• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Waldrapp - ein selten skurriler Vogel

10 :) Hier sieht man schön den Sender, die die Vögel auf dem Rücken tragen. Damit lassen sie sich für jedermann via AnimalTracker-App lokalisieren.
DSC_7800.jpg
 
Ja, ich :) - und ich bin immer noch angetan von diesem "komischen" Vogel, den du hier zeigst und den ich noch nicht kannte und noch nie irgendwo gesehen hab.
Gibts die in Norddeutschland überhaupt.
Die Numero 20 find ich besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch noch eins:

DSC_3070 (1).red.jpg
 
Hier sieht man schön den Sender, die die Vögel auf dem Rücken tragen. ...
Weißt Du zufällig, ob dies schon die neue Positionierung der Sender oder noch die alte ist? Die erste (alte) Position wird ja dafür verantwortlich gemacht, dass die Vögel Augenschäden davon getragen haben, weil beim Schlafen der Kopf genau in der Nähe des Senders platziert war.

Übrigens sind zwei Waldrappe beim Flug nach Süden irgendwo falsch abgebogen und aktuell in München gesichtet worden:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-waldrapp-sichtung-selten-aussterben-experte-tierpark-zr-91179090.html
 
Hallo zusammen, jetzt kam ja doch nochmal Schwung in den Strang. Das freut mich!

@MMbici: ne, zu den Sendern weiss ich nichts genaueres! Von den Münchner Verirrten habe ich auch gelesen :D

@rassigesduo: das Bild ist ja echt cool. Die Pose haben mir die Tiere nicht gezeigt :cool:

Danke auch an Bikehomero fürs Bild und nenni für den netten Kommentar (y) schau doch mal in die App rein, man kann dort auch nach Tieren filtern. Vielleicht gibt es welche, ich weiss es auch nicht :confused:

#12 Ananas
DSC_7891.jpg
 
In Marokko, südlich von Agadir, gibt es auch eine Waldrapp Kolonie. Es sind wohl noch die Wildvögel, d.h.keine, die irgendwann ausgewildert wurden.
 

Anhänge

Oh, cool! Wie hatten sich die Vögel dort dann verhalten? Ich hatte mich nämlich gewundert, dass ich problemlos auf 3m an die Tiere ranlaufen konnte...

Noch ein Kommentar zum zweiten Foto...ich glaube da hast du es etwas mit der Bearbeitung übertrieben. Würde auf den blauen Luminanzregler tippen? Jedenfalls sind die Ränder an allen Kanten unschön.
 
Ich konnte bis auf 20 m an die Vögel herankommen. Es sind zwar Wildvogel, aber an die Menschen schon gewöhnt, außerdem aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Ibisvögel nicht so scheu sind, wie z.B. der Graureiher.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten