• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Vielen Dank für das tolle Feedback, bin ja eher bei den Landschaften unterwegs und übe noch fleißig im Tiergenre.

  • #49.313 Der Turmfalke von @MatthiasKrueger zeigt viele schöne Details, würde ich auch mal gerne beobachten und fotografieren
  • #49.318 Die Zilpzalp Bilder von @Bullenbraut finde ich sehr schön freigestellt vor dem schönen gründen HG
  • #49.328 Der Erlenzeisig von @pmplayer begeistert mich, da er sich farblich so wunderschön vom sanften Farbverlauf im HG abhebt.
  • #49.337 Die Sumpfmeise von @Erftknipser ist echt top, dass man noch den Regen im HG sieht gefällt mir auch.
  • #49.338 Das Goldhähnchen von @soulKSC ist ein absoluter Traum, nicht nur als Motiv an sich, sondern auch von der Umsetzung so schön integriert mit dem sanften Schärfeverlauf der trotzdem noch die Umgebung zeigt.
Von mir 2 aus Island, ein Versuch die Küstenseeschwalben beim Eis picken in der Gletscherlagune festzuhalten und ein klassisches Puffinportrait.

2020_06_19-00_53_20-3405-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet-sharpened.jpg

2020_06_20-00_14_50-4506-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet-2-sharpened.jpg
 
Bin gerade an Elstern dran und Leute das sind schlaue Burschen ( so wie alle Rabenvögel die Eichelhäher mit eingeschlossen ) .
Sogar aus dem Zelt sehr schwierig, eine kleine Bewegung des Objektivs und weg isser..

Jetzt habe ich aber einen anderen Weg gefunden und so klappt es besser..


3qgtyok9.jpg


Könnten jetzt nächstens ein paar mehr folgen, so immer mal wieder was solange es funktioniert..
 
Bin gerade an Elstern dran und Leute das sind schlaue Burschen ( so wie alle Rabenvögel die Eichelhäher mit eingeschlossen ) .
Sogar aus dem Zelt sehr schwierig, eine kleine Bewegung des Objektivs und weg isser..

Jetzt habe ich aber einen anderen Weg gefunden und so klappt es besser..


Könnten jetzt nächstens ein paar mehr folgen, so immer mal wieder was solange es funktioniert..
Verrätst du uns den anderen Weg ? Ich kann nur bestätigen, die kleinste Bewegung und sie ist weg 🙄
 
Verrätst du uns den anderen Weg ? Ich kann nur bestätigen, die kleinste Bewegung und sie ist weg 🙄
Ja gerne.
Diese Ansitze sind bei mir im Garten und normal sitze ich linksseitig von diesem Stamm im Zelt und wie gesagt eine Bewegung und meistens sind sie dann weg.
Jetzt habe ich noch eine Kellertüre die aus dem Haus in den Garten führt bin da nur in einem anderen Winkel, klappt aber mit dem HG besser als das ich gedacht habe.
OK, zur Türe, die ist unter einem überhängenden Balkon der etwa 2m vorragt also bin ich zurück und die mache ich einen Spalt breit auf sodas ich Sicht zum Ansitz bekomme.
Vor den offenen Türspalt stelle ich meinen Papierkorb über den ich dann drüber hinweg fotografiere und da haben sie scheinbar ein Problem das richtig wahr zu nehmen - zu meinem Glück !

Hoffe das hilft, OK freie Natur ist schwierig da geht sowas ja nicht aber wenn die Vögel klever sind musst du irgendwie versuchen noch kleverer zu sein wenn du Bilder von ihnen haben willst .

Heute noch einen..

rt3jwptt.jpg
 
@sissen Wunderbarer Puffin! Sehr feines Portrait. Auch die Schwalben sind super
@Marco R. die Elster gefällt mir, genauso wie die vorletzte von @pmplayer, genial. An denen beiße ich mir die Zähne aus
@Erftknipser Die Sumpfmeise im Regen ist dir sehr gut gelungen, klasse
@atzon Bachstelle volle Punktzahl für Haltung und Schärfe, nur der Ansitz ist gewöhnungsbedürftig
@Bullenbraut der erste Laubsänger ist mein Favorit, genial
@HelgeS Feiner Zaunkönig auch, da kommt was zusammen hier ;)
@Fenris82 Sauberer Star, gut erwischt wieder im Blumenrahmen

Von mir gibt es Herr Amsel:

Amsel / European blackbird / Turdus merula by Simon, auf Flickr
 
Mein Top Foto dieser Seite: Der Eichelhäher von @ertknipser. Interessante Pose durch ich mich richtig beobachtet fühle und ein herrlicher Hintergrund.
Interessant auch die Alien Gänse von @Blende18.2. Warum hat die hintere Gans ein blaues Auge?
Die beiden Flugaufnahmen von @TC14TC20 gefallen auch, perfekt erwischt!
Spatz von @HX400V finde ich auch gelungen, etwas schade um den unruhigen Hintergrund im oberen Teil des Bildes.
@soulKSC Schönes Amselbild. Aber warum ist der Schwanz so milchig?
Die Elstern von @Marco R. und @pmplayer sind schön. Einzig der Ansitz (Brett) IMO ist nicht so toll.
@Bullenbraut 's Meisen gefallen auch.
Die Küstenseeschwalben von @sissen sind der Hammer!

Hier noch die andere Hälfte. Ein Rohrammer Männchen.

20240326_105148_birdlife_215.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten