• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der Hochzeitskuss

mkonrad

Themenersteller
Eines meiner Lieblingsbilder der Hochzeit, die ich letztes Wochenende begleiten durfte.

Ich mag das Licht sehr gern und das Paar war einfach nur zuckersüß!! Die Reportage folgt noch.

Hochzeit_Hanitzsch-1669-Bearbeitet_zps493bd2b8.jpg


Liebe Grüße

Mareike
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt das Bokeh zu unruhig.

Aber insgesamt eine sehr schöne Aufnahme. Du hast das Brautkleid UND den Anzug des Bräutigams prima belichtet - gar nicht so einfach.

Wann bekommen wir die komplette Serie zu sehen?
 
Hallo,

Bokeh finde ich in Ordnung. Hammer Kontrast und das Paar gut in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Sascha
 
Gefällt mir sehr. Die Bearbeitung ist etwas zu knallbunt für eine Hochzeit, aber bei dem Bild passt es gut.

Was allerdings etwas seltsam anmutet ist die Tatsache, dass die beiden auf einer Treppe stehen, die Braut dieses ausladende Kleid anhat und damit den Bräutigam verdeckt. So kann man nicht sehen, wie groß sie eigentlich sind. Wenn man das Bild im Vollbild ansieht, dann bekommt man den Eindruck, sie würden auf Stelzen stehen. Daher wirkt es auf mich besser, wenn das Bild schon nach dem ersten Drittel der Treppe (ich denke das ist knapp über Kniehöhe der Braut) abgeschnitten wird. Das Problem ist, dass dann das tolle Kleid verlorengeht.
 
Da hast Du im richtigen Moment draufgedrückt!
Eine tolle Aufnahme und die EBV find ich auch sehr stimmig.

Mich würde allerdings auch interessieren, ob hier ein Blitz verwendet wurde.
Falls nicht, magst Du verraten wie Du die Belichtung so gut hinbekommen hast?
 
Ein wunderschönes Bild. Die Farben finde ich super, ich stehe auf bunte Hochzeitsbilder. Mich würden auch die Hintergründe interessieren - Objektiv, Hilfsmittel etc.
Viele Grüße
Corinna
 
finde das bild superklasse!

das bokeh find ich auch etwas unruhig, aber da achtet grad bei dem emotionalen bild kein mensch drauf.

die braut hätte sich für meinen geschmack ein klitzekleines stückchen mehr zur kamera drehen können, aber ich weiss ja nicht, ob das eine momentaufnahem war oder gestellt.

welche brennweite/blende war denn da eingestellt?
 
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich werde das Bild definitiv nochmal überarbeiten und nur selektiv nachschärfen. Das Bokeh ist einfach zu klein, aber so gab es die Location nunmal her. Das Bild ist mit dem 85mm und einer Blende von 2.2 aufgenommen worden.

Entgegen aller Vermutungen handelt es sich hier rein um available light ohne jede Art von Aufhellern. Die Location hatte dieses wunderbare Gegenlicht und hinter uns stand ein weißes Haus. Mein persönlicher großer Sunbouncer ;).

Nachträglich musste ich die Tiefen per EBV nur noch ein wenig rauskitzeln.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten