• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Darya, Poträts, München

Canon EOS 70d

Anhänge

Nur weil da drei Passanten zufällig vorbei gehen und noch nicht einmal in einer harmonischen geometrischen Anordnung im Bild sind? Nee, die Begeisterung teile ich nicht, mir würde es ohne Passanten gefallen.
Oder wenn es mit der EOS-M aufgenommen würde. ;) Ich glaube, da gibt es einen Zusammenhang zwischen Bildqualität und Kamera - das letzte Bild ist deutlich schwächer. ;)

Nur weil da drei Passanten zufällig vorbei gehen und noch nicht einmal in einer harmonischen geometrischen Anordnung im Bild sind? Nee, die Begeisterung teile ich nicht, mir würde es ohne Passanten gefallen.
Oder wenn es mit der EOS-M aufgenommen würde. ;) Ich glaube, da gibt es einen Zusammenhang zwischen Bildqualität und Kamera - das letzte Bild ist deutlich schwächer. ;)

Wie doof ist das denn?
Ich organisiere mit viel Zeitaufwand Statisten mit Hunde und da will eine User das Ganze ohne die Menschen und Hunde :lol:
Ich lache mich tot über soviel Mist was hier gewünscht wird :):lol:

Zum Thema Bildqualität bzw der leichten Überbelichtung.
Wer wirklich Ahnung von Fotografie hat und gleichzeitig ehrlich selbstkritisch ist weiss und gibt zu das solche Abbildungsfehler der Fotograf, also ich, zu Verantworten hat und das die Kamera nicht schuld daran hat.

Zuletzt bearbeitet:
Canon EOS M
Canon EF 50mm 1.4 USM
Wayne! Komm mal her! Dich interessiert doch sowas! :lol:

Zum Foto:
Naja. Gesicht wieder zu dunkel, Stellen am Kleid arg hell und eine m.E. unglückliche Perspektive.
(Ja ist mir bewusst, dass sie so gewählt ist, damit sie einen Heiligenschein bekommt)

Die Schräglage ist gewollt.

Wozu braucht man eine Vollformatkamera und L-Objektive?
Es geht auch deutlich preiswerter.

Canon EOS M
Canon EF 50mm 1.4 USM
1/200s
f1:2.0

Ich werde mit dem Bild nicht warm. Weiterhin glaube ich dass du insgeheim gern eine Vollformatkamera mit L-Objektiven nutzen würdest, es muss ja einen Grund haben, dass genau die Kombination L-Optiken & KB so abgelehnt und parallel dazu ein "einfacheres" System in den Vordergrund gebracht wird

Ich werde mit dem Bild nicht warm. Weiterhin glaube ich dass du insgeheim gern eine Vollformatkamera mit L-Objektiven nutzen würdest, es muss ja einen Grund haben, dass genau die Kombination L-Optiken & KB so abgelehnt und parallel dazu ein "einfacheres" System in den Vordergrund gebracht wird

Da liegst Du falsch weil ich ich ein L-Objektiv besitze und mir die Verteilung der AF-Messfelder der KLeinbild-DSLR-Kameras im Verglich zum Crop weniger weit verstreut sind.

Da lassen soviele Vollformat-User extra viel Platz ums Hauptmotiv um die äusseren AF-Messfelder nutzen zu können und beschneiden hinterher das Bild (fast schon zum Bildausschnitt eines Cropbildes).

Einer der Vorteile der Crop-Kameras ist der das die AF-Mesfelder weiter im Sucher verteilt sind als im Kleinbildkamerasucher.

Deshalb sehe ich für mich persönlich noch keinen Grund eine Vollformat zu kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten