• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die bunte Bertha fliegt zwar nicht mehr, Aber eine so schöne Nilgans (aufgenommen mit dem Plena) wollte ich Euch nicht vorenthalten. 😉

20240314-nz9_7517_2400px.jpeg
 
Von mir gibt es eine Elster..

vb4tkkwg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mario,
mich hat es im August mit einen Herzinfarkt erwischt und seit dem bekomme ich auch keine Luft mehr.
Sobald Ich was mache oder was Trage vom Einkaufen ist bei mir schluß.
Da benötige ich dann so meine 10 min.
Oh Mist, das tut mir leid, aber ich weiss davon kannst du dir auch nichts kaufen..
Trotzdem, las es dir gutgehen, tritt etwas zurück und halt auf jeden Fall die Ohren steiff !!
 
Erst mal Ehre wem Ehre gebührt:

@atzon Schöne Turmfalkenbilder! IMO sind beim zweiten Bild die Schatten etwas zu fest aufgehellt.
@Erftknipser Braunellen sind immer schön, schade, dass der HG etwas unruhig ist.
@Sunnypug Uh, da mustest du ja echt mit der Belichtungszeit, Blende und ISO jonglieren (y)
@Bullenbraut Auch ich wünsch dir gute Besserung! Der Zaunkönig ist dir jedenfalls gelungen! Aber der Buchfink ist noch viel besser!
@pmplayer Tolle Elster... der HG :unsure:
@stephanr1 Dein Bussard hast du im richtigen Moment erwischt (y)


Heute um ersten Mal einen Distelfink :)

20240321_160930_Swiss_birds_694.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit stolz geschwellter Brust sein Prachtkleid präsentieren... die Mädels waren links daneben. Die waren aber noch beeindruckter das er auf dem Wasser stehen kann. (das ist nicht seicht dort, er steht mitten in der Ruhr) 🤪

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Cormorant - Kormoran by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Aktuell muss wohl jeder zeigen was er kann... Akrobatenmeise.

Blue Tit - Blaumeise by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr
.
 
Mit stolz geschwellter Brust sein Prachtkleid präsentieren... die Mädels waren links daneben. Die waren aber noch beeindruckter das er auf dem Wasser stehen kann. (das ist nicht seicht dort, er steht mitten in der Ruhr) 🤪

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Cormorant - Kormoran by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Aktuell muss wohl jeder zeigen was er kann... Akrobatenmeise.

Blue Tit - Blaumeise by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr
.
Der Kormoran ist ganz klasse eingefangen 👍
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten