knobi_92
Themenersteller
Hallo zusammen,
wir haben in unserem Keller rund 10.000 Dias in Kartons stehen.
Schon länger fragen wir uns, wie wir diese Menge am einfachsten und schnellsten digitalisieren können.
Die Dias sollten in einer guten Qualität abgespeichert werden um diese später zu drucken, zeigen oder als Abzug in ein Album zu kleben.
Folgende Möglichkeiten kamen mir in den Kopf:
- Reflecta DigitDia 6000 + Standrechner (1200€ + 200€)
- Diaduplikator für eine DSLR (100-150€)
- Dienstleister (3500-9500€)
Ein Dienstleister fällt raus, hier zahlt man sich dumm und duselig.
Die Lösung mit dem Duplikator ist zwar günstig, jedoch muss man hier viel Zeit investieren.
Der Reflecta und ein extra PC muss zwar gekauft werden, lässt sich aber bestimmt wieder gut verkaufen.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem solcher Systeme gemacht und habt mir evtl. Tips oder andere Möglichkeiten?
Vielen Dank!!!
wir haben in unserem Keller rund 10.000 Dias in Kartons stehen.
Schon länger fragen wir uns, wie wir diese Menge am einfachsten und schnellsten digitalisieren können.
Die Dias sollten in einer guten Qualität abgespeichert werden um diese später zu drucken, zeigen oder als Abzug in ein Album zu kleben.
Folgende Möglichkeiten kamen mir in den Kopf:
- Reflecta DigitDia 6000 + Standrechner (1200€ + 200€)
- Diaduplikator für eine DSLR (100-150€)
- Dienstleister (3500-9500€)
Ein Dienstleister fällt raus, hier zahlt man sich dumm und duselig.
Die Lösung mit dem Duplikator ist zwar günstig, jedoch muss man hier viel Zeit investieren.
Der Reflecta und ein extra PC muss zwar gekauft werden, lässt sich aber bestimmt wieder gut verkaufen.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem solcher Systeme gemacht und habt mir evtl. Tips oder andere Möglichkeiten?
Vielen Dank!!!