• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Dell XPS 15 für Fotografen oder....?

Gerät war auf der Rückreise verschollen. Man verlangte, dass ich mit dem Transportdienstleister Kontakt aufnehmen sollte. Die Sendungsverfolgung ergab nur, dass das Gerät von Dell eingeliefert worden war.
Viel Telefoniererei das brauche ich nicht noch einmal.

Nu streitet euch nicht über den besten Support ;)
Ich hoffe, ihn nicht in Anspruch nehmen zu müssen.

Das XPS 15 ist vorhin geliefert worden.

Mit der erweiterten Einrichtung werde ich mich heute Abend beschäftigen.

Auf den ersten Blick hat es auf jeden Fall eine deutlich bessere Farbwiedergabe als das HP, wenn auch mit leichtem Farbstich.

Aber kein Vergleich zum Braunstich, der nicht sinnvoll zu korrigieren war.

Handybild (daher nur bedingt zum Vergleich geeignet) vom HP (Notebook ist unten):

hp1.jpg

und vom Dell XPS 15 FHD:

dell1.jpg

Man erkennt zumindest, dass das Delldisplay neutraler abbildet, als das HP.
Das Licht war bei beiden Fotos unterschiedlich, was man an den unterschiedlichen Farben des Desktopdisplays (oben) erkennen kann.
Ich sollte den Desktop ggf. auch mal wieder neu kalibrieren, ist auch schon wieder drei Jahre her... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfram,

hab die baugleiche Precision 5520 mit IGZO Bildschirm, 32 GB RAM und ner 1 TB PCIe SSD. Bis auf die (seit Anfang an beschissene und bald zu tauschende) Tastatur ist das vermutlich das ultimative Gerät. Das gibts sicherlich auch identisch als XPS 15.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten