• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Die Französischen Alpen im Zeitraffer (4K)

the-phlog

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

seit meinem letzten Dolomiten-Zeitraffer sind jetzt wieder ein paar Monate vergangen und nach einer kleinen Verschnaufpause habe ich mich jetzt wieder an ein neues Zeitraffer-Projekt gewagt. Diesmal in den französischen Alpen rund um Chamonix (am Mont Blanc). Eigentlich brauchen diese Projekte immer eine Menge Zeit, allerdings war diese hier auf eine Woche begrenzt. Das heißt viel Wandern und wenig schlaf um all die schönen Plätze zu sehen und Fotografieren. Zahlreichen Gondelbahnen kommen da wirklich gelegen um Zeit beim Aufstieg zu sparen :)

Hier nun erst mal mein neuer Zeitraffer-Film (darunter noch ein paar technische Informationen zu den Aufnahmen für die Interessierten unter euch)


Um innerhalb einer Woche eine annehmbare Menge an Fotos machen zu können, war ich hier mit zwei Kameras (und Stativen!) unterwegs. Einmal die Sony A7III und die Canon EOS 6D als Zweitkamera. Das macht den Rucksack deutlich schwerer aber anders wäre das Projekt nicht möglich gewesen. Mit dabei waren außerdem drei Objektive: das Canon 16-35 mm f/4 L, Canon 24-105 f/4 L und das Sigma 70-300 mm (Über einen Adapter wurde diese an die Sony Kamera angeschlossen). In den Bergen ist vor allem das 70-300mm oft sehr hilfreich gewesen um nah an die Bergspitzen zu kommen. Dem ein oder anderen werden in meinem Film auch manchmal Kamerafahrten aufgefallen sein. Die hab ich mit einem Motion-System vom Syrp erstellt. Hierbei bewegt sich die Kamera auf einer motorisierten Schiene entlang, und nimmt nebenher die Fotos auf. Insgesamt konnte ich in dieser Woche ca. 20.000 Fotos machen.

Falls ihr noch andere Fragen habt, beantworte ich die sehr gerne!
 
Schöne Bilder in einem schönen Film. :)

Das einzige, was mir nicht zusagt, sind die durch den Zeitraffer wie Ameisen flitzenden Menschen in manchen Szenen.

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten