• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Bei den Intelligenten Alben kann aber nicht gleichzeitg "Alle Bilder" ausgewählt werden da beides Elemente der Bibliothek sind.

Das die Bilder den Intelligenten Alben zugänglich sind zeigt ja mein Workaround aus dem Post: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12652797&postcount=2366

Nun es könnte tatsächlich sein das es sich um einen Übersetzungs Bug unter Windows handelt, hast Du schon einmal probiert auf die engliche Version umzustellen, ob es dort vielleicht geht?

Gruß Torsten

Geht bei mir auch nicht wenn ich vorher auf "Alle Bilder" geklickt habe.

Geht bei mir auch nicht wenn ich vorher auf "Alle Bilder" geklickt habe.

Tja dann gibt es 2 Möglichkeiten

- Deine Installation hat 'ne Macke
- Du machst es doch nicht so ganz wie ich es beschrieben habe. (Ich hatte mich einige Seiten Früher auch über die Vorgehensweise "erst alle Bilder wählen" etwas aufgeregt, da es umständlich ist. Am Ende blieb mir aber auch nichts anderes übrig als es als gesetzt zu akzeptieren)

Ach ja - wenn Du auf "alle Bilder" geklickt hast - werden wirklich auch alle angezeigt oder? Nicht das Du noch einen anderen Filter aktiv hast

Das einfachste wäre denke ich mit einem neuen kleinen Katalog zu probieren. Sonst habe ich keine Idee mehr.

C1-Sony-Version: TIFF und JPG

Hallo zusammen,

kann ich mit der Sony-Version von C1 (Pro oder Express) neben den RAWs meiner Sony-Kameras die TIFFs meines Diascanners und die alten JPGs meiner Knipsen öffnen, bearbeiten und abspeichern?

Falls ja, würde es doch sofort mein Bearbeitungsprogramm werden :top:

Moin, habe wegen der Frage nach der Integration von C1-V8 und MediaPro eine kurze Antwort vom Support-DK:

Can I ask where you found this quote?

Ich hatte den Text aus den FAQ von PhaseOne zitiert.

Bin mal gespannt, was jetzt kommt.

Moin, habe wegen der Frage nach der Integration von C1-V8 und MediaPro eine kurze Antwort vom Support-DK:

Can I ask where you found this quote?

Ich hatte den Text aus den FAQ von PhaseOne zitiert.

Bin mal gespannt, was jetzt kommt.

Sehr geil, da muss man sich ja schon fast ein Bier aufmachen und eine Chipstüte, das könnte lustig werden :D

Torsten

Ich möchte von PhaseOne eine endgültige klare Aussage bekommen, wie das zu verstehen ist. Deswegen meine eindeutige Frage an den Support, ob die Aussage in den FAQ so gemeint, dass es ab Version 8 von C1 keine Intergration mehr geben wird.

Für mich ist die Formulierung in den FAQ so zu verstehen, dass es keine Anpassung geben wird. PhaseOne wirbt immer noch mit der Zusammenarbeit der beiden Programme und der Support "eiert rum". Die erste Frage heute morgen, wo ich das den gelesen habe, ich schon bezeichnend.

Muss dann für mich prüfen, ob ich wegen Wandlung meines Kaufes der MediaPro Lizenz an PhaseOne herantrete.

Zitat aus der PhaseOne-Seite heute:

Warum wurde die Capture One Bild-Rendering-Engine in Media Pro eingebaut?

Mit Capture Ones professionellen Bild-Rendernig-Engine werden Fotografen fähig sein, RAW-Bilder in korrekten Farben, im Detail und einschließlich Anpassungen. Media Pro bietet zudem die Option Windows Bildbearbeitungskomponente bei Windows und Core Bildverarbeitung bei Mac als Bild-Rendering-Engine zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte von PhaseOne eine endgültige klare Aussage bekommen, wie das zu verstehen ist. Deswegen meine eindeutige Frage an den Support, ob die Aussage in den FAQ so gemeint, dass es ab Version 8 von C1 keine Intergration mehr geben wird.

Da ich Media Pro bis dato nicht nutzte, ist mir nachfolgender Satz eigentlich klar.

"Media Pro ist auch nach dem Erscheinen von Capture One Pro 8 weiterhin erhältlich, jedoch ohne Integration mit Capture One."

Ein kleines Beispiel bzgl. Integration wie der Workflow bei C1-7 und C1-8 aussieht, würde mir helfen Dein Problem zu verstehen.

Keiner ist perfekt.

Jochen

Die nächste Anwort :mad::confused::eek:

We can not disclose future plans for Capture One/Media Pro and/or camera support. Your case will be forwarded to the product manger for review as a feature request.

Das sind nichtssagende Standardantworten per copy / paste. Die Integration mit der Entwicklungsengine von C1 und die Zusammenarbeit der beiden Programme ist kein neues Feature ... man man man, schon krass.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Anwort...
Das sind nichtssagende Standardantworten per copy / paste.

Ich glaube wir müssen uns mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass wir Anwender doch nur Versuchskaninchen am fertigen Produkt sind. Es ist wie bei der Ehefrau, die weiß das iihr Mann liebend gern einen guten Whisky trinkt und sie ihm aus dem Angebot des Supermarktes eine Flasche Jack Daniels mitbringt. Entweder er arrangiert sich damit oder er leert es in den Ausguss.

PhaseOne hat MediaPro eingekauft als es dazu taugte in den Verwaltungsworkflow mit CaptureOne eingebunden zu werden. Als dann aber jemand die Katalogfunktionalität in CaptureOne integrierte, war jemand in der Chefetage begeistert, so vermute ich... den Rest kennen wir, es ist ein bisschen wie bei Frankenstein, es wird aus Leichenteilen etwas zusammen geschustert...

Aber was schreiben wir uns hier die Köpfe heiß, das können alle User in allen Foren der Welt am besten, anhand von Verlautbarungen oder ausbleibenden Aktionen seitens der Hersteller spekulieren wir was als nächstes geschehen wird... nur ob es dann so kommt das wissen wir nicht.

Zum ersten mal denke ich, das die Abo-Lösungen vielleicht doch nicht die schlechteste Idee ist, so kann man kündigen und macht nicht immer gleich den Einkaufspreis für eine Software kaputt... :o

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Interessant und wenn ich ehrlich sein soll, Phase One wird mir immer unsympathischer :(

Was die Theorie zu Media Pro und Katalog angeht - so ganz habe ich Phase One nicht verstanden. Mit den Sessions in C1 hatten die schon fast alles inkl. Datenbank die sie in fast unveränderter Form weiter nutzen.
Die Sachen wie Schlagwörter o.ä werden gar nicht in der Datenbank gespeichert. So oder so schön ist nicht was die Firma z.Z veranstaltet.

[EDIT]

Ich hatte auch eine Frage/ Case zu Media Pro und C1 V8 gestellt. Die Antwort die heute kam.....die warten jetzt wohl ab und schauen wie viele Leute nach der Integration schreien. Sind es viele, wird es noch mal eine Anpassung geben, sind es nicht sooo viele - ist AUS für Media Pro.

"At present there is not integration with Capture One 8.
We are investigating the possibility of future integration but do not know at this time if/when this can be provided."
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon krass, was da abgeht. Vor diesem Hintergrund sehe ICH die Beseitigung der von mir gemeldeten Probleme mit den Vorschauerstellung etc. von MediaPro oin einem anderen Licht. Wenn der Aufschrei jetzt nicht sehr groß ist, dann passen die MediaPro zukünftig nicht mehr an C1 an und lassen das Ding so laufen, wie es läuft ... ohne viel Zeit zu investieren in MediaPro. Ist nur reine Spekualtion ...

Als zahlender Anwender bekommt man da nen dicken Hals. Werde mir überlegen, ob ich morgen PhaseOne wegen Wandlung meines Kaufes von MediaPro anschreibe. Die werben jetzt noch mit der Integration von C1 und MP; von den Bugs mit den Previews etc. ganz zu schweigen. Die von mir gekaufte Software ist m.E. nicht frei von Mängeln und der Hersteller ist nicht gewillt, diese zu beseitigen.

Bei all dem Ärger: C1 ist ein super RAW-Konverter, ohne Frage - der Umgang und die Kommunikation mit Kunden ist aber auch wichitg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten