• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Deutsche Meisterschaft Breakdance 2010

aleman

Themenersteller
Hi Leute,

letzten Sonntag war bei uns die Deutsche Meisterschaft Breakdance 2010 - anbei ein paar Impressionen. Waren ne Menge Spitzenleistungen dabei - besonders die Kids fand ich klasse - was die schon drauf hatten Waaahnsinn!

Wenn das mal bei Euch ist - unbedingt hingehen!

G aleman

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, gefallen mir überhaupt nicht.

Begründung:
  • Es fehlt die Stimmung
  • Manche Bilder sind überbelichtet
  • ... andere sind unscharf
  • Nicht immer erkennt man die Gesichter

Hi Wenn das mal bei Euch ist - unbedingt hingehen!

Na klar geh ich hin, nächstes Jahr ist die DM hier in Osnabrück. Dieses Jahr ist Hip Hop angesagt.

Bilder sehen gut aus, sind aber verbesserungsfähig. Auf Bild 1 bis 4 sollten die Gesichter zu sehen sein. Bild 6, klasse wie die schauen.

Die Schärfe könnte besser sein, zeig mal die Exifs.

Tut Es fehlt die Stimmung

Verstehe ich nicht, Stimmung ist doch gut eingefangen, besonders auf Bild 4-6.

komme selbst aus der breakdance-scene, mir gefallen die bilder jetzt auch nicht so - da ich weiß was möglich - war sicher dein erstes mal, deshalb nicht zu ernst nehmen.

der name der veranstaltung hat mich gewundert als ich den thread sah, denn die eigentlich deutche breakdance-meisterschaft, wenn man das so nennen darf, denn es wird offiziell nicht so genannt, ist das BOTY - Battle of the Year was jedes jahr in hannover im pavillion stattfindet. des weiteren entstand die inoffizielle "weltmeisterschaft" in breakdance auch in deutschland und ist seit 20jahren ein großes bboy-event wo tänzer aus korea, usa, brasilien, südafrika etc. gegeneinander tanzen und bis zu 10.000 leute dieses event besuchen. seit diesem jahr wird es erstmalig in frankreich stattfinden.

weiter infos hier: http://www.battleoftheyear.de/
oder mich fragen :D

ich weiß was möglich

Wo kann ich denn mal bestaunen was möglich ist.

Der Verband TAF organisiert einige Deutsche Meisterschaften wie beispielsweise Hip Hop, Tapdance, Discodance und andere. Auch im Hip Hop gibts Events, wie beispielsweise Showtime in Hannover, die einige Leute als höherwertig ansehen als die TAF Meisterschaften.

Die Zuschauer rund herum stören die Bildgebung einfach ein bisschen - wenn der Tänzer/In schöner freigestellt wären, würds passen. Jap, und leider bisschen unscharf

Die Schärfe könnte besser sein, zeig mal die EXIFs

Exifs sind jetzt drin und die Bilder habe ich gleich mal etwas größer eingestellt.

Danke fürs Feedback ich habe noch viel zu lernen :-) Ja, war meine erste öffentliche Breakdance Veranstaltung und ich musste mich auch noch an die neue Bedienung meiner Objektive gewöhnen (Umstellung von Schiebe- auf Drehzoom und AF-S). Die Blenden werden im Forum leider nicht korrekt angezeigt, liegen meistens bei 3,5 oder 2,8. Geblitzt habe ich nicht, da kein Platz für vernünftigen Aufbau vorhanden war. ISO auf Grund des Lichtes zwischen 2.500 und 3.200.

Die Unschärfen waren durchaus gewollt um die Dynamik einzufangen. Mit der Entwicklung hatte ich so meine Probleme im Weißbereich, der mir hier und da ausgefressen ist. Da ist die Highlights recovery bei Bibble irgendwie nicht so doll bzw. ich habs nicht besser hinbekommen. Da muß ich auf jeden Fall noch ran. Zeigt mir doch mal Bsp. von besseren Bildern, damit ich weiß worauf ich noch achten kann - danke schon mal.

Was hast Du für ein Objektiv verwendet? Sieht nach zu hoher Blende bei zu hohen ISO-Werten aus. Davon abgesehen stimmt der Weissabgleich nicht, das lässt sich jedoch softwareseitig korrigieren, wenn Du Rohdaten fotografierst.

Objektive waren Nikon AF-S 24- 70 und AF-S 80-200 jeweils 2.8 - inweit siehst Du da Objektiv-Schwächen?

Exifs sind jetzt drin und die Bilder habe ich gleich mal etwas größer eingestellt.

Mit der Entwicklung hatte ich so meine Probleme im Weißbereich, der mir hier und da ausgefressen ist. Da ist die Highlights recovery bei Bibble irgendwie nicht so doll

Zeigt mir doch mal Bsp. von besseren Bildern, damit ich weiß worauf ich noch achten kann

Die Einstellungen sind so wie ich sie auch bei ähnlichen Events mache. Kann es sein das die neuen Bilder schärfer sind?

Ich kann keine schlimmen ausgefressenen Lichter sehen, welche Stellen meinst du? Ich benutze auch Bibble.

Beispiele von besseren Bildern möchte ich ja selbst gerne sehen. Sway4 hat gemeint er wüsste was geht, daher habe ich ihn nach Bildern gefragt.

Tanzsport im Netz gibts unter folgenden Links:
http://www.tonyfoto.de
http://www.dance4all.net/album.php

Hier noch zwei von mir, Hip Hop, Breakdance in diesem Jahr leider nicht in Reichweite.

Kann sein, das es jetzt etwas schärfer ist. Die Bilder wurden jetzt direkt aus Bibble ins richtige Format Webformat gebracht. Musste da erst noch einen Workflow anlegen und hatte für die ersten noch den Umweg über Thumbsplus gewählt (da waren die Workflows schon lange im Betrieb ;-)). Software wird halt auch gerade von Thumsplus auf Bibble 5 umgestellt...

Mir ist gefühlt in weissen Bereichen die Zeichnung abhanden bekommen bzw. die Haut sieht dann nicht so doll aus - war deshalb mit den Farben selber noch nicht ganz glücklich. Siehe z.B. Bild 4 die Turnschuhe oder die Haut in Bild 2...

Breakdance ist demnächst ja noch die EM und WM - vlt. mal hinfahren? Bin schon am überlegen :-)

Mir ist gefühlt in weissen Bereichen die Zeichnung abhanden bekommen bzw. die Haut sieht dann nicht so doll aus - war deshalb mit den Farben selber noch nicht ganz glücklich. Siehe z.B. Bild 4 die Turnschuhe oder die Haut in Bild 2...

Breakdance ist demnächst ja noch die EM und WM - vlt. mal hinfahren? Bin schon am überlegen

Vielleicht ist Bild 2 überbelichtet, wenn es nef ist, kannst du es mir ja zukommen lassen.

EM in Amsterdam und WM in Bochum, nach Bochum fahr ich auf jeden Fall, nur ist bei IDI Events fotografieren generell verboten soweit ich weiß. Ich darf auch morgen bei der Hip Hop DM nicht fotografieren.

sorry wollte mich jetzt nicht groß aufbauschen, aber hier ist auf der seite sind bilder, die ein kumpel von mir gemacht hat, er hat sich hier in sachsen als fotograf bei breakdance-events die letzten jahre hochgearbeitet. sind allerdings event-bilder mit anderen sachen dabei.

http://www.b-east-boyz.de/Pix/Event/6XXL_03-04-2010/index.html

vielleicht noch er hier:

http://www.stevbonhage.com/cms/bboying-b-3.html

wollte jetzt niemanden angreifen oder so ;)

selber mach ich es auch ab und zu, aber es ist schwierig, da es zum teil sehr schnelle bewegungen sind und die veranstaltungen oft (nicht immer) in schlecht belichteten einrichtungen stattfinden, wo man auch meist nur schlecht mal gegen eine wand etc. blitzen kann. mein kumpel stellt deshalb seine softbox mit stativ auf und noch 1-2 speedlites zusätzlich, aber wird ja dafür auch arrangiert. direktes blitzen mit starker leistung vermiest die stimmung der fotos, ihr kennt das ja aus anderen bereichen, aber bei 1/250 braucht man nun mal blitz und bisschen iso, von daher muss man schauen und überlegen wie man das anstellt. es empfiehlt sich ebenfalls weiter nach vorn, am besten erste reihe zu setzen. die meisten battles finden auf keinen bühnen, sondern unter der menge statt. also man kommt ganz nah ran. von daher nix weitwinkliges nutzen. sitzen wäre wichtig, wenn es geht, denn von iunten kommen die bilder am besten....was kann man noch sagen? ....hmmm
aso in battles machen sich die crew oft sehr heftig an, da entstehen schöne emotionale bilder (ist aber alles nur im rahmen des battles, danach sind sie wieder freunde - wie boxen halt :D)

Danke für die Links. Blitze hatte ich dabei, aber konnte sie nicht aufstellen. Meine SoBo hätte ich nur zu gerne mitgenommen das wär ein Traum, da die Quali da gleich nen Sprung macht.

Die Fotos von Deinem Kumpel sind ganz gut, halt gelernter Fotograf & Profi. Da hat man als nur gelegentlich fotender Amateur noch viiiel zu lernen vor sich... Aber so bleibts spannend :)

Habe auch vorne gesessen in der ersten Reihe (Kampf), Blitze wie gesagt gingen leider nicht - Iso recht hoch und Blende relativ weit offen. Licht NUR von hinter mir und bevorzugte Klamotten in Schwarz. Der Dynamik-Umfang war da öfters überfordert.

Fürs nächste Mal würde ich auf der technischen Seite versuchen: mehr 2.8 nehmen, evtl. Zeitvorwahl 1/500 plus AutoISO 3.200.

Auf der gestalterischen Seite: mehr von den Gesichtern ablichten, evtl. Erhöhter Stand um das Publikum nicht abzubilden

Was sagt Ihr?

G aleman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten