• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Der schwarz-weiss-Bilder-Thread

Christian_HH

Themenersteller
Angeregt durch Dierks SW-Kreationen im Nachbarthread - warum kein Thread nur für SW-Bilder?

Ob im Nachhinein oder direkt aus der Kamera (ooc) sei egal, das Alter des Gerätes auch.
Nur angeben sollte man kurz Gerät und Entstehung. Wer lust hat - viel Spaß.

11Pro aus DNP Post
Ostsee, Scharbeutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Pano - Modus
post SW
11Pro

leider bei Horizonten sehr schwer das ohne Abrisse zu schwenken, da könnte die KI nochmal ansetzen...

Sylt, südlich vom roten Kliff
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian,
ich würde es gut finden, wenn du dazu schreibst, wo du die Fotos aufgenommen hast. Die Bilder sind technisch hier natürlich interessant, aber als Doku doch auch sehr gut geeignet.
VG Dierk
 
Stairway to Heaven
auf Amrum
Honor Magic5 Pro
VG Dierk

IMG_20230427_164529-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch einmal das Honor 10
in Schwerin
VG Dierk

mit snapseed bearbeitet
IMG_20210103_115938-01.jpg

mit Nik SIlver Efex bearbeitet
IMG_20210103_115912-Bearbeitet.jpg


IMG_20210103_120458-Bearbeitet.jpg
 
Das ist vielleicht ein Missverständnis, wenn es hier darum ginge nur perfektes Bildmaterial einzustellen.
Das wäre zumindest nicht mein Ziel.
Aber technisch stimme ich zu - man kann es auch löschen, also klick ;)

Die kleinen Sensoren haben ihre Grenzen, da siehst du schon mal Tonwertabrisse und bei der 12MP Auflösung fallen Überschärfungen unangenehm auf.
JPGs schärfe ich idR Null ! Und Raws nur moderat. Die 12 MP Kamera braucht eine andere Behandlung wie die mit 48MP. Das war hier der Fehler (per Batch).
Jetzt am großen Bildschirm sehe ich es auch, das ist mir definitiv auch zu hart.

14 Pro aus DNG
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten