• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Danke für den Bericht. Glaube einen Fehler entdeckt zu haben... 1. Zeile der Tabelle unter "Was ist neu", ich denk da fehlt etwas nach "Einzelne Pixel können genau".


Danke für den Hinweis. Da fehlte tatsächlich etwas. Es dauert manchmal ein paar Tage, bis die (meisten) Fehler in neuen Artikeln beseitigt sind. Gut, dass das auf Webseiten korrigierbar ist.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Pro 8 bzw. Ultimate 8: Pro 8 gibt es ja auch in einer Boxversion und beinhaltet wohl ein Handbuch!?

Ultimate 8 nur (oder bis jetzt nur?) als elektronischer Download. Wird es das Eurer Meinung nach auch in Boxversion geben, eben wegen des Manuals?
 
WO als BOX bitteschön?

EDIT: Pro 8 schon, klar. Will aber Ultimate 8!
 
Gibbet da nicht, hab's auch sonst nirgendwo gefunden!

Ungeachtet dessen: Wäre es so erhältlich und nur schwer zu finden, würde ein Link oder ein kleiner Hinweis genügen - also alles andere als "Diskussionen". Aber man kann sich auch anstellen (damit bist nicht Du gemeint)!:rolleyes:
 
Auf die Schnelle habe ich einen Bericht zu Ultimate 8 verfasst. Das Programm ist genau wie ACDSee Pro 8, enthält jedoch zusätzlich die Ebenenbearbeitung. Vermutlich wird es keine ACDSee Pro 9 mehr geben, weil Ultimate zu ähnlich ist.

ebenen-001.jpg


Sie funktioniert ganz ordentlich mit zwei Ebenen, doch das Radiergummi ist auf der dritten Ebene bereits etwas hakelig, wenn es um 16 MP Bilder geht. Da geht noch was und in der nächsten Version sollte das besser laufen.

Falls ihr Anregungen dazu habt oder Fehler entdeckt ... einfach posten!

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert Ihr ein update einfach drüber über die vorhandene Version oder muss die vorherige deinstalliert werden?

Einfach drüber.

Ist so bei jeder Software, die ein gutes Setupprogramm hat. Und die wenige, die ein schlechtes Setup hat, die wird dir dann beim Versuch Bescheid sagen, dass du erst deinstallieren musst, dann kannst immer noch ;)...
 
Einfach drüber.

Ist so bei jeder Software, die ein gutes Setupprogramm hat. Und die wenige, die ein schlechtes Setup hat, die wird dir dann beim Versuch Bescheid sagen, dass du erst deinstallieren musst, dann kannst immer noch ;)...

Bei Lightroom beispielsweise kein Problem, aber ACDSee ... hab`s eben probiert.
 

Anhänge

Oh, schlecht :-D ... hast du es über den internen Updater gemacht? Mit dem hab ich vorhin problemlos ACDSee Ultimate 8.1 über 8.0 drüber installiert.

Hmm da habe ich den Punkt unter "Hilfe - Nach Updates und Nachrichten suchen" ausgeführt, da kam nur "ACDSee Message-center keine neuen Nachrichten". Ich habe die Installationsdatei von hier runtergeladen.
 
Bei Lightroom beispielsweise kein Problem, aber ACDSee ... hab`s eben probiert.

Was wolltest du denn installeren, und was war schon installiert?
Ich habe u.a eine VM, auf der sind alle AC Pros seit v2 und einige ältere Versionen installiert - kein Problem. Man kann allerdings z.B. kein deutsches AC Pro v8 neben einem englischen AC Pro v8 installieren, oder diese 'drüberbügeln'. Die unterschiedlichen Sprachversionen sind nicht kompatibel. Auch Updates sind immer sprachspezifisch.
 
Man kann allerdings z.B. kein deutsches AC Pro v8 neben einem englischen AC Pro v8 installieren, oder diese 'drüberbügeln'. Die unterschiedlichen Sprachversionen sind nicht kompatibel. Auch Updates sind immer sprachspezifisch.

Genau das war mein Problem. Ich hatte in der "Eile" eine englische Sprachversion runtergeladen und versucht zu installieren. Hab`s dann aber auch erst später beim Blick auf den Dateinamen bemerkt. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten