• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schöne Bilder nachgekommen.
Besonders haben mir auf den letzten Seiten der Steinwälzer von Birthe mit der tollen Perspektive, der Haubentaucher von Mario, der Steinschmätzer von Karl-Hein, die Pfuhlschnepfe von ©®!, der klasse Tannenhäher von Tobias und die Haubenmeise von Simon gefallen.

Ich war heute bei den Bartmeisen.


Panurus biarmicus by Tobias Helling
 
Einer meiner Lieblingsvögel - der Löffler
(übrigens... echt tolle Fotos hier!)


 
:)

Schaue ich mir gerne an das nachgekommene.


Kernbeisser..


kernbeisser_x_1200e0kwa.jpg
 
Zaunkönig. An und für sich schon nicht ganz so einfach einen Zaunkönig formatfüllend auf den Sensor zu bannen. Aber wenn er so schön und ohne störendes Beiwerk sein Liedchen trällert, dann hat das auch was für sich....

Zaunkönig.jpg
 
Klasse getroffen - ich hör hier auch einen dauernd trällern.
Aber der ist so flink (und ich in der Beziehung so n Lahmar...), daß ich gar nicht erst versuche, den auf die SD-Karte zu bekommen.Bei dir hat er ja ne Weile stillgehalten :).
 
Klasse getroffen - ich hör hier auch einen dauernd trällern.
Aber der ist so flink (und ich in der Beziehung so n Lahmar...), daß ich gar nicht erst versuche, den auf die SD-Karte zu bekommen.Bei dir hat er ja ne Weile stillgehalten :).

Ja war ein echter Glücksfall.
Stillgehalten hat er ja eigentlich nicht - zu Glück aber ist er sitzengeblieben....:D
 
Sehr schöne Fotos nachgekommen - kaum ist man ein paar Tage nicht dabei, stapeln sich die ungelesenen Seiten... :)
Trotz meines momentanen Urlaubs in Norwegen schaue ich regelmäßig hier rein.
In besonderer Erinnerung geblieben sind mir die Bartmeisen von allen Fotografen, die Sperberdame von Simon iund die hervorragend im Habitat abgelichtete Pfuhlschnepfe von CR!. (y)
Und da habe ich nur die letzten Einträge genommen - also an alle meinen Respekt. :)

Wie schon geschrieben, bin ich im hohen Norden unterwegs. Aus Finnland wurde Norwegen, aus der "Vogeljagd" Polarlichtjagd und heute habe ich per Zufall eine Singschwanfamilie auf einem See entdeckt. Sehr scheu und weiter weg, aber das tiefe Sonnenlicht war ein Traum...

2020-10-NO-Singschwäne-1WZ-1200.jpg
 
Starke Bilder die ihr hier zeigt. War während meines Urlaubs nicht so aktiv im Forum. Eben mal paar Bilder angesehen und die Bilder von Simon, Kerni von Mario, Tobias seine Bartmeise, Fridas super Bild mit dem tollen HG sind erste Güte


Habe einen Fischadler aus Portugal mitgebracht. Licht war etwas hart.

Osprey / Fischadler
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Toller Kernbeißer.
Licht und Farben (und auch Art) bei den Singschwänen finde ich wirklich sehr schön, bei der Bildgestaltung bin ich mir nicht so ganz sicher auch wenn ich spontan keinen Vorschlag habe.
Fischadler gehen immer, die Bartmeise finde ich super!

Mangels aktueller Sachen arbeite ich die ein oder andere Konserve auf - Austernfischer:
Austernfischer / Eurasian Oystercatcher / Haematopus ostralegus by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Senol - Fischadler im Flug ist hier ja immer gerne gesehen. Ich hoffe, Du hast viele schöne Aufnahmen mitgebracht... :)
Ach, Tobias, das glaube ich Dir gerne. Ich habe in Schweden viele Birkhähne gesehen, hier in NO Schneehühner und Wiesel. Das Wetter war aber nicht optimal, doch ich bin heilfroh, das unsere Finnland-Reise nicht in Schweden, sondern in Norwegen gelandet ist, das Wetter in Schweden war fast auschschließlich grau, neblig und nass. Vögel gibts hier außer vielen Elstern und Krähen zur Zeit ja weniger. Vl. bekomme ich noch etwas auf der Heimreise in Schweden vor die Linse.
Deine Bartmeisendame gefällt mir sehr, weil so zart - klasse Licht. (y)
Danke Stefan. :) Ich wüsste auch nicht, was ich anders machen könnte, mir gefällts. Ich wollte die Spiegelung im Wasser mit drauhaben.

Heute mittag nochmal bei etwas anderen Licht, ein diesjähriger Singschwan. Wirklich beeindruckend, der Gesang dieser schönen Tiere, hier nochmal mehr. Ich wunderte mich überhaupt, sie noch zu sehen, vl. wg. des Golfstroms an den Lofoten. Das Licht war bei Regen, dunklen Wolken und immer wieder regelrecht durchknallenden Sonnenschein nicht weniger reizvoll... (Typisches Lofotenwetter, wie ich es besonders mag!)

2020-10-NO-Singschwäne-11WZ-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Fischadler, Bartmeise, Austernfischer und die Singschwäne von Andrea - erste Sahne !

Viel Spass Andrea wo immer Du dich auch gerade rumtreibst :cool:


Mittelspecht von heute..


mittelspecht_20201013elku8.jpg
 
Alle Bilder über mir bis zu meinem Fischadler genial. Was soll man an diesen Bildern ehrlich gesagt aussetzen ?

@Frieda
Paar nette Bilder sind dabei, aber ich hätte mir ein wenig mehr erhofft, wenn ich ehrlich bin. War dennoch unser schönster Urlaub dort.

Kuhreiher zeigt mir den Weg :)

This way Sir / cattle egret
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Wieder ganz viele schöne Aufnahmen, einfach zu viel um alle zu erwähnen, aber Bartmeise und Austernfischer mit schöner Bildaufteilung und der Kuhreiher sind schon klasse. Beim Eisvogel fehlt mir etwas die Schärfe, aber trotzdem toll erwischt (y)

Da ich im Moment nicht zum fotografieren komme, das Berufsleben hat mich nach 4 Jahren ( für kurze Zeit ) wieder, noch was von meiner Festplatte.

 

Anhänge

Ihr zeigt ja wieder tolle Bilder! Am besten gefallen mir der Kuhreiher und der Singschwan.
Wer die Qual der Wahl hat, muss halt nehmen was noch da ist! War gestern mal an der Küste, der Zugvogeltage wegen und festgestellt, dass nichts los war. keine Zugvögel weit und breit aber einen Strandpieper konnte ich ablichten.

DSC_8225.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten