• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

(y)

Du hast schon wieder den Müll nicht rausgebracht!
Hab ich doch - stell dich nicht so an!
 
Da hat man mal etwas Zeit und dann hier nur dichter Nebel - ich will SONNE

Hier mal ne Konserve aus besseren Tagen:

IMG_6155ab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünschenkel auf Futtersuche
295A7739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders gefallen mir von den letzten Beiträgen die Lachmöwe von Tobias, sehr schöne Szene - und die Schwanzmeise von dem anderen Tobias. (y)

Die beiden Spechte von Thomas und das ungleiche "Glücksvögel-Paar" von THD sind ebenfalls bemerkenswert.
Marlene - bleib da dran, vl. gelingen Dir ja weitere Fotos!:)

Ich finde, die hübschen Exoten sind federtechnisch garnicht so einfach scharf hinzubekommen... (Edth: Danke, Tobias. Das konnte ich natürlich nicht so lassen - begradigt... :lol:)

dslrSP24.1.20Mandarinente-3WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den letzten:

Thomas - bemerkenswert schöne Aufnahme der Spechte

THD - stark!

Marlene - tolle Aufnahme, schließe mich Frieda an. Dran bleiben!

karatekid - schöne Beobachtung, auch wenn ich leichte Zweifel an der Bestimmung habe. Anhand Deines Bildes würde ich eher auf Grünschenkel im Schlichtkleid tippen (Gesicht, Schnabelfarbe, Beinfarbe, gebänderte Schwingen)

Friedas Mandarin - wenn es mir auch minimal nach links zu kippen scheint, ein tolles Bild, dass v.a. durch Perspektive (natürlich) und Farbgebung besticht.

Normens Falke - Klasse, wenn auch etwas wortkarg...

---------------------

Konserve:



Waldkauz (Tawny owl) by tzim76, auf Flickr
 
@peppi_sf
Bei der Bestimmung war ich mir auch recht unsicher. Falls ich falsch liege, bitte gern berichtigen.

@Frieda2016 Toll getroffen.

Steinwälzer
295A5293.jpg
 
Gebirgsstelze, das Bild entstand unter einer Eisenbahnbrücke, daher die Licht-Schatten Kombination.

Gebirgsstelze2.jpg
 
Von den letzten Bilder gefällt mir insbesondere Andreas Mandarinenente, tolle Farben, tolle Perspektive, da stimmt für mich alles.
Aber auch Normens Tumrfalke, Tobias Waldkauz, der Sekretär von Martin im warmen Licht, Marios Sumpfmeise und der Buntspecht über mir wissen zu gefallen.


Von mir mal wieder etwas aus der Reihe "perfect perch".

Parus major by Tobias Helling
 
so viel Schönes und so artenreich!

die Wasseramsel hat wohl einen Vertrag! :lol:(y)
Normens Sumpfohreule und Falke gleichermassen gut, der Falke kriegt als Frischware einen Punkt mehr
schöne Pose und Schärfe beim Eichelhäher
Andrea: wenn Du bei der Brennweite sparsamer wärst, wäre auch die Tiefenschärfe nicht so geizig :D
der Sekretär bringt frisches Flär, oder so ähnlich ;) , klasse Perspektive auch!
der Schwan am See ist schon ein schönes Landschaftgemälde. Schad dass dort noch kein Erdkabel ist.
Thomas Bienenfresserbild macht Vorfreude!
Alle Meisen und Kehlchen: (y)(y)(y) bei mir ist immer zu viel Gebüsch mit drauf
Am besten find ich das Spechtpaar. Zur technischen Qualität noch ordentlich Aktion!
Rohrdommel! Wie weit bist Du da weg, Marlene? Ich hab auf "meine" gestern wieder drei Stunden umsonst gewartet. Einziges Trostpflaster:

Kormoran v 20200127-DSC_2397 by [´ô], auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
CR! - Ja, da hast Du wohl Recht. Ich liege da allerdings so wackelig (Schräglage von oben nach unten zum Ufer... :ugly:), dass ich jede Einsparung an Zeit wg. Verwackelungsgefahr brauche...
Ein "Kaiser"-Kormoran in der Haltung... - sozusagen... (y)

Sehr schoner Kauz von Tobias, mir gefällt der eher dunkle Look. :)
Dem Turmi von Normen würde etwas mehr Lichter schmeicheln.
Während der Sekretär von m schlonz etwas dunkel geraten ist, scheinen Steinwälzer und Gebirgsstelze etwas überstrahlt. Aber schöne Perspektive, karatekid und Tomas. :)
Blaumeise von rabu gefällt, auch Sumpfmeise und Schwan von Mario und die Farbharmonie bei der Kohlmeise von Tobias. :)

Nochmal die Mandarinente, die ich mittlerweile richtig mag.

dslrSP24.1.20Mandarinente-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten