JensLPZ
Themenersteller
Natürlich kennt jeder den Harz. Und sicher waren auch nicht wenige bereits in Wernigerode oder der Welterbestadt Quedlinburg. Als ich vor einem Jahr von einem Fotofreund aus dem Norden kam, fuhr ich statt der A2 die A36 zurück. Und war erstaunt, wie bezaubernd diese hügelige Landschaft dort aussieht. Und beschloss, die nochmal zu besuchen. Nach Ostern dieses Jahres war es dann soweit. Meine "Zelte" schlug ich für 4 Tage im Kloster Hedersleben auf und startete von dort am ganz zeitigen Morgen meine Touren.
Nur ein paar Stichworte für jene, die sich vielleicht auch für Landschaftsfotografie interessieren:
- Teufelsmauer: Da gibt es viele Stellen zum Fotografieren und auch einige wenige, um per Drohne Bilder oder einen Film (Video etwas weiter unten) aufzunehmen.
Die Teufelsmauer alleine beschäftigte mich deutlich mehr als einen Tag.
- Klusfelsen bei Halberstadt: Ich hatte nie davon gehört. Mein Nachbar empfahl mir die. Da gibt es hier auch gleich ein Video dazu.
- Sandhöhlen bei Blankenburg - unglaublich faszinierend, was es alles gibt. Und auch die Festung Regenstein nebenan ist einen Besuch wert.
Das sollen nur ein paar Empfehlungen sein, alles zusammen füllt eine Woche.
Jetzt mal zwei kurze Videos der gerade genannten Empfehlungen:
Ja, hier am Hamburger Wappen darf man tatsächlich mit der Drohne fliegen (ich habe die kleine DJI Mini 3 Pro). Dieser Ort gehört zur Teufelsmauer:
Hat jemand weitere Empfehlungen außerhalb des "Hochharzes" - immer rein damit.
.
Nur ein paar Stichworte für jene, die sich vielleicht auch für Landschaftsfotografie interessieren:
- Teufelsmauer: Da gibt es viele Stellen zum Fotografieren und auch einige wenige, um per Drohne Bilder oder einen Film (Video etwas weiter unten) aufzunehmen.
Die Teufelsmauer alleine beschäftigte mich deutlich mehr als einen Tag.
- Klusfelsen bei Halberstadt: Ich hatte nie davon gehört. Mein Nachbar empfahl mir die. Da gibt es hier auch gleich ein Video dazu.
- Sandhöhlen bei Blankenburg - unglaublich faszinierend, was es alles gibt. Und auch die Festung Regenstein nebenan ist einen Besuch wert.
Das sollen nur ein paar Empfehlungen sein, alles zusammen füllt eine Woche.
Jetzt mal zwei kurze Videos der gerade genannten Empfehlungen:
Ja, hier am Hamburger Wappen darf man tatsächlich mit der Drohne fliegen (ich habe die kleine DJI Mini 3 Pro). Dieser Ort gehört zur Teufelsmauer:
Hat jemand weitere Empfehlungen außerhalb des "Hochharzes" - immer rein damit.
.
Zuletzt bearbeitet: