• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:)

Schönes nachgekommen von allen Beteiligten !
Die Aussage von Marlenes Bild "Mamas Liebling" ist sehr gelungen.

Von mir auch eine Meise..


bartmeise_x5lkwv.jpg
 
Die Bilder hier gefallen mir sehr, vor allem beeindruckt mich immer wieder die feine Zeichung des Gefieders bei Euren Bildern (y)
Das kriege ich leider selten so hin :(
und @ Marlene, dein Bild mit Mamas Liebling ist echt berührend :)

... von mir gibt es eine kleine badende Meise

51571531456_6bed4e9748_b.jpg
[/url]Splish Splash heute nehm ich ein Bad__P3A0848 by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]

Viele Grüße
Sandra
 
pmplayer... großartig!!!!
Marco R.... die sind einfach so hübsch!!!
SanniBro... unbezahlbare Szene und super erwischt!!!


Hier ein kleiner zarter Bursche.
Ist leider schon ein crop

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4368430[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute... Die Bilder hier im Thread werden wirklich immer besser! (y)

*******: Perfekt erwischt, die Krähe mit Beute! Das Licht kam scheinbar genau richtig, man sieht jede Feder. Ich hätte das Bild noch ein bisschen zugeschnitten, um die Krähe aus der Mitte zu nehmen.
Ganryu: Die kleine Meise ist ja zum Dahinschmelzen!!! :) Sehr schön, auch mit den Farben im Wasser.
Gerd: Schade, dass die Amsel nicht in die Kamera schaut. Aber sonst finde ich das Bild sehr gelungen!
Mario: Die Bartmeise ist auch wieder richtig schön!
Sandra: Ein schöner Moment mit den "eingefrorenen" Wassertropfen. Ich finde, die unscharfe Stelle im Vordergrund stört etwas, aber sonst gefällt mir die badende Meise sehr!
Marco: Ein tolles Meisenporträt! Ich hätte eventuell das Weiß etwas zurückgenommen, die Wangenpartien wirken auf meinem Monitor überstrahlt. Aber das kann auch an meinem alten Laptop liegen.


Ich hab heute Morgen mal wieder ein wenig rumexperimentiert...

P2550532-forum.jpg
 
Von meinem Urlaub ein kleines Mitbringsel

Klasse Normen, das nenne ich mal eine tolle Limikolen Vielfalt auf einem Bild.
Gefällt mir sehr, auch wegen der schönen tiefen Perspektive.

Aber auch die restlichen Bilder die in den letzten Tagen gezeigt wurden gefallen mir sehr, insbesondere die Bartmeise von Mario, Marcos Blaumeise, die badenden Meisen von Sandra und Markus und "Mamas Liebling" von Marlene.



Von mir noch ein Sanderling aus Dänemark:

Calidris alba by Tobias Helling
 
Ich komme gerade aus dem Urlaub wieder und habe ein paar Exoten im Gepäck... starten will ich mit diesem liebestollen Webervogel, der wohl ganz vernarrt ist in seine Webervögelin und sich beim Nestbau richtig reinhängt. Ein so schönes Nest habe ich noch nie gesehen. :eek:


H(er)ausgeputzt!


Fancy Weaver Nest by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
dann fangen wir mal an.

Blende: Schönes Foto mit ner seltenen Art. Der Hintergrund gefällt mir auch gut.

Tobias: Astreines Sanderlingfoto.

Normen: Wunderbare Limikolenvielfalt. Der tiefe Standpunkt wurde ja schon erwähnt ;-).

Marlene: Die Tauben sind vom Stil nicht so meins, ist mir zu urban. Aber Experimente sollte man machen.

Linse: Der Rotschwanz ist mir ein Stück zu weit weg. Mit dem Hintergrund kann man aber arbeiten.

Ich hau auch mal Experiment raus, wenn es Müll ist, könnt ihr das ruhig sagen, ich glaube ich überlebe das ;)

forum3E8A1548-CR3_turmfalke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe durch Zufall vor 2 Wochen eine weisse Schwalbe aufnehmen können.
Sie war leider sehr weit weg,wollte sie euch aber nicht vorenthalten:)
 

Anhänge

  • comp_IMGL7340-Bearbeitet1.jpg
    Exif-Daten
    comp_IMGL7340-Bearbeitet1.jpg
    910,5 KB · Aufrufe: 97
@Mario
Bartmeise ein Träumchen
Wamsel ebenfalls

@Normen
Mitbringsel ist nice.

@Tobias
Sanderling gefällt mir am besten (y)

@Blende 18.2
Weber bei der Arbeit ist nice. In Portugal war bis vor zwei Jahren auch ein toller Spot, der leider von unbelehrbaren zerstört wurde :(


Mitbringsel aus Portugal. Eine tiefere Perspektive war leider nicht möglich.

Wiedehopf / eurasian hoopoo by Senol K, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten