• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der Transporter

Al Dorado

Themenersteller
Hi Leute,

hatte die Gelegenheit ein neues Model zu knipsen.
Ein Kumpel hatte den Wunsch deren Servicemobil als Desktophintergrundbild zu haben also habe ich mich daran versucht.
Eine gute Lichtquelle befand sich auf dem Hof, mit meinen Blitz bin ich bei der Fahrzeuggröße total am Limit, der T4 hat sein übriges getan mit den gefühlten 100 verschiedenen silbertönen.

Als DSLRF-Noob fällt es mir schwer scharfe Bilder hochzuladen, die geforderten 500kb sind auch nicht ohne :(

Dennoch freue ich mich über Kritik,Anregungen und Verbesserungsvorschläge von euch (y)
 

Anhänge

Das Bild ansich ist OK, aber es stören ein paar sachen

Das Orange licht aufm Dach könnte weniger strahlen, die harte schattenkante auf der Motorhaube und die exrtrem dreckigen tür-fenster oder was das ist, aber da kannst du nix für.

Ansonsten sehr gelungen, gefällt mir (y)

PS: ist das nicht ein Phase 2 T4 oder wie die sich nennen? Kenn mich bei T4s nicht so aus :D
 
Hi,

ich persönlich hätte zum Einen den T4 an den Linien auf dem Boden ausgerichtet, sodass er diagonal vor beiden Garageneinfahrten gestanden hätte und zum Anderen würde ich auf der rechten Seite das Fenster des Gebäudes komplett wegschneiden.

Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maggo
Du meinst noch ein Stück weiter nach links parken, damit diese große Kante quasi eine durchgehende Linie bilden?
Im Prinzip hast du recht, habs auch vor Ort mit diversen Perspektiven rumprobiert, auch am PC unnötiges weggeschnitten und rumprobiert, am Ende schien mir die momentane Lösung am besten also quasi auch sein "Arbeitsplatz" mit auf dem Bild.

Möchte mich jetzt auch nicht in ausreden versuchen zu retten, habe nur tatsächlich mich aufs Auto konzentriert.
Wirklich auf die ganzen stürzenden Linien habe ich erst (leider) in der EBV konzentriert, da ärgere ich mich schon sehr. Das Bild wurde auch an den unteren Enden der Tore und am T4 ausgerichtet, damit er nicht zur Seite wegkippt

@Torax,

danke :eek:, das müsste ein VFL T4 sein mit gepimpten Frontlichtern.
Im Prinzip ein Azubiprojekt mit 300tkm
 
Der Wagen wirkt sehr unnatürlich in dem Bild. Fast so als hättest du ihn einfach reinkopiert. Stand der dort wirklich? Ich kanns fast nicht glauben.
 
Das fertige Bild wurde aus 11 Einzelbildern zusammengebastelt.
Je ein Bild pro Karosserieteil und 2-3 zum Ausleuchten vom Boden.
Der stand tatsächlich so da, nur die Cam hat sich minimal bewegt.

Stimmt, die Fenster sehen nicht schön aus. Sind Kratzer und Holos vom putzen der Plexiglasscheiben. Im hinter mir/der Cam stand ein riesen Flutlicht um den gesamten Hof zu beleuchten, von dem kommen auch die Reflektionen.

An der Stelle freue ich mich über eure Kommis, noch mehr sind natürlich auch nicht schlecht, jedoch lasse ich den Kritikpunkt mit dem KZ so nicht stehen.
Das ist natürlich Geschmackssache. Habs mir halt angewöhnt KZ zu entfernen.
Ob mans glaubt oder nicht, hatte schonmal die Situation gehabt, das ein Auto (auch) am KZ erkannt wurde.
Mit Wasserzeichen dran machen habe ichs ebenfalls schon probiert, spätestens dann würde der nächste kommen und sagen, sieht shize aus.
Als ich ein fremdes/ausländisches KZ reinkopiert hatte, wurde ich sogar mal ausgelacht.
Soviel zum Thema Kennzeichen.. Geschmackssache eben
 
Gefällt mir auch, die Idee von @_Maggo_ würde dem Bild noch etwas mehr Pfiff bringen. Warum war das Licht denn aus? Mit Licht an würde es auch noch nen Tacken besser aussehen, oder?
 
Nehme normalerweise immer ein Paar Bilder mit Licht ein auf, nur nach dem letzten verhunzten shoot, ist es mir diesmal absolut nicht in den Sinn gekommen es wieder zu tun.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten