Wie und wo findest du denn diese günstige Variante?
Im Selbstbau bei Mindfactory. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen kompletten Rechner zusammengestellt, basierend auf einem AMD 8350 (das ist ein kräftiger 8-Kern Prozessor), ein guter CPU Lüfter von Scythe, ein Mainboard mit Grafikkarte Onboard und DVI Ausgang (das reicht für Deine Zwecke vollkommen), mit 8GB RAM plus 256 SSD für das Betriebssystem und als Arbeitsplatte und zusätzlich eine 2TB Harddisk als Langzeitspeicher für Deine Fotos.
Dazu ein gutes (aber günstiges) MIDI Gehäuse und ein leises 300W Netzteil, auch das reicht für diese Kombination.
Diesen Rechner kannst Du in Einzelteilen zum angegeben Preis bestellen (ca. 535,-€), da ist aber kein Zusammenbau inkludiert. Den kannst aber dazu ordern für knapp 100,-€. Auf Wunsch kannst Du ein Windows installieren lassen, das musst Du aber dort erwerben, alternativ nimmst Du ein Windows von zu Hause (von Du noch eine Version besitzt).
Ich habe das als PDF ausgedruckt und hänge es hier dran. Wenn Du in der Nähe von Mönchengladbach wohnen würdest, würde ich Dir den Rechner ggf. zusammenbauen, aber der Weg von Iserlohn bis zu mir lohnt nicht, dann lasse ihn von Mindfactory zusammenbauen, da ist dann auch die Gewährleistung gesichert.
Der Rechner selbst wird Dir viel Freude machen, der hat durchaus Kraft. AMD baut im mittelhohen Segment sehr gute und preisgünstige CPUs, mit Intel würdest Du da teurer auskommen.
Anhänge
-
Exif-Datenpc.pdf345,9 KB · Aufrufe: 24