Hallo,
ich bin neu hier - hoffe das passt hier.
Könnt ihr mir Feedback zu meinen Bildern geben - sind etwas stark mit LighZone angefasst Aber mir gefallen die - ich bin aber froh über jede Kritik die ich dann umsetzen darf:
https://www.dropbox.com/sc/hmalmvad2sad7vd/HlJlHsATZA
Sind alle mit dem Setup aus meiner Signatur geschossen - ich liebe Weitwinkel ;P
Hey Baumisch,
Also mir gefällt das 1. , 2. und 7. Bild, die anderen vermitteln mir überhaupt keine Stimmung leider. Wie du schon sagtest du hast sie leider wirklich ein wenig überarbeitet! Ich kenn mich mit LightZone leider nicht aus da ich selbst mit Lightroom meine Partybilder bearbeite, aber ich denke mal die Regler sind die gleichen wie in Photoshop (Amount/Details/Threshold) da würde ich dir Ausgangswerte von (100/0,8/9) empfehlen. Wenn du natürlich schon hohes Rauschen im Bild hast ohne eine Rauschreduzierung vorzunehmen, solltest du es mit dem schärfen wirklich sachte angehen lassen, da die Bilder sonst wirklich tot geschärft werden und alles rauscht und das Bild wirkt immer komisch, gerade bei Partybilder.
Tipps zum Bearbeiten für dich:
1. Rauschreduzierung
2. weniger schärfen (Außer du beachtest Punkt 1)
Zu den Bildern selbst:
Die Bilder haben alle ein etwas zu starkes Rauschen für meinen Geschmack.
Bild 1: Bildkomposition beachten, links und rechts die Bildabstände sollten meistens entweder gleich sein oder die Fibonacci Bildkomposition beachten also 2/3 Regel im Bild. Oder natürlich eine ganz eigene Komposition (Ich gehe gerade aber vom Standard aus, da das Gruppenbild wahrscheinlich zentriert gedacht war)
Bild 2: Sehr schöne Bildkomposition, nicht zentriert (passt sehr gut zu dem Bild). Ich würde die Tiefe bei den beiden Damen etwas runter setzen genauso wie die Schwärze.
Bild 3: Sehr Gute Idee, leider zu frontal geblitzt und daher zu überbelichtet im Vordergrund
Bild 4: Der Fokus sitzt Falsch (kenne ich selbst zu gut wenn die Personen nicht dicht genug zusammen stehen und man ausversehen den Hintergrund fokussiert )
Bild 5+6: sind von der Bildkomposition her solala, du hast doch ein 8mm da würde ich mich unten in den Raum in eine Ecke stellen, Kamera hochhalten und ein komplettes Weitwinkel machen, am besten noch dem DJ sagen er soll ins Mikro schreien das alle die Hände hochnehmen sollen und es wäre ein tolles Bild in der Location
Bild 7: Finde ich eine sehr tolle Idee, solch ein Bild würde niemals bei mir entstehen da ich dafür leider nicht mit einem UWW in Club gehe, aber ich finde die Bildkompositionen sehr gut! Leider wie die anderen Bilder auch ein wenig zu sehr bearbeitet
Gerade vom Licht her gefallen mir deine Bilder eigentlich relativ Gut, natürlich gibt es viele Sachen die man anders/besser machen könnte wie die Bearbeitung und der Feinschliff an der Bildkomposition.
Ich sage es mal ganz direkt, ich weiß nicht wie lange du schon die Partyfotografie betreibst, würdest du mir jetzt sagen du machst dies schon seit 5 Jahren, wäre ich nicht ganz so begeistert von den Bildern, als Neuling bzw. Anfänger schon, wieso ? Weil das Licht und die Stimmung nicht tot geblitzt wurde, mir persönlich gefällt das immer.
Ich wollte mir demnächst auch das Sigma 8-16 holen und werde es dann auch mal in mit in die Diskotheken schleppen, mal sehen wie sich das dort schlägt
Mario