• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Von mir noch ein paar Uferschnepfen.

Hallo Eric, die ist klasse.
Habe ich bei uns noch nicht gesehen.

Ganz aktuell im FF.
Ich mache mal Habitat.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3269678[/ATTACH_ERROR]

Von QF zu HF.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3269684[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Eric - sehr schön !
Torsten - auch sehr schöne Blaue, das erste Bild liegt Mir etwas mehr !



Bachstelze..


tdd9ywci.jpg



Grüsse
Mario :)
 
schöne Blaukehlchen, in Natura noch nie gesehen

Stockenten-Erpel (Wildwasser)

SDIM1894-convs.jpg
FD 400 mm f/4,5 S.S.C.@4,5 + TK 1,4
 
Zipzalp, die Blaukehlchen und die Schnepfen - alles bestenms gelungen(y)

Von mir ne schattige Wasseramsel (einmal auch etwas wärmer bearbeitet):
IMG_0145ab.jpg

IMG_0163ab.jpg
 
Bachstelze und Wasseramsel finde ich auf dieser Seite herausragend. Alle anderen Fotos sind auch. Ich muss doch mal auf Blaukehlchenjagd gehen

Ui...das letzte Blaukehlchen ist top:eek:(y)(y)(y)

Ich hätte einen Schachwürger zu bieten
_MG_3036.jpg
 
Auf den letzten Seiten gefallen mir die Blaukehlchen besonders gut, vor allem das letzte. Ebenso die Wamsel, Bachstelzen und der Würger.

Aufgeplusterte Haubenlerche:

comp_DSC_0418-Haubenlerche.jpg
 
Donnerwetter, ihr postet ja Bilder das einem Hören und Sehen vergeht ! Wie macht ihr das nur alle miteinander. Wasseramsel, Blaukehlchen, Raubwürger, Haubenlerche und Bachstelze finde ich (y) :)

Von mir Kernbeisserbilder von unserer Gartenfütterung

Compressed_1357.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
"Milchglasscheibe" meiner vorhergehenden Serie nennt sich Nikon Bild-Modus "Flat"; bis auf moderate Schärfung OOC, Kritik ist mir über flaues Bild wurscht!

Bildmodus Nikon-Vivid:
Links, gerade aus, rechts! Bis auf moderate Schärfung OOC

_PD71125.web.jpg


_PD71123.web.jpg


_PD71122.web.jpg


Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WA und der Kuckuck gefallen mir. Der 1.Kernbeißer toppt aber alles.
@k.b.kerner: Egal ob dir Kritik wurscht ist, der „Flat-Modus“ sieht einfach nur Kacke aus. Bei Canon gibt es die Einstellung „Standart“, die liefert halbwegs brauchbare Bilder.
EDIT: Daß die letzte Serie ausgebrannt ist, wirst du ja schon selbst bemerkt haben!

x 114287 12_04_2015 b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr haut hier rein , klasse, insb. Blaukehlchen, Kuckuck, Kernbeisser, Würger und die Wamsel !!

War noch eine Antwort schuldig..
wegen dem Sigma..150-600C und 840mm: Nein es war nicht der Canon 1.4 III, es war der Kenko 1.4 TK DG Pro 300.

Und hier mit popeligen 600mm eine Luftabsicherung ;)

 
Sehr schön. Was für eine "Luftabsicherung? Ist doch eng genug.
Deine Dame ist aber auch schick.. die Schnepfen haben sich um mich nicht gekümmert, aber haben durchaus öfter nach oben geschaut.
Dort gibt es Habichte und Rohrweihen , die durchaus mal unangenehm werden könnten.. eigentlich zwar nicht wenn ich da mit meinem Töff stehe, wissen die Schnepfen aber wohl nicht oder doch ??
Denn anders kam ich nicht so nah daran.. ich hatte später verscuht wegen tiefer Perspektive auszusteigen... Weg waren sie... ;)


Apropos Nahe: Näher ging dann nicht. :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3270068[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eric
Ich hätte nicht gedacht, dass du die Aufnahmen aus dem Auto gemacht hast - von der Perspektive her wirken die Bilder auf mich als wären Sie tiefer aufgenommen worden. Echt schön, auch vom Licht her :)
Außerdem gefallen mir auf dieser Seite der Weißbrauenkuckuk mit seinen roten Augen und das Blaukehlchen sehr gut :)

Noch eine Aufnahme von unserer Gartenfüterung, ein Mittelspecht

Compressed_1385.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@eric: Die Nähe ist doch ausreichend. Das muß nicht so eng sein wie ein Kleiberbild von Torsten. Beschneiden geht zur Not doch allemal.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten