• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Guten Appetit! - am Altmühlsee aufgenommen

2015-12-Gaenses-01.jpg
 
Der Star von Tobias H, Markus Kohlmeise (ich find den Hintergrund bei Deiner Stelle sehr gefällig), Stockente, Fasan und der Gänsesäger mit Fisch gefallen mir sehr gut.
Etwas herausragend sind für mich zum einen Marios Haubentaucher und artenmäßig auf jeden Fall Tobias Z.s Rotdrossel, auch wenn man die Schwierigkeiten bei dieser Art noch erahnen kann, aber hey, Du hast sie gut erwischt..(y)
Und Eric war also doch im Moor und hat eine neue Kehlchenfrustrunde in 2019 für mich eingeleitet. Bestimmt kommt jetzt gleich Torsten um´s Eck und haut mir ein Schwarzkehlchen aus 20cm ums Ohr...:ugly:
Ich muss gestehen, dass ich zunächst aus Motivneidgründen die Farbe mehrfach wechseln musste.

Etwas einfacher, Stockente:
comp_DSC_3785_Stockente.jpg
 
Da könnte ich mich ja in die Kehlchenfrustrunde mit einreihen. Das ist wie mit den Neuntötern, beides hinterm Haus aber nichts zu machen...

Ansonsten kann ich Lu_rik's Aussage so unterschreiben, obwohl mir der Gänsesäger mit Fisch vielleicht einen kleinen Tick zu hell ist. Die Stockente ist auch gelungen, vielleicht hätte ich noch versucht den Ast im Hintergrund zu stempeln.

Die Erlenzeisige sind auch da:

forumIMG_2646erli-1.jpg
 
Eichelhäher:

 
Das Blaukehlchen von eric, die Rotdrossel von Tobias (ungetarnt, alle Achtung und ziemlich dunkel wars wohl auch anhand der Exif),der fasan von Siggi, der Star von Tobias in allerbestem Licht, der sichtlich geschaffte Ästling von Stefan und der Erlenzeisig von Ganryu sind meine Top-Favoriten.

Heckenbraunelle (war auch auf dem Friedhof unterwegs):

 
:)

Wieder viel schöne Bilder nachgekommen, um nur einige zu nennen:

Die Fasane gehen einfach auch immer IMO, Blaukehlchen und Rotdrossel
ebenso, der Gänsesäger ist gut erwischt mit dem brocken Fisch,
Mr. Duck vom Stefan ebenso, Erlenzeissig und Heckenbraunelle sind auch fein eingefangen.


Tafelente männlich..


tafelente_20190324-701rj1s.jpg
 
Darf ich mich der Kehlchenfrustrunde anschließen?
Ich bin heute Morgen extra um halb 5 los gefahren, um den Blaukehlchen einen Besuch abzustatten. Leider war es entgegen der Vorhersagen sehr windig und und die Blaukehlchen nicht wirklich in Balzlaune. Es war kaum Gesang zu hören und die Tiere nur sehr selten zu sehen. Zeigenswerte Bilder sind dabei leider nicht entstanden.

Von den gezeigten Bildern gefallen mir einige richtig gut, angefangen bei Erics Blaukehlchen, weiter mit Tobias Rotdrossel, Markus Erlenzeisig, Olafs Heckenbraunelle und die Tafelente von Mario.
Der Rest ist aber auch sehenswert.

Von mir das einzig zuverlässige Kehlchen:


Erithacus rubecula by Tobias Helling
 
Schöne Sachen nachgekommen, aber Wamsel und Hecke sind für mich das beste.


Morgen gehts auf Blaukehlchen suche, gehört ja aber gesehen nein.
Dafür aber diese Art. :D


IMG_9160.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ihr zeigt schon durchweg tolle Bilder hier. Ich beneide Euch um die Artenvielfalt! Hab den Eindruck, bei mir gibt es zu 90% nur Meisen. Aber ich mag sie ;)

e2hdpip4ql0ouercw.jpg
 

Anhänge

Ich mag Blaumeisen auch. :)
Die Wasseramsel und der Grauspecht wecken Motivneid, das Schwarzkehlchen von Torsten ist mal wieder der Knaller. Wenigstens hat er es nicht mit dem Makro fotografiert.
Das Übliche...

20190329-IMG_8191.jpg

20190329-IMG_8196.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Pose und schönes Licht beim Fasan!

überhaupt sind das wahnsinnig schöne Vogelbilder hier!

großer Brachvogel. Dass die sogar Mäuse futtern, wusste ich vor diesem Bild auch noch nicht.

Brachvo-2015-03.jpg


Brachvo-2015-06.jpg
 
:)

Klasse Bilder, Schwarzkehlchen ist schon sehr stark ( viel Glück beim Blaukehlchen ! )

Der Grauspecht ist auch fein, da drückt bei mir der Motivneid etwas durch :D

Die WAmsel auf der Vorseite ist auch klasse erwischt !

..und auch alles andere schaue ich mir gerne an !



Von mir eine Weisswangengans mit BlumenHG..


weisswangengans_201906ikjx.jpg
 
War ja soo klar...

Und dabei wollte er ja eigentlich schon so oft aufhören :D.

Es sind wieder echt viele gute Bilder dabei. Am besten gelungen finde ich mal wieder den Fasan, Nonnengans und die Wasseramsel mit den Flares.
Der Rest ist auch super, die Eichelhäher sind allerdings etwas klein eingestellt.

Ich hau auch mal ne Rotdrossel raus, war einfacher als Peppi, saß einfach auf dem Rasen vorm Hotel auf Helgoland. Alle Fotografen sind einfach dran vorbeigelaufen...

forumIMG_7781rotdrossel2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten