• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wunderschöne Bilder die ansporen.
Ich habe ein Rotkehlchen.
_S852414_03_00.jpg

_S852419_07_01.jpg

_S852424_10_02.jpg
 
Ist nicht optimal diese Aufnahme. Ist das eine Heckenbraunelle?
Die kam mit dem Rotkehlchen zusammen auf Futtersuche.
Wie ich finde in voller Tarnung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4232998[/ATTACH_ERROR]
 
Auf Grund der Seltenheit der gezeigten Aufnahmen, liegen der Seeadler und die Turteltaube bei mir knapp vorne. Rohrammer, Grasmücke und Turmfalke finde ich auch gut.
Die Nachtigall ist auch gut, aber den Ast dahinter würde ich noch versuchen wegzuretuschieren und ein bisschen rauschen raus.
Den Neuntöter von Rabu finde ich auch gelungen, nur auch hier würde entrauschen gut tun.

Und für Linse: Dran bleiben ;)

Badespass:

forum8Z5A0865grünfink.jpg


Objektivtest geht weiter, 300mm 2.8 mit 2x Extender:

forum8Z5A0997schwarzekehle.jpg
 
@Ganryu
: Der Schüttelvogel ist ja klasse!!:D(y)
@Nikosims: Was für ein süßer Kerl:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4233250[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder starke Bilder auf den letzten Seiten! :)

Artmäßig stechen für mich die Wiesenschafstelze, der Seeadler, die jungen Purpurreiher und die schicken Turteltaube heraus. Aber auch die anderen Vögel können sich sehen lassen! (y)


Bei den Kaninchen treiben sich auch einige seeehr neugierige Amseln herum. Da gelingt dann auch mal so was:

 
:)

Schöne Bilder nachgekommen !



Von mir eine simple Stockente..


stockente_20200608-02ubk56.jpg
 
Sehr schöne Bilder, auch alltägliche Arten wie die drei über mir sind sehr schön in Szene gesetzt, weiterhin gefallen mir die beiden Laubsänger von Tobias und Stefan, die jungen Meisen von Gündä, der Seeadler von M.E.C. Hammer, die Turteltaube von Normen und die Dorngrasmücke von Stefan.

Nochmal der Spauz:

 
Auch Linses Storch ist an sich schick, doch hat der seltsamerweise so einen Halo-Effekt um den Kopf herum, den ich nicht verstehe !?
Ja, hab ich auch bei dem Bild gesehen..... ich nehme an das da die Sonne durch die Wolken kam. Rechts am Busch siehst du auch das es heller ist.
Ich hab es mal etwas geändert:)

Deine Schwalbe ist ne Wucht!!!!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten der letzten Seiten: Waldlaubsänger, Seeadler (cool, dass du hier auch mal wieder was beisteuerst Stefan!), Turteltaube, Sperlingskauz (etwas arg steile Perspektive leider), großer Brachvogel, Friedas Feldlerche, die Zwergseeschwalbe mag ich auch, tolles high-key einer selten gezeigten und doch sehr attraktiven Art.
edit: Mario, deine Stockentendame in schönstem Licht, auch ein mega Bild!!!

Wobei ich den Waldlaubsänger schon besonders würdige, tolles Bild von einem verdammt schwer so schön vor die Linse zu kriegenden Vogel. Am liebsten treiben sie sich ja im Kronenbereich herum.

Diesen Junguhu hier habe ich einem Fotofreund zu verdanken (danke auch für den TC14). Bei "meinen" Spots ist entweder Betreten verboten oder die Perspektive lässt nur Schrottbilder zu oder es wird gar nicht gebrütet.
Auch sehr schade, dass die Augen noch kaum geöffnet waren. Naja, bin trotzdem froh über das Bild. So schön mitten im Laubwald sitzend geht auch bei meinen Spots im Neckartal gar nicht, zumindest nicht auf Augenhöhe.


Junguhu_1200px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten beiden Seiten gefallen mir besonders das Schwarzkehlchen von Markus, Marios Stockente im feinen Licht, der Neuntöter von Thomas und der Junguhu von Jochen.
Besonders hervorheben möchte ich aber die sehr schöne Zwergseeschwalbe von Tobias.

Von mir ein Teichrohrsänger im Nebel.


Acrocephalus scirpaceus by Tobias Helling
 
Oh man, wieder sehr viele gute Fotos dazu gekommen. Versuche mal ein paar meiner Favoriten hervorzuheben. Da wäre auf jeden Fall die Schwalbe von Tobias, Spatz geht auch immer, die Stockente von Mario bei schönem Licht, der Neuntöter, sowie der Falke und der Junguhu von Jörg.

Ich zeige mal einen Schwarzmilan, mein erster.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4233521[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten