• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diashow

Margit Schick

Themenersteller
Ich such nach einem guten Programm für Diashows.
Bin mit Magix nicht zu frieden. Es speichert nicht selbstständig dazwischen. Stelle ich mich blöd an ist alles weg. Speichere ich die Show mit Text und Musik in einem anderen Laufwerk, findet es nicht automatisch einen Weg zum Öffnen.(DIP Datei)
Normal speichert es im Laufwerk C in My Audio Vidio ab. Habe versucht sogar den ganzen Ordner in einen externen Speicher zu kopieren und dann im Laptop zu öffnen. Es erkennt die Datei nicht.
Auf DVD gespeichert läßt es sich auch nicht öffnen. Das heißt ein Bild war da, welches ich mit Slidesshow gebrannt habe. Vielleicht war es der Fehler weil ich die Menüauswahl gestalten und auf CD/DVD brennen ausgelassen habe.
Eine Testversion vom Internet vom Programm Aqua Soft DiaShow Studio habe ich mir heruntergeladen. Das finde ich besser.
Welche Erfahrung habt ihr?
Danke
Liebe Grüße Margit

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was Du genau machen willst.

Ich kann immer wieder nur auf Wings Platinum verweisen.
Unter www.avstumpfl.com gibt es die kostenlose Grundvesrion 2.40a zum
Download.

Wenn Du noch eine Woche warten kannst : Ab 18.12. gibt´s die Version 3.0

Wings Platinum ist das beste was der Markt momentan hergibt, allerdings
sind eine ganze Reihe von Zusatzmodulen kostenpflichtig - und teuer. Aber
wenn die Grundversion ausreicht ...

Grüße

Stephan

Hallo Margit

Was für eine Diashow willst du denn erstellen?
Auf DVD mit Musikuntermalung für den heimischen DVD-Player?
Oder mit Laptop/PC und Beamer für den Heimgebrauch oder für einen Diavortrag?

Gruß
Dirk

Such doch einfach mal nach Diashow. Das Thema wurde hier schon Zig mal durchgekaut.

Eventuell könnte man ja mal einen Sticky draus machen, da ja alle Nase lang jemand danach fragt. Oder ist das sogar in der EBV Empfehlung schon drin?

Würde mich mal interessieren, warum du mit magix nicht zufrieden bist. mfg Dieter

Mit Magix kann man nur eine Länge von 99 Fotos arangieren. Es läßt zwar zu längere zu machen , nur kann man sie dann nicht mehr öffnen. Mit überspringen schafft man es, die Bilder waren gelöscht, der Text noch vorhanden. Es fehlt auch der automatische Zwischenspeicher.
Wer kennt andere Programme die längere Fotoshows zulassen? Die sich leicht abspeichern und vom Pc über externen Speicher auf Laptop übertragen lassen. Irgendwann vielleicht auch über Biemer präsentieren.
Bin das erste Mal in diesem Forum. Weis natürlich nicht wie oft dieses Thema schon behandelt wurde.

Mit Magix kann man nur eine Länge von 99 Fotos arangieren. Es läßt zwar zu längere zu machen , nur kann man sie dann nicht mehr öffnen. Mit überspringen schafft man es, die Bilder waren gelöscht, der Text noch vorhanden. Es fehlt auch der automatische Zwischenspeicher.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meine Diashows mit magix haben eigentlich immer mehr als 99 Bilder, lässt sich auch wieder öffnen. Wenn du damit Probleme hast, kannst du auch deine Bilder auf 2 oder 3 shows aufteilen und gemeinsam brennen. Damit kannst du dann am Fernseher auch einzelne Kapitel aussuchen.

Mit Magix kann man nur eine Länge von 99 Fotos arangieren. Es läßt zwar zu längere zu machen , nur kann man sie dann nicht mehr öffnen.

Hallo Margit,

kann ich nicht nachvollziehen: Diashows mit mehr als 99 Bildern funtionieren bei mir in der aktuellen Version anstandslos (und lassen sich auch problemlos wieder öffnen). Lediglich das Brennmodul macht bei mir Zicken, wenn ich es unter einem nicht-Administrator-Konto benutze.

Gruss,
Dirk

Bin das erste Mal in diesem Forum. Weis natürlich nicht wie oft dieses Thema schon behandelt wurde.

Daher mein Tipp mit der Suchfunktion. Du findest sie oben in der blauen Menüleiste. Durch die Suche wirst mehr Antworten auf Deine Frage finden als in diesem einen Post hier. Zumal viele User nicht mehr antworten werden, weil das Thema eben schon oft besprochen wurde.

Hänge mich hier mal rein:
Mir gelingt es in der Magix-Version 5 nicht einmal 99 Bilder in einer Fotoshow zu zeigen. Am PC läuft alles wunderbar, die gebrannte DVD zeigt im Menü alle Fotos an, aber ab einer bestimmten Bilderzahl lassen sich die Bilder nicht mehr anwählen/öffnen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Danke
Christoph

Mmmph, ich blicke noch nicht dahinter, was ich falsch mache. Ich habe zunächst für Testzwecke alle Einstellungen unverändert gelassen.

Leider machen 20 Bilder noch keine Fotoshow ...

Christoph

Und wenn Du Dich direkt an Magix wendest? Die haben doch bestimmt FAQ beantwortet. So oft wie Leute mit der Bilderanzahl Probleme haben, steht das bestimmt auf Ihrer Supportseite. Oder frag sie direkt....

Mmmph, ich blicke noch nicht dahinter, was ich falsch mache...

Du machst das Falsch was viele Falsch machen.
Und zwar alle die Magix benutzen und damit Probleme haben.

Mein erster Versuch damit hatte eine Neuinstallation des ganzen Systems zur folge. Die nächsten Versuche waren ähnlich Katastrophal.
Seit dem nutze ich andere Programme. Je nachdem was für Diashows ich erstelle nutze ich das DiaShow Programm von Aquasoft oder ProShowGold von Photodex. Workflow und Ausgabequalität sind bei beiden sehr gut.

Gruß
Dirk

Wie wärs mit IrfanView?

Ist zwar beim Erstellen (Sortieren) etwas umständlich, man kann aber eine .exe - Datei erzeugen, die auch dann noch läuft, wenn man IrfanView schon lange nicht mehr hat.

Seit dem nutze ich andere Programme. Je nachdem was für Diashows ich erstelle nutze ich das DiaShow Programm von Aquasoft oder ProShowGold von Photodex. Workflow und Ausgabequalität sind bei beiden sehr gut.

@ Bongo Bong:

Mir gehts um ProShowGold. Du schreibst, daß die Ausgabequalität gut ist.

Wie beurteilst du die erstellt EXE Datei? Ich finde, daß sie irgendwie unscharf aussieht (im Gegensatz zu AcdSee oder zum Original).

Hans.

Hallo Hans

Du bedenkst aber schon, daß ProShowGold Videos erzeugt, die eigentlich auf DVD gebrannt, am Fernseher angeschaut werden.
Wenn du sie dann anschaust wirst du einen deutlichen unterschied zum PC-Monitor entdecken.
Dort wirken sie nähmlich bei weitem nicht so schlimm.
Die Videos von PSG werden mit maximal 720x576 Pixel erstellt und leicht unscharf gemacht. Die Unschärfe verhindert das Kanten am Fernseher flimmern. Jedoch finde ich diese Unschärfe lang nicht so schlimm wie das Ergebnis meiner alten Magix-Versionen. Dort hatte ich flächige Unschärfen, verblockungen und andere Kompressionsartefakte.

Deshalb hatte ich am Anfang dieses Threads auch mal nachgefragt für welchen Zweck die Diashows erstellt werden sollen. Es gibt zwei Bereiche. Für den PC/Laptop zur Präsentation mit Monitor oder Beamer oder für den TV auf Video-DVD.
Diashows für den PC/Laptop werden grundsätzlich besser, da sie mit höherer Auflösung erstellt werden.

Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen.

Gruß
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten