• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Liebe meines Lebens...

Pentaxaner

Themenersteller
...ISland =)
 
Sehr schöne Bilder von deiner Liebe Island.
Mir gefällt auch Island und Grönland. Das Bild vom Geisir ist mein Favorit und die Wasserfallbilder. So mit Stadt und Urban habe ichs nicht so.
 
Nr. 1 ist mein Favorit. Ganz starkes Bild.
 
Hallo!
Gefallen mir auch!
Besonders Nr. 1 hier ist Einsamkeit, Einfachheit, hartes Leben und harte Bedingungen alles aus einem Bild zum sehen - besonderes Bild.(y)
Nr. 5 finde ich gut "Blüte" im Wind - schöner Schärfeverlauf(y)
Grüße
Alfred
 
Nr.1 ist interessant gemacht, gefällt mir sehr gut. Nr.5 könnte mir auch gefallen, wenn das Motiv aus dem Zentrum heraus, zur linken Seite des Bildes, gerückt werden würde. Die anderen Bilder finde ich in Ordnung, aber nicht herausstechend.
 
Wow Bild 1 ist auch mein absoluter Favorit. Da würde ich auch gerne mal hinfahren sieht sehr interessant aus (y)
Die Bilder 3 und 4 gefallen mir ebenfalls gut ich mag einfach diese dynamischen Wasserbilder :D
 
Ja, 1 und 5 sind die besten. Würde ich auch gerne mal im Original erleben, die Landschaft.

Aber den Namensschriftzug finde ich zu groß, lenkt ab und sieht angeberisch aus. Weniger wäre mehr.
 
Hallo Namensvetter,
schöne Bilder hast Du von der Insel mitgebracht! Ich denke ebenfalls über einen Besuch dieses Stückchens Erde nach...
 
Hatte erst beim Durchsehen gar nicht auf Nummer 1 geklickt, sah erst so unscheinbar aus, der explodierende Schlammtümpel hat mich da mehr abgelenkt, aber nach den anderen Kommentaren hier hab ich es mir auch angeschaut und dachte: Wow...

Vor allem wäre ich da im Vorbeilaufen bestimmt nie auf die Idee gekommen, so was quasi leeres (nur die Kirche und die paar Pfähle und der Zaun) zu fotografieren, ist ja nichts" Spektakuläres" dabei. Hut ab vor deinem fotografischen Auge!

Bild 2 finde ich auch sehr dynamisch :)
 
Danke an alle für die positiven Kritiken =)

Ja, 1 und 5 sind die besten. Würde ich auch gerne mal im Original erleben, die Landschaft.

Aber den Namensschriftzug finde ich zu groß, lenkt ab und sieht angeberisch aus. Weniger wäre mehr.

Der dicke Namensschriftzug hat mehr Copyright-Gründe, da ich da etwas paranoid bin, der schriftzug bei den ersten beiden unten in der Ecke ist mein Standard und den finde ich jetzt nicht unbedingt aufdringlich =)

Lg
Johannes

P.S. Die Kirche steht übrigens in Hellnar auf der Snaefellsnesshalbinsel =)
 
Die Bilder gefallen mir auch sehr, sehr gut. Bild 1 und 5 sind ebenfalls meine Favouriten. Ich könnte sie stundenlang betrachten, man fühlt sich in eine andere Welt hineinversetzt und die Ruhe und Weite kommt richtig gut rüber.
 
Gerade Bild 1 sagt mir überhaupt nicht zu, der Torbogen teilt die Kirche regelrecht. In die Hocke gehen und die Kirche durch den Torbogen fotografieren wäre für die Bildwirkung besser gewesen.
Ansonsten schöne Bilder von einem schönen Land.

Björn
 
Das 2. gefällt mir.
Bei den anderen sind mir persönlich entweder die Schatten zu hart (5.) oder die Himmel nichtssagend (1. & 3.).

Mit Island verbinde ich: nass, kalt, Wasser, Wetter, grün...
 
Super Bilder. Meine Favoriten sind 2 und 5.
Werde dieses Jahr auch noch 3,5 Wochen auf dieser Trauminsel verbringen. Hoffentlich bring ich dann auch so tolle Bilder mit heim. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten