• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin, tolle Sachen nachgekommen,

ich hab gestern ein Falkernshooting gemacht.. also kein wildlife.

dafür einen Bussard im Löwenzahn :)

Sauber Eric, so habe ich noch keinen erwischt !
 
Ein Rotkehlchen mitten im Wald, welches hartnäckig versuchte, sich vor mir zu verstecken.
Einen kleinen Blick konnte ich dann doch noch erhaschen :cool:

47417617jd.jpg
Schönes Bild, die Farben finde ich aber etwas dolle..
 
@LouCipher Das Rotkehlchen ist süß getroffen :)
@farbenzoom Der Schwarzmilan gefällt mir auch sehr
@INGOAL18 Die Sumpfmeise: Feine Pose, feine Aufteilung, schönes Bild!
@pmplayer Der Gimpel in groß. Sehr cool :)
@Jochen W. Die Kornweihe finde ich beeindruckend
@Fenris82 Danke dir :) Die Amazone am Boden ist sehr schön anzusehen.

Singende Heckenbraunelle:

Heckenbraunelle / Dunnock / Prunella modularis by Simon, auf Flickr
 
Meine Highlights der letzten Seiten:
@soulKSC Das Amselmännchen bei der Futtersuche mit den Blüten als Farbtupfer ist einfach klasse! Gartenrotschwanz ist auch gut gelungen
@MX-Fan Schwarzkehlchen und Goldammer super getroffen
@Jochen W. Grandioses Foto der Kornweihe, vielen Dank auch für die zusätzlichen Beschreibungen!
@HX400V Schafstelze im Raps gelb in gelb natürlich auch klasse!
@sissen Blaukehlchen habe ich heute leider erfolglos gesucht, Glückwunsch zum Treffer!
@farbenzoom Wahnsinn, so nah am Schwarzmilan!

Ich war heute in Linum bei Berlin auf der Suche nach Blaukehlchen, die habe ich leider nicht gefunden, aber dafür ganz nah an einen Zilpzalp rangekommen
FOS_6735_001FOS_6735_small.JPG
 

Große Klasse! 😎


Der Graureiher schnappte sich am Freitag einen grossen Teichfrosch. Am Samstag hatte er bereits wieder Hunger.

Was für Vielfrasse die Reiher aktuell sind... 🤪🤯


Rotkehl-Gimpeltangare (Loxigilla noctis)

Eine sehr coole Art hast du da und einen sehr gemütlichen Ansitz hat er da. (y)


@Charriu - bissel busy, aber ich kenne die Nektarvögel, die sind eher scheu und kaum mal frei zu erwischen, weil die immer mitten in den Büschen rumhüpfen.

@Harald230 - da sind wir Leidensgenossen, die Blaukehlchen finde ich auch nicht, aber so nen schicker ZilpZalp ist doch auch ein gutes Trostpflaster.


Ich war im Molenplas, bei Roermond. Gibt viele Gebiete entlang der Grenze, viele eher zum Wandern und Spazieren, aber hier, etwas zielgerichteter, kann man viele Arten finden.
Jetzt war es einfach mal eine Runde drumherum und erstmal schauen was das Gebiet so hergibt. Viele Singvögel, aber immer scheu und schnell weg bei dem vielen Grün, aber mit Zeit und Geduld kriegt man da was, Eisvögel auch... Biberspuren sehr offensichtlich und Haubentaucher überall. Dazu gibt es eine schöne Vogelinsel mit sehr gut positioniertem Beobachtungsturm und da man in dem Gebiet frei umhergehen kann und nicht weggebunden ist, hat man für Ansitze etc. tausend Möglichkeiten.

(klicken für mehr Schärfe & Details)


Great Crested Grebe by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr



Little Singing Star by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr



Flying Low by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


.
 
Da habe ich heute einen Falken auf seinem Ansitz abgelichtet und zu Hause das Photo ganz stolz ausgearbeitet, und dann öffne ich seit längeren 'mal wieder diesen Thread - und bin wieder ganz geplättet von der Wahnsinnsqualität der Photos hier. Einfach beeindruckend. Ob auf den letzten Seiten Gimpel oder Bussard oder zuletzt das Haubentaucherportrait und die elegante Möwe - CHAPEAUX! Und die vier nenne ich jetzt nur als Beispiele...
Und nun aber doch das Falkenphoto von heute:

Falken_Ansitzmast.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten