• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

Sehr Nice! Die Steine im VG bilden sozusagen das Gegenstück oder die "Spiegelung" der Wolken im Himmel und geben dem Foto so einen harmonischen Rahmen meiner Meinung nach.

Cheers, Timo
 
Da hab ich ja was wachgetretenen mit diesem "Glow" :lol: Tut mir leid Daniel!

Finde das Bild sehr schön und da ich das Gefühl der Stille in der Bergwelt nur zu gut kenne, kann ich mich direkt sehr gut in diesen Moment hineinversetzen(y)

Hast du evtl noch eine Version, auf der die Wolke oben nicht angeschnitten ist? So oder so, ein sehr feines Bild!

Kein Ding Diddier! Werde mich schon noch rächen... :devilish::lol:

Habe keine andere Version von dem Bild, denn:

Sehr Nice! Die Steine im VG bilden sozusagen das Gegenstück oder die "Spiegelung" der Wolken im Himmel und geben dem Foto so einen harmonischen Rahmen meiner Meinung nach.

Cheers, Timo


Das war genau meine Idee dahinter! (y) Danke Timo. :)

Ich bin gestern von unserem Mallorca Urlaub heimgekommen. Ich war mit meiner Freundin 7 Tage vor Ort. Das Fotografieren stand diesmal weit im Hintergrund. Der Juli ist mMn sowieso nicht unbedingt der geeignete Monat dafür. Brutal viele Touris (mich natürlich eingeschlossen :D), viel zu diesig, fast keine Wolken am Himmel und alles sehr trocken. Wir wollten aber eh einfach nur die Sonne am Strand genießen und gut essen (Ziel erreicht! Sonnenbrand eingefangen und ein bisschen zugenommen... :lol:). Nach 3 Wochen Lofoten im April war das auch bitter nötig :eek:. Habe meiner Freundin auch einen sonnigen Urlaub versprochen :angel:. Die Insel ist sehr schön muss ich sagen, war bisher auch noch nie dort. Unser Ferienhaus war in Son Serra de Marina, ein kleiner Ort im Norden, welcher wirklich sehr ruhig und erholsam ist. Ein paar mal habe ich schon die Kamera rausgeholt und somit auch ein paar Shots mitgebracht. Habe in der kurzen Zeit natürlich das Fotografieren auf der Insel nicht neu erfunden und deswegen sinds auch nur 5-6 Bilder von bekannten Locations geworden. War trotzdem schön für mich die alle auch mal live zu sehen.

Sanftes Abendlicht streichelte die Felsen:

167)



Freue mich über die ein oder andere Anmerkung von Euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Formentor ist wunderschön.
Bin mal gespannt was du noch so aus Mallorca mitgebracht hast.

Wo wart ihr überall?
 
Danke Leute! :)

Formentor ist wunderschön.
Bin mal gespannt was du noch so aus Mallorca mitgebracht hast.

Wo wart ihr überall?

So viel habe ich nicht... :(

Ein Vorteil des wolkenlosen Wetters waren natürlich die Sterne. Der Himmel war Abends wirklich toll anzusehen:

168)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hui hui hui, das Letzte ist genau mein Geschmack! Wie hieß diese Schlucht doch gleich, ich komme nicht drauf...? Jedenfalls ein sehr außergewöhnliches Bild, das es in dieser Form von Mallorca wohl noch nicht geben wird? (y)

Ich würde die Sterne in ihrer Schärfe (nach dem Verkleinern) noch etwas zurücknehmen, um das Rauschen nicht zu betonen.
 
Hossa! Das letzte Bild von der Milchstrasse ist ja wirklich echt geil :eek:(y)(y) Ein Juwel vom Touristenplaneten Majorka :D Ich bin auch gespannt, was du noch so alles im Gepäck hast. Ich finde die Herausforderung immer höchst interessant, auch bei so "ordinären" Tourie-Zielen das Beste rauszuholen. Man glaubt als gar nicht, was da für Dinger möglich sind.
 
Danke für Eure Anmerkungen Leute! :) Schön wenn bei Euch das Bild auch gut ankommt. Was ist denn mit der 167? Lasst Ihr das ganz außen vor? ;):p

@Daniel: Ja das ist der Torrent de Pareis. Tolle Schlucht! Habe dort viel Zeit in der Dunkelheit verbracht. Die Geräusche dort sind schon ein bisschen gruselig. Konnte nicht feststellen ob es sich um Vögel oder Dämonen handelte... :D Danke für den Tipp mit den Sternen. Habe das mal angepasst und es gefällt mir nun auch besser! (y)

@Gerhard: Ja der Shot war geplant. Habe auch lange dafür gebraucht. Bei Dämmerung habe ich die Felsen aufgenommen und ca. 1,5 Stunden später dann die Milchstraße mit Restlicht am Horizont. Kamera stand in der Zwischenzeit auf dem Stativ an Ort und Stelle. Die Mücken haben mich gefoltert!:grumble:

@Chris: Danke Dir! :) Ja ist schon nicht ganz einfach etwas neues von solchen Orten mitzunehmen. Der Urlaub stand aber wirklich im Vordergrund. Habt also bitte nicht zu hohe Erwartungen. Soviel spezielles hab ich nicht im Gepäck... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Shot war geplant. Habe auch lange dafür gebraucht. Bei Dämmerung habe ich die Felsen aufgenommen und ca. 1,5 Stunden später dann die Milchstraße mit Restlicht am Horizont. Kamera stand in der Zwischenzeit auf dem Stativ an Ort und Stelle.

So wirds gemacht, Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen! (y)
(Ein bisschen sieht man es, die Kiesbank unter der Milchstraße ist etwas dunkler geraten, ansonsten finde ich das Tone Mapping bemerkenswert gelungen, auch mit der Spiegelung!)
 
Wahnsinn Daniel....der nackte Wahnsinn!:eek:

167) Ein Bild bei dem ich lange verweilen kann. Man spührt die Wärme richtig! Die Farben sind sehr sanft und beruhigen ungemein! Desweiteren hat dieses Bild mMn eine sehr schöne Tiefe! Als Krönung natürlich das perfekt gesetzte Streiflicht.

168) einfach nur GEIL! Eigentlich würde ich sagen "Schade um das Restlicht, da sich die MS so leider nicht in ihrer kompletten Schönheit entfalten kann!" aber irgendwie passt dieses Licht hier wie die Faust aufs Auge
 
Bei 167 gibst du einem das Gefühl als sitze man nicht vor dem Pc sondern an diesem schönen Ort und blickt hinauf auf das Meer.Einfach Großartig.

168 ist ebenso ein Augenschmaus.Der Himmel ist einfach wunderschön
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten