• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin!

@nwsDSLR: Danke für die Blumen. Schöne Milanbilder. Sowas gibt es öfter, in Wales und Schottland sogar mit Fütterung speziell für die Milane.

@Ingoal: Ich würde noch etwas croppen, wenn möglich und noch "Reserven" bei den PX vorhanden.

Rotschenkel hätte ich auch noch, nicht ganz im Flug, aber nah dran:

forum_C1A1762-CR3_DxO_Rotschenkel.jpg
 
Sperber, Eisvogel, beide Rotschenkel und Seeschwalbe gefallen mir von den nachgekommenen etwas besser als die Restlichen die ebenfalls toll sind.

Turmfalke mit Jagdglück
FalkenladyMit-MausForum.jpg
 
Da ich nur selten was hier einstelle, ist natürlich zu viel nachgekommen, um alles zu kommentieren. :eek:

Daher ein Dankeschön an jeden, der sich hier traut. :)

Von den letzten Bildern sagen mir die beiden Rotschenkel von Markus Uund auch Deine Küstenseeschwalbe) und Ingo zu, nwsDSLRs Milanaktrobatik, gefallt mir ebenfall, genau wie die Eisi-Bilder von Marlene (sehr cool und ein paar Meter von meinem Haus entfernt), Tom und Tobias (geschüttelt und nicht gerührt :D) zu.

Leider hat sich Senol hier abgemeldet (kann mir denken, weshalb), auch seine Bilder sind prima.



Von mir gibt's heute eine Blauracke mit Fang: Besser mit als ohne. :)
Bin ja eigentlich kein Freund eines zentrischen Motivs, hier aber passte das für mich genau richtig.


Die kompletten EXIFs und ein deutlich größeres Bild, als es hier im Forum angebracht ist, findet Ihr direkt bei Flick im Bild.




Better you caught something...
Blauracke (Coracias garrulus) - European Roller
R5A_7534
by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
(y)(y)(y)So viel schönes von euch...

Mal einen tag im Hide verbracht...

Badetag by Normen B., auf Flickr
 
raser: der Tag im hide hat sich gelohnt, da gibts doch bestimmt noch mehr? ;)
Jens: Von einer Blauracke habe ich noch nie gehört. Schönes Bild von einem schönen Tier! Schade, die Abmeldung von Senol. Das waren meist sehenswerte Bilder..wo liegt denn deine Vermutung?:confused:
Tom: Gibts vom Turmfalken noch weitere Bilder z.B. eins bei dem er den Kopf oben hat?
Ganryus Rotschenkel ist auch sehr schön! Ich habe meinen nicht mehr gecroppt, weil ich die Gänse im HG mit drauf haben wollte. Unten hätte ich vielleicht noch etwas Wiese weg nehmen können. Ein paar Reserven gäbe es da schon noch... :cool:


Das dürfte eine Küstenseeschwalbe sein, richtig? Bin wegen dem schwarzen Schnabel unsicher..
DSC_6025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ganryu
Dein Ausflug hat sich definitiv gelohnt. Da sind tolle Bilder bei. Werde dich mal via pn anschreiben, wenn ich darf. Rotschenkel ist nice

@Ingoal18
Ja, es ist ein Wiesenpieper. Das Erste finde ich etwas besser. Ob man den fliegenden dahinter wegstempelt oder nicht, ist geschmackssache.
Würde eher auf Brandseeschwalbe tippen. Kenne mich bei Schwalben nicht so gut aus.

@Tobias
Was für Farben bei deinem Eisi :eek:

@newDSL
Toll die Bilder mit den Milanen. Habe erst einmal maps.google angeworfen. Leider ist das zu weit weg von mir.

@Jens
Toll die Blauracke. Das Licht war nicht auf deiner Seite, aber das ist manchmal so. In Portugal sind die gut vertreten, kenne sogar einen sehr guten Spot. Leider sind die nur für eine kurze Zeit dort und zu der Zeit fliegen wir nicht dahin ( Juni-September )

@Normen
toll getroffen


Nur ein Lückenfüller aus 2019.

ring ouzel/Ringdrossel by Senol K, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
INGOAL: Den Wiesenpieper (?) finde ich sehr schön! Der ganze "Look" der Bilder und die harmonischen Farben gefällt mir richtig gut, der fliegende Vogel im HG ist noch das I-Tüpfelchen (wegstempeln würde ich den auf keinen Fall!).
Das gilt auch für den Rotschenkel mit den Graugänsen (wobei hier noch eine gehörige Portion Motivneid dazukommt :D).
Tom: Niedlich, der kleine Eisvogelmann mit der stolz geschwellten Brust! Man könnte meinen, er versucht dich zu beeindrucken. :cool:
Tobias: Dein "geschüttelter" Eisi ist einfach super! Die Pose, aber auch die Farben... genial!
Ganryu: Wunderhübsch, der Rotschenkel! Die Pose und dann noch die Tropfen dazu... gefällt mir sehr! Auch die Küstenseeschwalbe ist ganz nach meinem Geschmack. Prima, mit den Flechten auf den Steinen!
nwsDSLR: Rotmilane bei der Wolfsfütterung ist auch mal cool! Schöne Bilder!
Jens: Die Blauracke finde ich sehr hübsch mit den Farben und dem Bokeh! Schön ist auch der Lichtsaum um die Beute herum.
Wenn du gleich an der Saale wohnst, kennst du bestimmt auch den "Schwalbenspot" an der Bootsschenke? Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

Normen: Wirklich ein genialer Schnappschuss! (y) Da freue ich mich auf die Fortsetzung.
Senol: Schön, dass du nicht ganz weg bist! :)


Noch eine Sommerkonserve: wieder was Kleines in urbaner Umgebung


(Klicken für volle Auflösung)
 
Ich halte mich mal kurz:

Das dürfte eine Küstenseeschwalbe sein, richtig? Bin wegen dem schwarzen Schnabel unsicher..

Das ist ne Brandseeschwalbe. Ganz grob: Küstenseeschwalbe = komplett roter Schnabel. Flussseeschwalbe = roter Schnabel mit schwarzer Spitze.

@Ganryu
Dein Ausflug hat sich definitiv gelohnt. Da sind tolle Bilder bei. Werde dich mal via pn anschreiben, wenn ich darf. Rotschenkel ist nice

Na sichi! ;)
 
Wunderschönes nachgekommen!

Meine Highlights:
Fenris fliegende FSS - sehr schöne Aufnahme!
DeRosas durstiger Kernbeißer - tolles Licht, tolle Szene!

Von mir heute eine größere Gruppe Vögel im schönen Morgenlicht:
DSC_6408.jpg
 
Moin,
@Ingoal: Schönes Licht bei den Möwen

@Fenris: auch schönes Licht, das Auge würde ich da vielleicht noch etwas rausarbeiten. Da sind die Seeschwalben auch nicht so einfach zu fotografieren mit der schwarzen Haube mit dem schwarzen Auge, ich kann da auch ein Lied von singen ;)

@Joschi: vielleicht noch etwas runter für nen besseren Hintergrund

@Senol: Ringdrossel ist hier schon selten, dann noch im Flug: (y)


Ich hab noch zu viele Fotos aus NL, Bekassine:

forum_C1A0699-CR3_DxO_Bekassine.jpg
 
Mir gefallen besonders die Aufnahmen #45590, #45613 und #45611 von DeRosa, bei denen der Schärfegrad, die Bildkomposition und Farben sehr gut abgestimmt sind und dadurch eine Lebendigkeit ausstrahlen.

Stare während des Sonnenuntergangs
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten