• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Dark Mode für das Forum ? (Niedrige Prio)

Xenforo setzt das deutlich besser um als jedes Firefox
Xenforo bringt von Haus aus zurzeit noch gar keinen Darkmode mit. Das kommt erst mit der 2.3.
Das ist ein zusätzlich von extern als Addon eingebauter Darkmode. Problem hierbei: Es werden zusätzlich Ressourcen verbraucht, weil der Style wie alle angebotenen Styles komplett geladen werden müssen.
In der 2.3 wird das anders werden. Die Beta soll wohl noch im Dezember kommen. Die Finale wohl dann Anfang 2024.
Bis dahin muss es die Hellgrau Version tun. Kann man unten auswählen.
 
Kann es sein, das das Umschalten auf hellgrau nicht mit allen Browsern oder Systemen funktioniert?
Ich sehe auf meinem Macbook Pro M1 und auf meinem iPad Pro mit jeweils aktuellen Systemen, Safari oder Firefox keinen Unterschied.
Oder ist der Unterschied in der Darsteilung wirklich so gering?
 
Das ist bei mir auch so. Weder auf meinem Rechner daheim, oder am Rechner auf der Arbeit, jeweils mit Chrome, macht das keinen Unterschied, welcher der Auswahlmöglichkeiten drinnen ist. Es wird alles gleich angezeigt.
 
die Umschaltung funktioniert da ohne Probleme, der Unterschied ist nur sehr gering ;)
 
Ja stimmt, mit Hilfe des Vergleiches weiß ich nun, worauf ich achten muss, und erkenne den kleinen Unterschied. :)
 
Die Farbpalette ist noch an weiteren Stellen neutral abgedunkelt, aber eben nicht brutal, sondern eher dezent. Es ist nicht einfach, die Balance zu halten, es soll ja trotz allem immer noch gefällig zusammenspielen.
Warten wir also bitte einfach mal ab, was XF 2.3 bringt.
 
Xenforo bringt von Haus aus zurzeit noch gar keinen Darkmode mit. Das kommt erst mit der 2.3.
Das ist ein zusätzlich von extern als Addon eingebauter Darkmode. Problem hierbei: Es werden zusätzlich Ressourcen verbraucht, weil der Style wie alle angebotenen Styles komplett geladen werden müssen.
In der 2.3 wird das anders werden. Die Beta soll wohl noch im Dezember kommen. Die Finale wohl dann Anfang 2024.
Bis dahin muss es die Hellgrau Version tun. Kann man unten auswählen.
Danke für die Auskunft!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten