• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

@mmael: Das du bei solchen Stimmungen die große Kamera daheim lassen kannst :rolleyes:;)(y)

Und hier wäre auch schon der erste Regenbogen. Hinter Wattenheim in Richtung Burg Altleiningen bzw. mit dem Fernsehturm von DÜW am Rand.

wowww.... Chris, sehr lecker, perfekter Bildaufbau mit dem Rapsfeld im VG und natürlich der Regenbogen (Zungenschnalz) (y)(y)(y)


ach so ja, da bin ich nicht mitgejoggt, das ist mit der VF-Kamera aufgenommen :cool:
 
wowww.... Chris, sehr lecker, perfekter Bildaufbau mit dem Rapsfeld im VG und natürlich der Regenbogen (Zungenschnalz) (y)(y)(y)


ach so ja, da bin ich nicht mitgejoggt, das ist mit der VF-Kamera aufgenommen :cool:

Danke, Michael :) Und upsi.. da sieht man mal, was Motiv und die Auflösung hier im Forum so bewirken :D Ich hab die Jogger gesehen und gleich gedacht, dass das deine Laufkollegen sind und du dich kurz hast fallen lassen, um nen Handyshot zu machen :angel:
 
3 wunderschöne Bilder, klasse Ausblick Chris und genialer Regenbogen und das frische Grün im Kaltenbrunner Tal ist der Hit, Michael (y)(y)(y)
 
Danke Euch für Eure Anmerkungen.

Hier sind insgesamt ständig tolle Bilder zu sehen, Wahnsinn. (y)
Das regt an und ich muss doch häufiger auf Tour und mit der Kamera losziehen. Vielleicht gelingt mir doch ab und zu ein shot, der es wert ist hier eingestellt zu werden.
 
Hier noch ein paar Bilder vom Slevogtfelsen bei Annweiler. Ich hab mich mal an der Ruhebank versucht und hoffe euch gefällt's.

Bild #1
_Z1A0580-HDR-Bearbeitet.jpg

Bild #2
_Z1A0659-HDR-Bearbeitet.jpg

Bild #3
_Z1A0669-HDR-Bearbeitet.jpg
 
@Günni
ist mir n bissen arg bunt durch das HDR Tonemapping.
@ Chris
Geiler Shot vom Haferfelsen
@Michael,
ich liebe diese Grüntöne

Endlich ist mir nach ein paar Jahren Gewitterjagd etwas gescheites gelungen.
Aus Südwesten zog auf mich eine Gewitterzelle zu, die ich vorher per Radar beobachtet hatte und mir den Slevogtfelsen als Standpunkt rausgesucht hatte und hoffte, es möge auch über mich hinwegziehen:

Pano aus 6 Hochformatbildern

17_RAIK2904-Pano_L-Kopie.jpg
 
Wow, das sieht ja richtig, richtig klasse aus! Ich schließe mich tom_i an...würde das auch gerne groß ausgedruckt sehen :)

Oben würde ich persönlich noch etwas beschneiden, wirkt dann auf mich noch dramatischer und vor allem verschwindet die helle Stelle links oben.
 
@Günni
ist mir n bissen arg bunt durch das HDR Tonemapping.
Und dabei hab ich versucht es nicht zu übertreiben. Das HDR kann ich mir aktuell sowieso abgewöhnen, bin da aber irgendwie noch so voll im Trott drin.
Ich werd mich wenn ich ein wenig Zeit hab nochmals dran setzen und die Bilder ohne HDR zusammen zu mergen entwickeln.
 
Günni und Raik, jeweils für sich sehr schöne, stimmungsvolle und auch dramatische Bildwikung vom gleichen Standpunkt aus. Ich finde es immer wieder interessant wie die verschiedenen Interpretationen ausfallen (y)(y)(y)



heute morgen bei Hochstadt hat der Himmel weder geglüht, noch war er dramatisch, dafür hat die Sonne ganz nett gestrahlt

comp_170517.0795.Ps.viv.jpg
 
Im Pfalz Thread geht ja momentan richtig die Post ab.

Sehr schöne Bilder vom Haferfels und vom Slevogtfels.

Besonders die Gewitterfront von Raik ist (y)(y). Hoffentlich hat dich das Gewitter nicht erwischt, aber vom Slevogtfels zum Parkplatz ist ja nicht besonders weit.
 
Günni und Raik, jeweils für sich sehr schöne, stimmungsvolle und auch dramatische Bildwikung vom gleichen Standpunkt aus. Ich finde es immer wieder interessant wie die verschiedenen Interpretationen ausfallen (y)(y)(y)
Danke! Das ist das tolle, wenn man an einer Lokation auch wie so oft war, es kommen nie die gleichen Bilder nochmals dabei raus, irgend etwas ist immer anderster. Und das ist gut so! ;)

Sehr schön, den Himmel konnte ich heute Morgen schon auf dem Weg zur Arbeit bewundern. Da muss ich immer aufpassen mich nicht von der Straße zu sehr ablenken zu lassen. :D
 
verdichtete Perspektive durch eine lange Brennweite von den Rapsfedern bei Hochstadt über einen kleinen Wald bis zu den Haardtbergen mit dem Hambacher Schloss

comp_170517.0823.Ps.jpg
 
Hier noch ein paar Bilder vom Slevogtfelsen bei Annweiler. Ich hab mich mal an der Ruhebank versucht und hoffe euch gefällt's.

Der Bildaufbau gefällt :) Nur wie Raik schon sagte, hat es auch für mich etwas zu viel HDR-Style.

Endlich ist mir nach ein paar Jahren Gewitterjagd etwas gescheites gelungen.
Aus Südwesten zog auf mich eine Gewitterzelle zu, die ich vorher per Radar beobachtet hatte und mir den Slevogtfelsen als Standpunkt rausgesucht hatte und hoffte, es möge auch über mich hinwegziehen:

Das ist einfach nur ein Trümmer, Raik :eek: Da kann man nur gratulieren! (y) Aber da hattest du echt ein wahnsinns Glück. Jedes Mal wenn ich Gewitter jage, wechseln die Dinger so oft die Zugrichtung, dass ich manchmal nicht mehr weiß, wo ich jetzt hinfahren soll :D Das Teil war für dich bestellt glaub ich ^^

verdichtete Perspektive durch eine lange Brennweite von den Rapsfedern bei Hochstadt über einen kleinen Wald bis zu den Haardtbergen mit dem Hambacher Schloss

Wow! Michael, der Bildaufbau ist echt schmackhaft. Linien, Farben, Tiefe, alles drin (y)


Dann gibts von mir auch noch ein Gewitter-Pano von letzten Sonntag. Die sehr langgezogene Zelle kam gerade bei Grünstadt über den Berg und zog nördlich an mir vorbei.

IMG_6698-Pano-Bearbeitet-2.jpg
 
@nocontrol79:
Fantastisches Foto. Gefällt mir ausgesprochen gut.(y)

@krotomode:
Perfekt, ein unglaublich gutes Foto.(y)


Gruesse
gerold
 
Das Gewitter pano ist ganz stark. Gehört für mich in dir Landschaft top shot corner.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten