• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Eigentlich bei allen. Nur bei Schriften mit dünnen Linien oder Serifen fällt es unangenehm auf und natürlich bei kleineren mehr als bei großen Schriften.
 
Ich habe jetzt die Ultimate 2020 installiert. Sind die eigentlich zu dumm um alle Einstellungen der mühsam erstellten Benutzerkonfiguration der vorherigen Version zu übernehmen?

Wahrscheinlich ja, man kann ja nichtmal die Oberfläche für einen 4K Monitor einrichten.:grumble:
 
Manchmal muss man nur mit den Menschen "reden"... :)

Heute Vormittag den Support angeschrieben, heute Nachmittag die Antwort:
. Vielen dank, das Sie uns das Problem mitgeteilt haben. Unsere Programmierer arbeiten bereits an einem Update um u.a. dieses Problem zu beheben.

Hört sich doch ganz gut an.
 
Tja es ist ja leider nunmal so, dass moderne komplexe Programme immer Fehler haben. Ich kenne kaum ein Unternehmen welches es schafft ein perfekt fehlerfreies Programm anzubieten, selbst nach mehreren Updates. Insofern nur schade bei offensichtlichen Fehlern, oder deren die vorher schon funktioniert haben.
Warten wir also die Updates ab, die beiden hier genannten Fehler sind zum Glück "Features" die ich eh noch nie genutzt habe
 
Das ist der Standard Textbaustein den sie schon seit Jahren verschicken, nicht mehr wie vera.....

War meine Befürchtung als ich es gelesen habe, aber andererseits sitzen die Programmierer ja auch nicht dumm rum seit Fertigstellung der neuen Version. insofern kann man nur hoffen dass Hinweise aufgegriffen werden, oder gar selber das ein oder andere Problem festgestellt wird.
 
Das ist der Standard Textbaustein den sie schon seit Jahren verschicken, nicht mehr wie vera.....

Ich sehe das nicht ganz so negativ. Sie hätten ja auch - sinngemäß - schreiben können: Uns sind keine Fehler bekannt, das Problem sitzt vor dem Rechner... :eek:

Allein, dass sie den Fehler einräumen, werte ich positiv. Das kenne ich von anderen Softwareschmieden auch anders.

Wäre nett, wenn diejenigen, die die 2020er Ultimate-Version nutzen, Bescheid geben, wenn ein Update erfolgt.
 
Sagt mal, gibt es einen Trick, in U 2020 einen Text exakt mittig unter ein Bild zu platzieren? In U 2019 und früher habe ich das Textfeld immer rechts und links an die Bildränder gezogen und konnte so sicher sein, dass der Text zentriert ist. In U 2020 wird bei DER Vorgehensweise das ganze Feld samt Text grösser, was ja nicht sein soll!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt es einen Trick, in U 2020 einen Text exakt mittig unter ein Bild zu platzieren? In U 2019 und früher habe ich das Textfeld immer rechts und links an die Bildränder gezogen und konnte so sicher sein, dass der Text zentriert ist. In U 2020 wird bei DER Vorgehensweise das ganze Feld samt Text grösser, was ja nicht sein soll!?
Stimmt, das geht auch nicht mehr. Ich bin eh mit dem neuen Text-Tool absolut unzufrieden :(
 
Stimmt, das geht auch nicht mehr. Ich bin eh mit dem neuen Text-Tool absolut unzufrieden :(

Und was mich ebenfalls stört, sind die jetzt fehlenden kleinen Pfeile z.b. beim Drehen-Tool, um alles schnell fein auszutarieren. Die waren imho super. Sind halt dem neuen Layout zum Opfer gefallen. Ich werde diesbezüglich und auch wegen der Textgeschichte mal Kontakt zum Support aufnehmen.

Warum zum Teufel kann man Bewährtes nicht einfach belassen???
 
Es gibt ein Update von ACDsee. Der "Bilder e-mailen" Fehler wurde in der Updateinfo benannt.

Bei mir ist es so dass zwar das vorgenannte Problem nicht mehr entsteht. Die Bilder sind nach dem Vorgang nicht weg, auch nicht mit 0 Bytes.

Dafür kann es jetzt nicht mehr mehrere Bilder gleichzeitig. Bei mehr als einem Bild, entstehen immer 2 Versionen des ersten Bildes in der Mail, die anderen Bilder kommen gar nicht mit rein. Das 2te Bild wird als angeblich nicht vorhanden fehlgemeldet, von den weiteren Bildern kommt gar nichts. Sehr abstrus die Sache als Update zu verschlimmbessern. Zum Glück gehen nun keine Bilder mehr verloren, aber das Mailen klappt jetzt nur noch mit einem Bild.

acdsee.jpg
 
Ich habe hier ACDsee Studio Professional 2020 Version13.0 (Built 1369)

Und jetzt komm ich nicht mehr an den Link weil schon updatet :ugly:

Ich weiß nur noch aus dem Kopf dass das Update vom 2.12. war
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten