• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Die erste Begegnung - MALLORCA

Jup würde beim letzten die Sättigung auch deutlich reduzieren. Dadurch kommt das Glühen ja nicht weniger geil rüber! Etwas softer ist dann auch angenehmer für die Augen =)
 
Jup würde beim letzten die Sättigung auch deutlich reduzieren. Dadurch kommt das Glühen ja nicht weniger geil rüber! Etwas softer ist dann auch angenehmer für die Augen =)

Auf vielfachen Wunsch nochmal die zweite (weniger intensive) Variante... Nicht eingebunden, aber zum nachschauen! :p:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gelungen (y)(y)(y) Gefällt mir deutlich besser. :cool:

DANKE!


Hier ein weiteres - zur Mittagszeit - für dich Holger! ;)

WER WEISS WO?

_80A2670.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste und letzte gefallen mir ausgesprochen gut! (y)

Magst du mir (uns) die Brennweite des letzten Bildes verraten? :)

Gruß,
Lukas
 
Jaaa, die Lichtspur in Verbindung mit der Blauen Stunde, sehr schön!
Bei der Einzäunung des Geländes war sicher kein Fotograf im Team, hat mich auch schon gewurmt. :D
 
Ich habe mitten am Tage die Kamera selten ausgepackt. Bei Fotografie bin ich am liebsten ruhend in der Kulisse und werkel dann umher. Mal anhalten, schnell ein Bild schießen geht zwar, entspricht jedoch nicht meiner Auffassung des Hobbies. Und da ich im Laufe des Tages in wunderbarer Begleitung war genoßen wir Eindrücke auch einfach mal so... Morgens und abends hatte ich mehr Zeit und ich widmete mich dann einer der schönsten Nebensachen der Welt... :)
So machst Du es auch richtig, finde ich :). 1.800 km auf Mallorca im Auto ist schon krass. Nach den ganzen Serpentinen ist man eh schon fix und fertig. War diese Woche auch in der Tramuntana. Das Licht ist dort dermaßen grell auch mit den grauen Steinflächen und relativ farblosen Natur ... daher finde ich es dort u. a. fotografisch nicht so besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte es auch anders sein... :D

FORMENTOR...

War bei dir da wirklich so wenig los?
Jedes Mal wenn ich da bin stehen da zig Leute an der Brüstung.

Und nach einer so langen Belichtungszeit sieht es jetzt auch nicht aus.
Insbesondere da sich die Leute für die paar Minuten des Sonnenuntergangs eigentlich nur wenig bewegen.

Ansonsten wirklich schöne Bilder.
Gerade Formentor ist immer wieder toll.
 
Schöne Bilder einer Insel, die ich nur von der Maturareise von vor 25 jahren her kenne :)
Die Hochkantversion, die du zweimal bearbeitet hast, gefällt mir in der zweiten Version auch deutlich besser. Danke trotzdem, dass du da auch das "Original" gezeigt hast, man glaubt es ja oft kaum, WIE intensiv Farben sein können!
Besonders gut gefallen mir auch das erste (gestalterisch erste Sahne) und das Bild mit der Terrasse.

Das letzte hingengen funktionirt für mich nicht so gut. Irgendwie hab ich da das Gefühl, du wolltest zu viel "reinstopfen. Den Zaun rechts empfinde ich auch als störend. Aber ich weiß, diese Momente dauern nur kurz und es bleibt oft keine Zeit, einen anderen Standpunkt zu suchen.
 
Schön gesehen mit der Brüstung, kommt gut!!

Merci!


Jaaa, die Lichtspur in Verbindung mit der Blauen Stunde, sehr schön!
Bei der Einzäunung des Geländes war sicher kein Fotograf im Team, hat mich auch schon gewurmt. :D

Danke auch! Die Drahtschere kommt dann ins Handgepäck... :)

So machst Du es auch richtig, finde ich :) . 1.800 km auf Mallorca im Auto ist schon krass. Nach den ganzen Serpentinen ist man eh schon fix und fertig. War diese Woche auch in der Tramuntana. Das Licht ist dort dermaßen grell auch mit den grauen Steinflächen und relativ farblosen Natur ... daher finde ich es dort u. a. fotografisch nicht so besonders.

Danke :) viele halten die Fahrerei im Urlaub schon für verrückt. Vielleicht habe ich das Glück, dass mir Auto fahren nicht viel ausmacht, im Gegenteil - ist sogar mit Musik Entspannung. Allerdings kann man sich gewaltig verschätzen, was die Entfernung auf MA-10, der Panoramastrasse angeht. Die 100km sind ja für einen ganzen Tag zuviel, wenn man immer mal anhält und genießt. Ich hatte alle 7 Tage den Polfilter drauf, das hat die Sache ein bisschen erträglich gemacht im gleißenden Mittagslicht zu "knipsen". Vielleicht sollte man da mit der Schwarz-Weiß Fotografie beginnen?! Finde ich irgendwie anspruchsvoller, da Formen viel wichtiger werden...


War bei dir da wirklich so wenig los?
Jedes Mal wenn ich da bin stehen da zig Leute an der Brüstung.

Und nach einer so langen Belichtungszeit sieht es jetzt auch nicht aus.
Insbesondere da sich die Leute für die paar Minuten des Sonnenuntergangs eigentlich nur wenig bewegen.

Ansonsten wirklich schöne Bilder.
Gerade Formentor ist immer wieder toll.

Danke für die Blumen!!! Freut mich zu hören! Ich hatte mein Stativ auf dem ehemaligen Brunnen(oder was das ist) aufgebaut und es war recht wenig los. Also hat das entweder den Eindruck geboten "oh, nicht stören", oder wahrscheinlicher ist ich hatte Glück. Es waren mehr Fahrräder als Autos unterwegs, Vorsaison lohnt wohl allemal. Bin auf dem Weg zu und von Formentor EINMAL einem Bus begegnet! Von Bildern kenn ich den Unterschied wie viel da los sein kann und ich dachte: du liebe Güte, nie im Sommer. :ugly:

Die Belichtungszeit waren übrigens 7 Sekunden! ;)

Schöne Bilder einer Insel, die ich nur von der Maturareise von vor 25 jahren her kenne :)
Die Hochkantversion, die du zweimal bearbeitet hast, gefällt mir in der zweiten Version auch deutlich besser. Danke trotzdem, dass du da auch das "Original" gezeigt hast, man glaubt es ja oft kaum, WIE intensiv Farben sein können!
Besonders gut gefallen mir auch das erste (gestalterisch erste Sahne) und das Bild mit der Terrasse.

Das letzte hingengen funktionirt für mich nicht so gut. Irgendwie hab ich da das Gefühl, du wolltest zu viel "reinstopfen. Den Zaun rechts empfinde ich auch als störend. Aber ich weiß, diese Momente dauern nur kurz und es bleibt oft keine Zeit, einen anderen Standpunkt zu suchen.

Danke Barbara für deine Zeilen! Immer wenn der Himmel mal bonbonfarbig knallt und meine Frau dabei ist, Dreh ich mich um und sag: Schau, und DAS glaubt mir dann kein Sch...! :D bezüglich des letzten Bildes hab ich nochmal eine Alternative, vielleicht sagt dir jene mehr zu! :)

PS: 25 Jahre sind zu lange-du musst wieder hin!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich dieses dem letzten recht ähnliche Bild nicht zeigen, aber vielleicht ist es ja eher in Barbaras Sinn! Daher: FÜR BARBARA! ;)

Da ich bei dem vor letzten gemerkt habe, dass die Leuchtspuren gut passen, hab ich meine Frau in den Corsa gesetzt und mir einen Gefallen abgeholt.

Noch ein kl. Tipp am Rande wie man MIT Familie trotzdem den Sonnenuntergang erleben kann: Das Argument nicht zu spät zu essen, weil ist ja nicht gesund, fiel die abendliche Mahlzeit eher auf 1700-1800 Uhr. Dann blieb genug Zeit zu dem ein oder anderen Spot zu fahren. Da wir im Hotel so um 0930-1030 gefrühstückt haben, waren wir über den Mittag ganz gut versorgt, vielleicht mal ein Cortado mit Gebäck und dann bekam man recht früh wieder Hunger. Für Familien mit kl. Kindern wahrscheinlich dann doch nicht anwendbar...bei uns ging der Plan aber an ein paar Tagen auf! :D


_80A3311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade schon bei den dunkleren Tageszeiten sind schiebe ich dann mal eher eine Art Beifang nach...

Gute Nacht zusammen...

_80A3325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten