• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wunderbar hier immer wieder reinzugucken, aus den letzten Bildern gefällt mir Stefans Gänsekücken im Gegenlicht, Erics kämpfänden Teichhühner und Horst´s Grasmücke im Blütenkranz besonders gut.

Ich trag mal eine kleine Friedenstaube bei:


_Z9F8019.jpg
by Sven Pöpping, auf Flickr

Gruß
Sven
 
@Tobias wie jedes Jahr um die Zeit traumhaftes Setting mit dem blühenden Ast (y) ein Halsbandschnäpper auf dem Ansitz, das wäre es doch?! :devilish:


Da bohrst du in einer tiefen Wunde ;) seit Jahren versuche ich Halsbandschnäpper und Gartenrotschwanz auf einem blühenden Ast abzulichten, aber die setzen sich lieber ins dichte Grün oder auf Zaundrähte....

Deine Beutelmeise gefällt mir gut und weckt bei mit Motivneid, schade, dass ein Halm über den Körper geht.

Weiterhin gefällt mir Stefans Nilgansküken, Erics Blässhuhnfight, der Haussperling von Blutwolf sowie die Friedenstaube von Sven gut.

Horst Mönchsgrasmücke hat ein tolles Setting, nur wirkt sie für mich unscharf.

Ich hätte da auch mal einen Fasanen


Phasianus colchicus by Tobias Helling
 
Wieder sehr schön was hier gezeigt wird (y)(y)

Schwarzwälder Mittelmeermöwe

Mittelmeermo%cc%88we%20.jpg
 
So da ich mir nun doch nochmal einen Canon 1,4er Ver.2 TK gegönnt habe, schieb ich nochmal einen Hausperrling nacht. Der ist heute beim Abendlichen Hundespaziergang und kurzem warten an der Hecke recht nah vor meiner Nase gelandet und hat lange genug für mich auf dem Ästschen ausgeharrt, dass ich ihn auch noch gut erwischen konnte.

Exif: Sigma 150-600 C + Canon 1,4 TK bei 840mm, 1/800s, f10 und ISO 2500

_W6E2436-Bearbeitet.jpg
 
on Flickr

Hier sind wieder fantastische Bilder dabei!

Ich hatte das Glück, einen Star bei seiner Nest-, bzw. Bruthöhlensuche im Garten zu beobachten. Am einen Tag war noch fleißig damit beschäftigt, Material zu beschaffen, am nächsten ging er schon auf Partnersuche. Sehr ansehnliche Tiere. Hier beim Blick aus dem Nest - der Titel "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" war mir dann zu abgedroschen. :ugly:
 
Ich hab von heute Morgen eine Reiherente dabei. Das erste mal für mich das ich so eine Ente vor die Linse bekommen habe.


_W6E2842-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Mfg Torsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten