• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Darktable und die Nikons Z

Was mich schon vorher irritiert hat,dass die portable Version bei Dir auch nicht geht,auf einem anderen PC schon.

Meine Vorgehensweise wäre jetzt folgendes:
1. neuen Nutzer anlegen,treffender Weise mit Namen "test"
2. als neuer Nutzer anmelden
3. dt testen

Wenn es dann funktioniert,dann ist etwas mit deinem Nutzerprofil korrupt.
 
Auch ne Idee, nur trau ich mich nicht, bin auf den PC angeweisen und möchte da nicht noch weiter DAU Unordnung schaffen.
 
Da kannst Du nix falsch machen. Dein Nutzerprofil bleit ja erhalten. Kannst aber eins machen,in Deinem Nutzerprofil git es die Datei *NTUSER.dat*. Schau mal nach wie gross die ist. Sollte sich so im Bereich 1-3MB bewegen. Wenn die extrem grösser ist stimmt was nicht. Bei meinem Arbeits PC wollte das CAD Programm nicht mehr,zuwenig Speicher! Da hatte die Datei 1.3GB,im Normalfall
2.5MB.
 
c:Benutzer/default

da habe ich eine ntuser.dat 256 KB
 
keine Ahnung.

Da kenne ich mich nicht aus.

habe noch einen Ntuser.Dat gefunden unter c/User/user 13,2 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
...

habe noch einen Ntuser.Dat gefunden unter c/User/user 13,2 MB

Genau da vermute ich das Problem. Habe gestern bei meinem Laptop geschaut. Grösse der Datei 2.5 MB ebenso bei meiner ihrem Lapop. Also heute morgen die PC in der Firme durchsucht. Die schwankt zwischen 1.2-2.5 MB.
Die Datei bei Dir finde ich eindeutig zu gross,da steht was drin was nicht rein gehört.
Wenn Du Dich nicht traust einen neuen Nutzer anzulegen und niemanden hast der Dir dabei helfen kann,tja,dann wirst Du vermutlich mit dem Problem klarkommen müssen.
 
Genau da vermute ich das Problem. Habe gestern bei meinem Laptop geschaut. Grösse der Datei 2.5 MB ebenso bei meiner ihrem Lapop. Also heute morgen die PC in der Firme durchsucht. Die schwankt zwischen 1.2-2.5 MB.

Nun die Sache ist die, dass ich diesen PC beruflich benötige und daher dort so wenig wie Möglich herrumschrauben kann. An meinen Privaten würde ich das mit den 2ten Nutzer Testen.


Erklärung für die zu große Datei habe ich. Alle paar Jahre gibt es neue Rechner, da wird leider (trotz meines Protestes) die Festplatte einfach gespiegel mit allen Uralten sch . . . drauf. Glaube seit Win 98 wird das so gemacht.
e031.gif


Vielen Dank für die Unterstüzung. Werde weiterhin auf den PC die Bilder bearbeiten aber entwickelt werden die dann auf meinen Häuslichen PC (der dient eigentlich nur für die Steuererklärung und Urlaubbuchungen) da wird dann auch die Objektiv Korrektur gemacht.

Habe gestern noch versucht mit eine Externen Löschprogramm alles zu Löschen. Leider stellte sich kein Erfolg ein.

Ja eine andere Lösung wäre mir auch lieber.
 
Servus,

da ich gerade etwas Zeit habe, hatte ich mich doch entschlossen einen 2 Ten Nutzer zu erstellen.

Dann Darktable installiert und sieze da, es wird mit die Z50 angeboten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten