• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der Nike Air Force 1…

n000g

Themenersteller
Gude,

die Freundin hat sich nach vielen Jahren ihre Traumsneaker geleistet. Bevor sie die jetzt "in Dienst stellt" wollte sie noch ein paar Fotos davon, da sie sicher nicht allzu lange noch so neu aussehen werden.

Ich habe also überlegt wie ich die mit den vorhandenen Mitteln in Szene setzen kann. Es hat an diesem Tag geregnet, also war nichts mit rausgehen und schönen Hintergrund suchen. Ich hab also ein bisschen in der Wohnung experimentiert, und schließlich die Schuhe auf den Nachttisch gestellt.

Insachen Beleuchtung habe ich ausschließlich auf Lightpainting gesetzt, wobei die Schuhe natürlich eigentlich Vordergrund stehen - daher ist auch das Motiv als solches immer gleich. ;-)

Der Nike Air Force 1…

Meinungen? Kritik?

Cheers
n000g

[...] Meinungen? Kritik? [...]
Ja ;-) Stell doch bitte ein, zwei Bilder in vernuenftiger Groesse hier rein. Die verlinkten Bilder sind mit 680x453px@72ppi arg winzig (Bildgroesse um die 40KB). Eines ist mir aber schon auf Anhieb aufgefallen: Alle Bilder kippen nach links. Deine Horizontlinie stimmt nicht. Sind das eigentlich alles die gleichen Bilder, die im Anschluss nur per Photoshop umgefaerbt bzw. "ausgeleuchtet" wurden?

Viele Gruesse,
Joachim.

Klick ein weiteres Mal drauf, dann bekommst du den Lightroom-Export in 2304x1536. :-) Und Exif-Daten per Link "Bildinfo".
Jetzt, wo du's sagst, fällt mir das Kippen auch auf. Hmpf. Wobei auch der Tisch nicht rechtwinklig zur Kamera stand und daher eh sehr schräg wirkt. Hinten sieht man's aber ein bisschen an den vertikalen Linien, die auf manchen Bildern zu sehen sind.

Es sind jeweils separate Bilder; beleuchtet mit einer Lichtquelle, die ich drumherum bewegt habe, und die dabei kontinuierlich langsam die Farbe wechselt. :-)
Und halt in Lightroom entwickelt, mit Farbanpassungen hier und da.

Die Version "Weiss" gefällt mir am besten. Allerdings hättest du (meiner Meinung nach) ruhig die Blende weiter schließen können, damit die von vorn bis hinten scharf sind - oder zumindest die Spitzen die zum Betrachter ragen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht auf mich eher den Eindruck, als hätte wär die Kamera nicht ganz lichtdicht oder schreibt defekte JPGs. Besonders Blauweißlila hat obenrum den Magenta-Streifen, der bei defekten Bilddateien/Monitoren/... hin und wieder zu sehen ist.

Sorry, gar nicht mein Fall.

Blende weiter schließen

Jepp, das habe ich mir auch gedacht. Als ich es gesehen hab. Und längst fertig war… ;-(

dadudeness schrieb:
Hä? Meinst du den vertikalen Streifen der hier und da zu sehen ist? Das ist tatsächlich eine Tür im Hintergrund; ich hatte gehofft, dass die nicht auffällt. ;-)

Okay, Jungs, ich sehe schon: Nächstes mal muss ich mir mehr Mühe geben. :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten