• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Seit Wochen gibt es heute auch mal wieder ein Bild von mir. Allen fleißigen Postern hier ein großes Kompliment, es ist immer sehr erbaulich, wenn man jeden Abend die neuen Bilder bewundern kann. Von den letzen Seiten haben mir am besten gefallen die Blaumeise in den Kirschblüten von Uwe, die Goldammer von Thomas, der TF von Mario, der Steinwälzer von Senol, der Rohrschwirl von Thomas, Torstens Gartenbesucher, der Wauz von Jochen (mystisch!), die Schnepfen von Eric und die Knäkente von Stefan, der Rest muss sich aber keinesfalls verstecken!

Heute mein erster Wauz-Ästling Jahrgang 2020:

 
Einfach traumhaft, Stefan, genau mein Fall! Was hältst Du denn noch alles zurück...?! (y)
Der Kauz von Jochen und von ganz vorne der Rotschwanz von Tobias gefallen mir auch besonders gut.
Exoten und Schnepfen sind auch schön.
Auch allen anderen vielen Dank fürs Lebendig-halten dieses Threads! :)

Ich biete nochmal eine Lerche von heute Morgen, 2 min nach Sonnenaufgang, Farbe unbearbeitet...

dslrTF11.4.20Feldlerche-1WZ.jpg
 
Klasse was gezeigt wird. Grünspecht, Milan, Amsel bei Nacht, Schafstelze, Rohrschwirl, Torstens Gartenvögel und die Schnepfen von Eric (besonders die zweite im Wasser), und Normens (Kopf unter) Schmunzeln beim Buntspecht (tolle Idee) und Stefans Knäckente , Wauz und Lerche gefallen mir etwas mehr. Die Kampfszene von Senol finde ich gut und scharf getroffen.

Einbeinig gegen die Strömung
EinbeinWamsel.jpg
 
@Frida, die Lerche ist aber grosse Klasse (y)

Graugans Familie heute Morgen früh
20200412_080715_Fischbacher_Moos_16.jpg

etwas später
20200412_082854_Fischbacher_Moos_41.jpg
 
Wieder geniale Bilder von euch.
Vor allem der Kauz von Jochen
und die Lerche von Frieda

Ich hab hier einen recht aufgeschlossenen Waldbaumläufer der fast bis an die Naheinstellgrenze kam. :D

BT4A9331.jpg
 
PS: Wie kann ich ein Foto direkt in den Beitrag einfügen?

Du klickst auf dein Bild, kopierst den Text aus der Browserleiste, gehst auf "Grafik einfügen", drückst Strg+V, und fügst hinter "Attachment" noch"_picture" ein. Dann sollte es gehen.

Frohe Ostern allen!

Schön hier viele neue Namen zu lesen und es ist auch echt viel nachgekommen. Da komme ich nicht hinterher... Den Waldkauz von Jochen und die Ente von Lurik finde ich am besten.
Friedas Lerche mit den Farben finde ich auch schön. Den Gartenrotschwanz von Tobias ebenso. Beim Buntspechteierbild musste ich auch lachen :D. Die braunen Sichler im Flug (y).

Nach langer Zeit, meine Eleanor, endlich erwischt (saß allerdings zu tief, daher Bild nach unten verlängert und eine Astschnittkante entfernt):

forum8Z5A8571hausrotschwanz.jpg
 
Tolle Aufnahmen die hier immer gezeigt werden, das motiviert einen jedesmal aufs neue wieder rauszugehen, auch wenn sich das zurzeit, nur auf einen gewissen Rahmen beschränkt! Ein schönes Osterfest wünsch ich allen!
IMG_0377-1.jpg
Viele Grüße
Julien
 
Hallo allerseits,

das ist mein erster Post hier in diesem Unterforum. Ich fotografiere seit vielen Jahren und bin im letzten Jahr allerdings nur leider sehr wenig zum fotografieren gekommen. Dieses Jahr möchte ich aber wieder voll loslegen und überlege gerade die Anschaffung einer neuen Telelinse, weil ich explizit gerne Vögel fotografieren möchte. Hier habe ich mal zwei Bilder die ich vor einiger Zeit gemacht habe und vielleicht der erste Ausgangspunkt sein sollen für das kommende Jahr.

Pelican-1.jpg
Puffin-1.jpg
 
:)

Unglaublich viele tolle Sachen dazugekommen die kann ich gar nicht einzeln alle kommentieren deshalb lass ich das mal so stehen.

Danke an alle fürs erarbeiten und zeigen (y)



eh_20200401-5877nrjsq.jpg
 
Irre, wie viele Bilder an einem Tag hier gepostet werden. Schön das sich immer mehr Leute hier beteiligen. Vorab, alle Bilder sind gut, aber zu jedem Bild was zu schreiben, würde den rahmen wirklich sprengen.

@Tobias
Tolle Idee mit dem Specht.

@Stefan
Die Ente ist top.

@Gummibaum
Der Kauz ist ja mal süß. Schön erwischt.

@Frieda
Deine Lerche ist toll getroffen mit einem schönem HG. Ist man ja gewohnt von dir :)

@Thomas
Deine WAmsel Serie ist echt nice. Finde deinen Schnitt immer wieder beeindruckend.

@Ganyru
Ab und an hat man solche Situationen wo nicht alles passt, aber ich finde das nicht schlimm. Es muss nicht immer alles perfekt sein .Finde das Bild gut gelungen

@Mario
Eichelhäher tolle Nähe, tolle Details.



snowy egret / Schmuckreiher
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Ihr enttäuscht mich nie :) (y)

der Buntspecht ist ja wirklich im richtigen Moment eingefangen ;)
zwei sehr schöne Knäkenten, wobei souls nur knapp aber doch hinter Stefans liegt
Wasseramsel 1A, das Blaukehlchen lasst mich auch mit offenem Schnabel, äh, Mund hier sitzen
das Papageientaucher-Portrait gefällt mir sehr und auch der abendliche Zilpzalp, bei dem ist mir aber das (wahrscheinlich echte) Blau zu erdrückend
Marios Eichelhäher-Fotos kenn ich erst wieder auseinander wenn er ein schlechteres Bild zeigt
sehr schöne Drosselansicht, Julien!
hätt ich so einen Purpurreiher, hätt ich auch wunderbare Stimmung!
Andreas ungeschminkte Lerche ist mein Favorit
zu Ganryus schönen Rotschwanz geselle ich auch einen, leider mit suboptimaler Umgebung

Hausrotschwanz m 20200327-DSC_7722-2 by [´ô], auf Flickr
 
Mein Favourit der letzten Beiträge ist eindeutig Ganryu's Rotschwanz. Klasse getroffen und Du hast meinen Neid, da ich den noch nicht vernünftg hinbekommen habe. Perfekt eingefangen und wirklich harmonischer Hintergrund! (y)
SoulKSC - ich dachte doch gestern, das muss irgendwie hier bei mir sein... :) Den Seidenschwanz mag ich, schön freigestellt. Die Knäkente erscheint mir allerdings etwas unscharf (ich schon wieder... :lol:)
Pelikan und Puffin von Carsten gefallen mir auch, von letzterem täte ich gerne mehr sehen... :)
Uwes Zilpzalp gefällt auch, besonders das letzte. Und nochmal zu Deiner Blaumeise davor, die hatte ich vergessen... ja, besser. Ich täte grundsätzlich etwas weniger sättigen, aber das ist mein subjektiver Stil. :)
Mario, wie immer perfekt und tolle Nähe. :)
Senols Silberreiher gefällt mir auch gut.
Die Umgebung von CR!'s Rotschwanz finde ich garnicht subotimal, ich mag die tiefe Perspektive und die bodenständigen Vögel... :D

Ich habe nochmal ein Grauammer im Morgenlicht.

dslrTF10.4.20Grauammer-2WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl wir hier im Garten ebenfalls Rotschwänze haben, will mir das nicht so recht gelingen, daher neidische Blicke zu den gezeigten Rotschwänzen. Fein auch die Grauammer im Morgenlicht. Zu all den schönen Reiheraufnahmen hänge ich noch eine weniger deutliche Aufnahme dazu.

Morgenidylle am Weiher
MorgenidylleAmWeiher.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten