• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One 12 Infothread (NUR Version 12)

Was passiert dann?

Nichts C1 erkennt die Bilder nicht mehr.
 
In LR konnte man im Werkzeug Transformieren auf Auto setzen. In 90% der Fälle begradigte dies den Horizont.

Wie mache ich das im Capture One? Automatisch. Nicht per regler.

Danke&Grüsse
 
Nein nicht Horizont bearbeiten. Ich will aus einem Querformat Bild ein Stück als Hochant raus schneiden
 
Nein, das invertierte Seitenverhältnis bringt nix, C1 unterscheidet das nicht. Einfach den Rahmen entsprechend ziehen. Der springt dann von alleine ins andere Format.
 
Hallo,

ich bin derzeit C1 am ausprobieren und es gefällt mir soweit auch sehr gut.
Was mich jedoch etwas enttäuscht ist das entrauschen. Da tut sich irgendwie kaum was...?

Hatte gehofft ich könnte mir in Zukunft den Weg nach PS + Topaz DeNoise sparen, aber das ist nicht ansatzweise vergleichbar.
 
Ich finde, dass C1 das Entrauschen ganz ordentlich macht, auch wenn Spezialprogramme wie Topaz immer noch einen Vorsprung haben.

Glatte Flächen bleiben bei C1 etwas unruhiger, dafür kann die Balance zwischen Glätten und Detailerhalt sehr gut eingestellt werden. Auch der Kontrast bleibt sehr gut erhalten, was wiederum zum Schärfeeindruck beiträgt. Beim hineinzommen sieht man die "unruhigen Flächen" stärker, das stört an dieser Stelle. Aber in der Normalansicht sieht es wieder besser aus.

Mit lokaler Bearbeitung und den Reglern für Klarheit, Schärfe und Korn gibt es weitere Steuerungsmöglichkeiten: Tipp: Diese Werkzeuge in ein gemeinsames Register legen (zusammen mit dem Fokus-Werkzeug) und bei Bedarf aufrufen. Dann hat man alles zusammen. Das große Vorschaubild wird ohnehin sehr schnell aktualisiert und man sieht (im Gegensatz zu Dxo Prime) unmittelbar das Gesamtergebnis.
 
Heute habe ich angefangen, mich mit Capture1 zu beschäftigen. Ich muß sagen, es ist eine Wohltat, wie es mit meinen RAW von meiner A7R3 flitzt. Garkein Vergleich zu LR.

Ich arbeite viel mit Varianten. Kann man Varianten in C1 auch benennen? Falls ja, wo steckt diese Einstellung?
 
Hallo, ich habe mich nun doch dazu hinreißen lassen von Capture One Express (Sony) auf C1 Pro (Sony) upgraden zu wollen.
Liegt auch am Angebot 50% off für 124,-€.... :)
Nun versuche ich es bereits über 2 Geräte und lande immer nur bei der Eieruhr. Ein Kauf im C1 Shop ist somit unmöglich.
OSX 14.5
Safari 12.1.1

Kann das hier jemand bestätigen bzw. nachvollziehen?

Gruß Kolobok
 
Hallo, ich habe mich nun doch dazu hinreißen lassen von Capture One Express (Sony) auf C1 Pro (Sony) upgraden zu wollen.
Liegt auch am Angebot 50% off für 124,-€.... :)
Nun versuche ich es bereits über 2 Geräte und lande immer nur bei der Eieruhr. Ein Kauf im C1 Shop ist somit unmöglich.
OSX 14.5
Safari 12.1.1

Kann das hier jemand bestätigen bzw. nachvollziehen?

Gruß Kolobok

Rechner schon neu gestartet?
Abwarten und später noch mal probieren.

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten