Nexus 7 2012 mit 4.4.4 Android Version angeschlossen.

2. Mit dem WU-1a Funkadapter auch an den Nexus per W-Lan.

ich gehe davon aus, es ist der OTG Adapter/Kabel der bei Dir nicht so tut wie er soll.
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dslrdashboard

Hi pethep, mittlerweile hab ichs hin bekommen. Ist wohl ein Wackler am USB Anschluss des tabs :rolleyes:
Aber feine Spielerei...
 
AW: dslrdashboard

Hi,
wenn Du Dir die Software besser anschaust wirst Du auf viele weitere Ideen kommen. Es ist Super für z.B. Focusstacking, Timelaps, usw. einzusätzen.
Spende nicht Vergessen, damit es mit der Entwicklung weiter geht,
Gruß
Peter
 
AW: dslrdashboard

Sorry das gehört hier vielleicht nicht mehr ganz mer mit hin.
Die Dslrdasboard Bedienung über Smartphon, zumindest in der vier Zoll Klasse ist nicht so der Bringer.
Kurz um ein Tablet muss her, größer wie 7 Zoll braucht es für mich aber wohl nicht zu sein.
Macht es Sinn in ein Gerät zu Investieren was eine Bessere Auflösung hat? Ich kann das nicht beurteilen in welcher Qualität die App das Signal überhaupt weiterreicht.
Oder je höher die Auflösung vom Tablet ist, um so Schäfer kommen auch die Bilder auf dem Tablet rüber.
Wie gesagt ich habe keine Ahnung, es könnte ja auch sein das die Kamera reglementiert in Welcher Auflösung sie das Live Bild über USB weiterreicht.
 
AW: dslrdashboard

Kannst einstellen was du sehen willst.
RAWs, jpg ... zoomen kann man auch, nur Liveview glaube ich nicht, habs nicht getestet.
 
AW: dslrdashboard

Muss es für die Dslrdasboard Anbindung zwingend ein TP-Link TL MR 3040 sein?
Mobile WLAN-Router gibt es ja auch von anderen Anbietern.
 
AW: dslrdashboard

Kann ich die Nikon d4s mit wt5 direkt mit dem iPad verbinden ? und QDslrDashboard App nuzen ?
Wie muss ich da vorgehen?
Vielen Dank schon im voraus.
Gruss Oliver
 
AW: dslrdashboard

Qdslrdashboard ist jetzt auch für iOS verfügbar.
Läuft super auf meinem iPad2 und iPhone.

Ja habe ich runtergelange aber anscheinend kann ich die cam nicht verbinden.
Es gibt da extra ein Button mit dem wlan Zeichen für Nikon aber bei dem passiert einfach nichts wenn man es betätigen will.
Schade bin etwas enteuscht.
Gruß Oliver
 
AW: dslrdashboard

Bei meiner D7100 mit WU-1a funktioniert es ohne Probleme.

Edit: Du musst natürlich dein iPad/iPhone auf das von der Kamera erstellte WLAN einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dslrdashboard

Ich benutze das dslrdashboard schon einige Zeit. Aber mit Kabel und bisher (notgedrungen) nicht mit meinem iPad sondern mit einem dafür angeschafften Nexus 7.

Bevor ich nun für die iPhad App investiere. Geht das auch bei der iOS Lösung mit Kabel von der D800 zum iPad?

Danke Euch für Feedack
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten