• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

beatsteak: feine Bachstelze, das zweite Bild hat was (y)
@chickenhead: schon ewig vermisst hier!!! Glückwunsch falls es das ist was ich glaube :)

Hausrotschwanz-Nachwuchs

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2732426[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, feiner Neuntöter!

Ein kleiner Gruss von heute Morgen :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2732736[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@-rabu-

Die Taube ist für mich etwas mittig. Ebenso die 3 Enten. Zudem sind die Enten etwas sehr weit weg.

Die einzelne Ente ist besser.
 
@-rabu-

Die Taube ist für mich etwas mittig. Ebenso die 3 Enten. Zudem sind die Enten etwas sehr weit weg.

Die einzelne Ente ist besser.
ja, habe ich leider zu spät erkannt;) Die Enten waren anfangs scheints recht langsam und sind immer, immer schneller geworden. Die haben auf einmal richtig Gas gegeben. Ich glaube beim Abdrücken waren sie nicht mittig oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir gibt es etwas "zu mittiges". ;)

Stockente mit Jungtieren
ah-2013-1-181.jpg
 
@-JG- und @yorkton

Eure Bilder sind ein Genuss! (y)

@Buruu

Krasses Licht, fast schon zu krass, gefällt mir trotzdem! (y)

Von mir Beiwerk einer meiner letzten Makro-Touren. Starker Crop und suboptimaler Beschnitt, anders bekomme ich es nicht hin, da unten rechts Schilf im Bild war (man sieht schon den Schleier).

comp_mfIMG_9749_nb.jpg
 
Bienenfresser und Beutelmeisen gefallen mir besonders (y)

Mal ein etwas ungewöhnliches Neuntöterbild. 6 auf einen Streich. Auf einem dieser Bilder sind sogar 8 Neuntöter drauf (schade, dass es nicht 9 sind :lol:), aber 2 sind etwas tiefer und nicht so frei sitzend.

 
Jörg, Marco, SB und viele andere ihr reicht hier ein super Bild nach den anderen nach.

Gruß aus den Norden.

Leider nur banale Möwen. Minimaler beschnitt.
Keine Ahnung wie die Bilder hier im Forum angezeigt werden Lepi EBV.



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2733319[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2733329[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2733330[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


@Buruu
:eek: ...mehr fällt mir dazu nicht ein...fantastisch! (y)

@anderen
Wahnsinn, was auch hier in dem Thread z.T. gezeigt wird... (y)

Hier mal ein paar Greifvogel-Portraits, endlich hab ich auch mal ein paar ordentliche hinbekommen...trotz zwischenzeitlich heftigen Regens. Aber 60D und 100-400er haben, im wahrsten Sinne des Wortes, dicht gehalten :D














Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten