• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

ich mag sie einfach.




dslr-fp036.jpg

dslr-fp037.jpg

 
Neute morgen bin ich aufgewacht und da hat es ca.15cm Schnee gehabt und weiterhin kräftig geschneit.
Für mich ein Anlass was von einem winterlichen Bussard zu zeigen.

Beim Anlanden..

dcpxymny.jpg
 
In Niedersachsen ist es kalt und windig, aber Schnee bleibt uns ausser im Harz wohl erspart...Meine Ente von vorhin hat mich motiviert mal nachzuschauen was auf dem Teich dieses Jahr schwimmt. Drei Grauganspärchen sind eingezogen. Eines brütet schon, allerdings so gut getarnt im Gehölz, dass ein Foto unmöglich ist... Hier mal ein paar Eindrücke und damit wirklich tschüss ...
comp_Graugans-0575.jpgcomp_Graugans-0599.jpgcomp_Graugans-0694.jpg
 
@Erftknipser Sehr niedlich, der Bluthänfling! Ich mag den Farbkontrast mit dem blauen HG.
@Jochen W. Ich finde, das Bild vom Rebhuhn strahlt eine wunderbare Ruhe und Intimität aus. Man merkt einfach, dass der Vogel sich überhaupt nicht von dir gestört fühlt. Gefällt mir sehr!
@JMW Ui, Kiebitze... Das erste Flugbild finde ich besonders schön!
@atzon Die Sumpfohreule im Sturzflug ist super! Kaum zu glauben, dass das tatsächlich Wildlife ist.

Nachdem ich die Krähe zuerst im Gegenlicht hatte, ließ sie es sogar zu, dass ich an ihr vorbeilaufen und sie noch einmal von der anderen Seite fotografieren konnte.

139630085_59763c5599022defe3a0031fab1a401e_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)
 
@atzon Die Sumpfohreule im Sturzflug ist super! Kaum zu glauben, dass das tatsächlich Wildlife ist.

139630085_59763c5599022defe3a0031fab1a401e_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)
War schon toll. Die Eule war 20-30m entfernt und fing dann mit ihrer Flugshow an. Wenn sie jetzt auch noch Beute gemacht hätte wäre das das i tüpfelchen gewesen. Aber ich bin schon so happy das da ein paar brauchbare Aufnahmen entstanden sind.
20240421_Sonstiges_SP_0602-ARW-Bearbeitet.jpeg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten