• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Die Auslegung der Fotowettbewerbsregeln

AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Hier mal eine Hilfe zu"definierten" Alleen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Alleenstraße

Da wird sich für jeden was in der Nähe finden lassen.
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Hallo alle zusammen,
Ich habe mich zwar gerade erst registriert, werde aber trotzdem teilnehmen und hoffe auf Kritiken die mir helfen können mich zu verbessern - das Foto werde ich in den kommenden Tagen hochladen =)

Hallo, wenn Du explizite Kritik zu Deinem Bild willst, ist es besser, das Bild in die Galerie einzustellen. Da kriegst du mehr Feedback.
Um den Wettbewerb aber nicht zu verzerren, wäre es gut, wenn Du dieses erst nach Abschluss des Wettbewerbs machst (also diesen Monat werden Bilder eingestellt, nächsten Monat werden diese mit Punkten bewertet) --> D.h. ab 1. August könnte Dein Bild dann sozusagen wieder "neutral" in der Galerie beurteilt werden können.
Ist jetzt lang hin, ich weiß, aber Du kannst ja in der Zwischenzeit andere Bilder in die Galerie einstellen.

Grüße
Sylvia
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Hallo alle zusammen,
Ich habe mich zwar gerade erst registriert, werde aber trotzdem teilnehmen und hoffe auf Kritiken die mir helfen können mich zu verbessern - das Foto werde ich in den kommenden Tagen hochladen =)

Mit der Hoffnung bist du in der Galerie vermutlich besser aufgehoben als im Wettbewerb, da sind diese doch relativ rar (siehe alte Abstimmungen..).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Hier mal eine Hilfe zu"definierten" Alleen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Alleenstraße

Da wird sich für jeden was in der Nähe finden lassen.

Nähe ist relativ... über 50km. Ich glaub ich muss diesen Monat passen.
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Will jetzt gar nicht zum Stichwort "Allee" meinen Senf dazu geben, sondern zur Vorgabe "durch Wälder".

Meiner Meinung nach sind von den derzeit 7 Beiträgen 3 nicht den Vorgaben entsprechend. Oder anders: Wo ist der Wald????
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Wieso? Gemeint ist doch nicht "Alleen durch Wälder und Straßen durch Wälder" sondern "Alleen" und "Straßen durch Wälder". Das "Wälder" bezieht sich doch nur auf die Straßen und nicht auf die Alleen - m.E.

Sylvia
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Hmmmm,

hatte ich anders verstanden.
Aber wenn man weiter drüber nachdenkt.......
Alleen in Wäldern sind auch Quatsch, oder?
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Will jetzt gar nicht zum Stichwort "Allee" meinen Senf dazu geben, sondern zur Vorgabe "durch Wälder".

Meiner Meinung nach sind von den derzeit 7 Beiträgen 3 nicht den Vorgaben entsprechend. Oder anders: Wo ist der Wald????

Das Thema ist doch Alleen oder Straßen durch Wälder. ;)

Eine Allee führt nicht durch Wälder, sondern ist eine STraße mit Bäumen auf beiden Seiten. ;)
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Hallo,

schön, wenn ich Euch eine Freude machen und zu Eurer Erheiterung beitragen konnte! ;) :D
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Hallo Forum!

Beitrag 7 ist an der Grenze

1. mit Ramen

und

2. hätte ich es so verstanden, dass die Fotos innerhalb der Allee gemacht sein sollten.

sg, gt
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Ich find das mit den Straßenvorgaben schade; es gibt so viele für den Straßenverkehr zugelassene Sandwege, wiederum aber auch geteerte Radwege (zählen die zum Straßenverkehr?).
Woran erkennt man nun, welche Straße wie zugelassen ist? ;)

Gruß Nixe
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Beitrag 7 ist an der Grenze
1. mit Ramen
und
2. hätte ich es so verstanden, dass die Fotos innerhalb der Allee gemacht sein sollten.

zu 2.) schau mal hier im Thread Beitrag 73/74, da wurde eigentlich klar gesagt, dass das zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber durchaus erlaubt ist.

Sylvia
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

ist das nun für den straßenverkehr freigegeben? fällts raus oder nicht?
Kommt drauf an, wie man "Strassenverkehr" definiert. Wenn es bedeutet, daß dort die StVO gelten muss, würden sämtliche Privatwege rausfallen.

Wenn StVO Voraussetzung ist, würden allerdings auch gepflasterte Rad- und Fußwege gelten. :ugly:
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Erläuterung zu den Vorgaben:
Die Absicht dahinter ist die, daß Wald- und Parkwege ausgeschlossen werden sollen.
Dein Foto erfüllt die Vorgaben des Wettbewerbs leider nicht. Bei deinem Beispiel ist sowas wie ein Parkweg abgebildet. Das ist offensichtlich kein öffentliches Straßenland.
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

hmpf ok :(

(ist eine privatzufahrt, am tor hing ein schild, dass es privat ist)
 
AW: Die Auslegung der Fotowettbewerbsthemen

Ich find das mit den Straßenvorgaben schade; es gibt so viele für den Straßenverkehr zugelassene Sandwege, wiederum aber auch geteerte Radwege (zählen die zum Straßenverkehr?).
Woran erkennt man nun, welche Straße wie zugelassen ist? ;)

Gruß Nixe

das sehe ich auch so :( hätte da auch was gehabt :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten